Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

(nicht mehr vorhandenes^^) Problem mit nuBox481

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
nuBoxer4000
gerade reingestolpert

(nicht mehr vorhandenes^^) Problem mit nuBox481

Beitrag von nuBoxer4000 »

Hallo erstmal, bin neu hier :mrgreen:

Habe seit 1 1/2 Wochen zwei nuBox481 (2,5qmm LS-Kabel) an einem Yamaha RX-V767 laufen.

Als ich die beiden das erste Mal dann gehört habe, war ich schon begeistert! (Ist aber auch nicht schwer, da ich vorher noch keine richtigen Boxen und einem AVR hatt :lol: )

Mir kommt es aber in den letzten Tagen so vor, als ob die Höhen ab und zu kratzen und/oder knacksen.
Heute habe ich dann mal bei lauterem Pegel getestet mit Soundtrack von Blow und Vanilla Sky. (abgespielt im BD-P3600)
Und das war wirklich nur schwer zu ertragen :cry: die Höhen total verzerrt und das durchgehend :( (alles im PureDirect-Modus)

Meine Geräte (Anschluss, Einstellung):
Yamaha RX-V767
Samsung BD-P3600 (HDMI, bitstream audophil)
Homecast HS-9000 (HDMI, DD) (SatReceiver)
XBox360 Slim (HDMI, DD5.1)

Die Brücken bei den 481 sind drin, LS-Klemmen habe ich auch alle nochmal festgezogen.

Was mich nur wundert, als ich die Cd's in die XBox360 getan habe, kam es noch schlimmer und es war vor lauter Verzerrung fast gar nix mehr zu hören 8O
Dann habe ich auf den HS-9000 geschaltet, bei gleichem Pegel und da gings dann wieder :eusa-think: !!????

Also gerade bin ich total verwirrt und enttäuscht, da ja iwas nicht stimmt. :x

Lese hier ja schon lange mit und habe auch Freds gelesen von Leuten bei den EIN Hochtöner defekt war. Bei mir sind aber, wenn dann, beide betroffen.
Weiß gar nicht ob das möglich ist :?:
Allerdings waren die Styroporeinlagen schon in sehr viele Teile gebrochen beim Transport... also die haben schon was mitgemacht !

Jetzt musste ich auf Arbeit und konnte nicht weiter rumtesten.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Denkanstoß oder Vorschlag, was ich noch testen könnte um dem Problem auf den Grund zu gehen.
Vielen Dank im Voraus.
Zuletzt geändert von nuBoxer4000 am Do 10. Feb 2011, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
nubidoobi
Semi
Semi

Re: Problem mit nuBox481

Beitrag von nubidoobi »

servuns and welcome,

ich würde bei einem derartigen problem einfach mal die hotline anrufen. mal nachfragen. während dessen kommen hier bestimmt schon so einige antworten zusammen. :idea:

so long, de vince
Das_Nilpferd
Semi
Semi

Beitrag von Das_Nilpferd »

Fassen wir zusammen:

3 verschiedene Eingänge, 3 verschiedene Geräte, nur die Konstallation SatReceiver +AVR funktioniert bei hoher Lautstärke.

Spontan ohne eine richtige Idee zu haben:

- Eingänge am AVR mal getauscht?
- probiert ob bei bestehendem Kratzen über die Speaker, das KRatzen mit Kopfhörern verschwunden ist (Ohne an der Konstallation etwas zu ändern).

Gruß
Nilpferd
nuBoxer4000
gerade reingestolpert

Danke für die Tipps!

Das mit dem Kopfhörer ist mir noch gar nicht eingefallen :)
Werd mal schauen, ob ich noch welche habe und dann testen.

Auch das mit den Eingängen werde ich testen und dann berichten, allerdings erst morgen.
Komme heute spät heim und im Mehrfamilienhaus ist kacke mit hohem Pegel um die Uhrzeit zu testen ;)

Bis moin dann und noch einen angenehmen Abend.
nuBoxer4000
gerade reingestolpert

So zurück von der Testfront!

Habe nun den Center (hatte ich vor Ewigkeiten mal von Quelle in nem Set geordert für 5,50DM :lol: ) vom Yamaha gemacht und nochmal getestet.

Vanilla Sky Soundtrack in den BD-P3600... schon wieder das gezerre... dann die CD in die XBox... noch mehr gezerre und Rauschen und Knacksen ohne Ende.

Dann hatte ich allerdings heute von Amazon die Chesky Records 20th Anniversary CD im Briefkasten... reingelegt ... und siehe da es klingt super! :mrgreen:

Also die ganze Aufregerei war umsonst, die zwei Test-CD's von heute Mittag trete ich in die Tonne vor allem den Vanilla Sky Soundtrack.
Nehme mal an das ist ne Fehlpressung oder so, aber warum hab ich das vorher nicht gemerkt ?

Egal, bin Musik hören ! :lol: :happy-jumpeveryone:
Und nochmal Danke für die schnellen Antworten.
Antworten