Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 381 ohne Höhenschalter?
NuBox 381 ohne Höhenschalter?
Hallo zusammen,
nachdem ich lange stiller Leser war, nun mein erster Beitrag.
Ich besitze seit über einem Jahr die NuBox 381. Damals auf Wunsch geschenkt bekommen, aufgestellt, Kabel ran, begeistert gewesen (bzw. bin es immer noch). Nachdem ich mein System durch einen CS-201 und zwei WS-201 ergänzt habe und dort Schalter für Höhen (und Montageart beim WS-201) vorhanden waren, wollte ich bei den 381ern nochmal überprüfen, ob dort der Höhenschalter auch auf linear steht, damit alle LS gleich eingestellt sind. Also einmal hinter die Box gequetscht, um zu schauen - Ergebnis: Ich konnte keinen Höhenschalter entdecken, obwohl auf dem Etikett beschrieben ist, welche Position linear bzw. brillant ist.
Ich habe dann trotz allem nochmal recherchiert, ob es vielleicht mal eine Version ohne Höhenschalter gab, aber das war wohl nur beim Vorgängermodell 380 so.
Frage also: Bin ich zu blöd den Schalter zu finden, gab es vielleicht doch mal eine Version ohne Schalter (aber warum dann der Hinweis auf dem Etikett?) oder handelt es sich hier tatsächlich um einen Produktionsfehler (bei Nubert kaum vorstellbar)?
Anbei nochmal ein Bild vom Terminal:
nachdem ich lange stiller Leser war, nun mein erster Beitrag.
Ich besitze seit über einem Jahr die NuBox 381. Damals auf Wunsch geschenkt bekommen, aufgestellt, Kabel ran, begeistert gewesen (bzw. bin es immer noch). Nachdem ich mein System durch einen CS-201 und zwei WS-201 ergänzt habe und dort Schalter für Höhen (und Montageart beim WS-201) vorhanden waren, wollte ich bei den 381ern nochmal überprüfen, ob dort der Höhenschalter auch auf linear steht, damit alle LS gleich eingestellt sind. Also einmal hinter die Box gequetscht, um zu schauen - Ergebnis: Ich konnte keinen Höhenschalter entdecken, obwohl auf dem Etikett beschrieben ist, welche Position linear bzw. brillant ist.
Ich habe dann trotz allem nochmal recherchiert, ob es vielleicht mal eine Version ohne Höhenschalter gab, aber das war wohl nur beim Vorgängermodell 380 so.
Frage also: Bin ich zu blöd den Schalter zu finden, gab es vielleicht doch mal eine Version ohne Schalter (aber warum dann der Hinweis auf dem Etikett?) oder handelt es sich hier tatsächlich um einen Produktionsfehler (bei Nubert kaum vorstellbar)?
Anbei nochmal ein Bild vom Terminal:
Re: NuBox 381 ohne Höhenschalter?
Wie schon in der Galerie beschrieben ist der Höhenschalter vorhanden.
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Und er steht auf linearEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Wie schon in der Galerie beschrieben ist der Höhenschalter vorhanden
wie peinlich! Ich hatte wohl zur sehr nach Hebelschaltern, wie ich sie von den anderen LS kenne, Ausschau gehalten...
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
-
- Semi
mach dir nichts draus, sowas kann jedem mal passieren.
aber so hast du zumindest mir ein lächeln geschenkt!
aber so hast du zumindest mir ein lächeln geschenkt!
2 x NuLine 82 (ATM), NuLine CS-42, 2 x NuLine WS-12, Yamaha RX-V 765, Yamaha BD-S1065, PS3
2 x NuPro A10
2 x NuPro A10
Und wieTasteOfMyCheese hat geschrieben:Und er steht auf linearEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Wie schon in der Galerie beschrieben ist der Höhenschalter vorhanden
Ich mir auch. Da kann man eigentlich auch nix anderes machen, als drüber zu lachen.Silenzio1983 hat geschrieben:aber so hast du zumindest mir ein lächeln geschenkt!
So, ich geb dann mal Ruhe, damit dieser Thread möglichst flott wieder nach unten wandert.
kristof hat geschrieben:…
So, ich geb dann mal Ruhe, damit dieser Thread möglichst flott wieder nach unten wandert.
keine Chance, den tackern wir ganz oben fest.
Mit Ausrufezeichen zum Lesen bevor man das Forum überhaupt betreten darfDeepSleep hat geschrieben:kristof hat geschrieben:…
keine Chance, den tackern wir ganz oben fest.
- der Kaltmacher
- Semi
Ich komme gerade nicht mehr aus dem lachen raus . Das ist wirklich zu cool!
NAD C515BEE--->NAD C326BEE--->B&W683
Samsung BD-D5300--->LG 50PA6500
AKG K242HD
Samsung BD-D5300--->LG 50PA6500
AKG K242HD