Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nubox white & white ????
Re: nubox white & white ????
also eben doch ein altes thema ... 

Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
- HeldDerNation
- Star
Die limited Edition macht meiner Meinung nach insofern keinen Sinn, als dass die weiße nuBox dann sicher teurer wäre als eine weiße NuLine.
Du siehst ja was die Exclusive 122 verglichen mit der normalen 122 kostet!
Wobei ich es durchaus legitim finde, den Wunsch hier zu äußern!
Die NSF liest es und weiß "aha es besteht Bedarf".
Das tut doch keinem Weh und ich denke, genau so hat nubidoobi es auch gemeint.
Du siehst ja was die Exclusive 122 verglichen mit der normalen 122 kostet!
Wobei ich es durchaus legitim finde, den Wunsch hier zu äußern!
Die NSF liest es und weiß "aha es besteht Bedarf".
Das tut doch keinem Weh und ich denke, genau so hat nubidoobi es auch gemeint.
Stimme der Vernunft 
V667 - C372 - nV14
nuPro A100

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
@ hüpenbecker: neues jahr, neues glück...! es tut sich ja immer ne menge in sachen neuer produkte. das gilt dann doch bestimmt auch für folien. oder man lackiert in einem einfacheren verfahren zum beispiel. naya, es steht wenigstens ausser frage das interesse besteht. bei der nuline in klavierlack waren es ja schon ein paar euro aufpreis zum serienmodell, ich würde bei einer 681 oder 511 und auch bei allen anderen nuboxen einen mehrpreis in kauf nehmen. trotz allem sollte es möglich sein den abstand zu den nuline boxen zu wahren? verzicht auf mehrschichtlack oder ähnl. ?
grützi, de vince
grützi, de vince
@ held der nation: danke, genau so ist es. eigentlich kann man da objektiv drüber schreiben und sich austauschen. ob altes thema oder nicht. vielleicht altes thema neu aufgerollt und anders angegangen. ne nubox 681 kostet 489 € in dr basisvariant. ne special ed. in weiß meinetwegen auch matt komplett könnte doch für 699 € machbar sein? rein theoretisch, ohne jemandem auf die füße treten zu wollen.
grützi, vince

grützi, vince
- HeldDerNation
- Star
Ich denke, dass könnte uns nur Hr. Spiegler genau beantworten, ich wäre allerdings SEHR skeptisch.nubidoobi hat geschrieben:ne special ed. in weiß meinetwegen auch matt komplett könnte doch für 699 € machbar sein? rein theoretisch, ohne jemandem auf die füße treten zu wollen.![]()
grützi, vince
Stimme der Vernunft 
V667 - C372 - nV14
nuPro A100

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
genau..! deshalb auch meine vorsichtige herangehensweise an das thema. möchte nich provozieren, sondern das ganze konstruktiv ablaufen lassen. alles andere macht ja auch keien sinn. ich finde auf jeden fall das die nubox gerade auf grund ihres erfolges, der endlosen sehr guten testergebnisse und ja quasi auch als rückrad der nsf eine solche edition verdient hätte.
grützi, vince

grützi, vince
- R.Spiegler
- nuSenior
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
Hallo "nubidoobi"!
Vielen Dank, dass Sie sich Gedanken und Vorschläge zum Boxendesign machen.
Leider muss ich Ihnen sagen, dass es nuBoxen mit weißer Dekorfolie nicht geben
wird. (solange es keine perfekte Kantenlösung gibt) Siehe meine Erläuterungen hier...
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 69#p398669
Demnach müsste eine "nuBox 681 white&white" also eine "nuLine 681" werden...
Das verbietet sich aber schon wegen der "Linien-Treue"...
Eine Hochglanzlackierung á la nuBox-Front wäre für eine Ganzkorpus-Lackierung
(wie es bei nuLine erfoderlich ist) nicht gut genug.
Stichwort: Kratzer-Empfindlichkeit bei "normalen" Hochglanzlacken
(darüber haben wir hier auch schon öfters gesprochen)
Eine echte Klavierlack-Beschichtung (8 bis 10-maliges Lackieren plus jeweiliger Zwischenschliff)
wäre "made in Germany" sehr aufwändig und müsste sich entsprechend im Preis niederschlagen.
(siehe ehemaliges Modell nuLine 122 exclusiv)
Eine "billigere" Fertigung einer hochglänzenden "nuLine 681" oder anderer nuLine-Boxen
aus reinen Preisgründen in Fernost steht jedoch nicht zur Debatte.
Tut mir leid, dass ich Ihnen da keine Hoffnungen machen kann.
Vielen Dank, dass Sie sich Gedanken und Vorschläge zum Boxendesign machen.
Leider muss ich Ihnen sagen, dass es nuBoxen mit weißer Dekorfolie nicht geben
wird. (solange es keine perfekte Kantenlösung gibt) Siehe meine Erläuterungen hier...
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 69#p398669
Demnach müsste eine "nuBox 681 white&white" also eine "nuLine 681" werden...
Das verbietet sich aber schon wegen der "Linien-Treue"...
Eine Hochglanzlackierung á la nuBox-Front wäre für eine Ganzkorpus-Lackierung
(wie es bei nuLine erfoderlich ist) nicht gut genug.
Stichwort: Kratzer-Empfindlichkeit bei "normalen" Hochglanzlacken
(darüber haben wir hier auch schon öfters gesprochen)
Eine echte Klavierlack-Beschichtung (8 bis 10-maliges Lackieren plus jeweiliger Zwischenschliff)
wäre "made in Germany" sehr aufwändig und müsste sich entsprechend im Preis niederschlagen.
(siehe ehemaliges Modell nuLine 122 exclusiv)
Eine "billigere" Fertigung einer hochglänzenden "nuLine 681" oder anderer nuLine-Boxen
aus reinen Preisgründen in Fernost steht jedoch nicht zur Debatte.
Tut mir leid, dass ich Ihnen da keine Hoffnungen machen kann.
- HeldDerNation
- Star
So, da haben wir unsere Antwort auch schon 
In weniger als 3 Stunden... Respekt Hr. Spiegler!
Heute wohl nichts zu tun?

In weniger als 3 Stunden... Respekt Hr. Spiegler!
Heute wohl nichts zu tun?

Stimme der Vernunft 
V667 - C372 - nV14
nuPro A100

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
servus herr spiegler,
vielen dank für die teilname an dem fred. sowas gibt es echt nur hier. kann man nicht oft genug sagen. es war eine idee um der nubox ihren erfolg zu würdigen. das es in heutigen zeiten nicht leicht ist solche ixh sage mal fixen ideen in angriff zu nehmen ist mir klar. gut finde ich sie trotzdem.
spaß am rande. ich hoffe das auf lange sicht das thema irgendo in den hinterköpfen aller nubis bleibt und bei der möglichkeit, das sie realisierbar wird, wieder ausgegraben und abgestaubt wird. eins aber noch zum thema: bei autos ist matt echt up to date, eine matte lackierung also in etwa als grundierung + lack könnte doch...........!
vielen dank nochmal herr spiegler, grützi aus manheim, vince
vielen dank für die teilname an dem fred. sowas gibt es echt nur hier. kann man nicht oft genug sagen. es war eine idee um der nubox ihren erfolg zu würdigen. das es in heutigen zeiten nicht leicht ist solche ixh sage mal fixen ideen in angriff zu nehmen ist mir klar. gut finde ich sie trotzdem.

vielen dank nochmal herr spiegler, grützi aus manheim, vince
- R.Spiegler
- nuSenior
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
Angesichts meines heute schon erforderlichen Forums-Beantwortungs-Aufwandes war diese Bemerkung gemein!HeldDerNation hat geschrieben:Heute wohl nichts zu tun?![]()
![]()