Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage an Master J

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
pawel
Newbie
Newbie

Frage an Master J

Beitrag von pawel »

Hallo Master J

aus der Tatsache, dass Du eine YAMAHA-YAMAHA-Kombination besitzt, schließe ich, dass auch Du mit dem Stereoklang des A/V-Receivers nicht zufrieden warst. Da stehe ich wenigstens nicht allein mit der Meinung da. Viele können mich da nicht verstehen. Ich habe mir den Stereo-Verstärker noch nicht zugelegt. Welche Kombination besitzt Du und meinst Du, dass der YAMAHA AX-490 in Verbindung mit den NUBNERT-Boxen eine gute Wahl ist?

Freundliche Grüsse
pawel
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hallo Pawel

Kleiner Tipp. Schreib doch MJ direkt ne PN. Wäre besser.

Aber ich glaub ich kann dir da auch weiterhelfen. Vielleicht.

MJ hat das evtl nur gemacht, um seinen AVR zu entlasten. Das vermute ich jetzt mal.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
pawel
Newbie
Newbie

Beitrag von pawel »

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und das Angebot, mir zu helfen. Was hältst Du von der Kombination A/V-Receiver YAMAHA RX-V740 (habe ich schon) und Stereo-Verstärker YAMAHA AX-490 (will ich mir zukaufen), um den Stereo-Sound zu verbessern. Du bist ja, wie ich sehe, auch YAMAHA-Besitzer. Wenn es keine keine deutliche Verbesserung bringt, kann man sich wohl den Stereo-Verstärker sparen. Mittlerweile, nach einigen Tagen Hörens, habe ich mich auch an den im Vergleich zu meiner alten Billig-Stereoanlage anderen Stereosound des A/V gewöhnt. Habe den Eindruck, das es besser wird. Vielleicht ist es auch eine Frage der Hörgewohnheiten. Die Nubert-Boxen empfinde ich mittlerweile als sehr präzise und ehrlich im Klang. Da musste ich mich auch erst dran gewöhnen.

Freundliche Grüße
pawel
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Pawel

Ich muss sagen, das ich mit meinem Stereoklang sehr zufrieden bin. Seit ich das ABL 3 mit dran habe, kommt vorne auch noch mehr.
Die Kombination von den beiden Verstärkern klingt mir recht gut. Leider kann ich dir von keinen der beiden sagen, wie die so klingen, usw. Aber vielleicht noch ein Tipp, hör dir doch mal die verschiedenen Stereoverstärker in einem Geschäft an. Wenn du immer die gleichen Boxen dranhängst hast einen guten Vergleich. Wieviel willst für den Stereo ausgeben?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Ich bin zwar oft hier, aber irgendwann ist auch mal Feierabend: ;)
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... 8764#48764

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
pawel
Newbie
Newbie

Beitrag von pawel »

Danke Master J

Hallo Christian,

für den Stereo-Verstärker würde ich so etwa 300 - 350 EUR ausgeben wollen. Es sollte möglichst ein YAMAHA sein, da ich nicht so für Mischmasch bin. Meine Frau, als Hüterin des heiligen Wohnzimmers, redet da auch immer noch rein. Wird schon schwer genug sein, ihr beizubringen, dass da noch 'ne schwarze Kiste oben drauf kommt. Wenn aber in der Preisklasse was deutlich besseres zu bekommen ist, wäre ich auch nicht abgeneigt, vorausgesetzt, das Gerät ist nicht schmaler oder breiter als die YAMAHAS (435mm).

Freundliche Grüsse
pawel

p.s.

Bringen die ABL's außer Bass wirklich so viel? Sind ja nicht gerade billig.
- YAMAHA RX-V740 RDS
- YAMAHA DVD-S830
- 2x NU-Box 400 Front
- 2x NU-Box 400 Rear
- Nubert AW 440 Sub
- Nubert Center CS-330
Antworten