Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 3

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Edgar J. Goodspeed

Re: NuVero 3

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Mit der 3er passt der aw560 [bzw zwei an der Zahl] sicher hervorragend zusammen. Die 3er dann über das boxeneigene Terminal bei 80Hz trennen und die subs ab da mitlaufen lassen. Nach 1/5 aufstellen, einpegeln, Phase anpassen und genießen :wink:

"Large" heißt nur, der AVR schickt alle tiefen Töne auch an die Fronts. Das dürfte dir aber mit Sub egal sein. Ohne Tieftonmeister immer auf Large und ohne Frequenzbegrenzung nach unten hören!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

einmessungsergebnis war bei mir eine trennfrequenz von 40 hz, dies hab ich auch erst mal so belassen, bassschalter dabei auf "neutral" da ich in der regel nicht extrem laut höre. damit habe ich bis jetzt gute erfahrungen gemacht (trennfrequenz sub bei 80 hz)

oder hab ich hier jetzt was komplett falsch gemacht und mein gehör spielt mir hier einen streich?
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Hach ich bin im siebten Himmel mit der 3er. :) Wenn Abends die Frauen sich wieder über zuviele Bässe beschweren, senke ich den Bass einfach ab und gut ist. Einfach saupraktisch (Nubert eben). Da braucht nyx am AV oder sonstwo geregelt zu werden. 8)

Zum Einmessen: ich werde das dann einfach mal probieren müssen. Nubert gibt für die nuLine 32 eben eine Trennfrequenz von 60hz an. Ich schaue mir das dann einfach mal an! Zu den nuVeros steht in der BDA das im Einsatz mit einem Sub der Bass generell abgesenkt werden sollte.

Problem wäre nur noch der Large-Modus: hier muss ich dem Marantz noch sagen, ob die Bässe im Mix verteilt werden sollen, oder alles zum Sub geht. Bei den 681 habe ich glaube immer den Mix gewählt. Im Small-Modus scheint das aber sowieso egal zu sein.

Gruß

aaof

Ps: der AW-560 ist gesetzt - nun müssen die Herren von Nubert mir den auch noch in Weiß liefern können, aber es hat keine Eile.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

glückwunsch zu deinen 3'ern!

welche ls-stative wirst du denn benutzen?
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben:glückwunsch zu deinen 3'ern!

welche ls-stative wirst du denn benutzen?
Danke!

Ehrlich gesagt, bin hier noch etwas am grübeln. Mir wurde eine preiswerte Lösung zu gemailt, jedoch ist hier die Grundplatte nur 17x17cm.

Ansonsten bliebe das Boxenstativ BS-750, was aber anscheinend von der Bohrung her für die 4er vorbereitet ist. Hier müsste ich dann mal mit Nubert reden.

Das empfohlene Boxenstativ BS-1000-3 ist für meine Begriffe einfach zu hoch (vorallem für den Einsatz als Frontbox - Dipol sicher richtig).

Hier müsste Nubert nochmal etwas deutlicher werden, denn ich bin sicherlich nicht der Einzige, der die Schmuckstücke für vorne benutzt. :)

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ich hab das bs-750, gibt es auch ohne mehrpreis mit montageplatte für die 3'er, sieht sehr schick und stabil aus (von spectral), nur die kabel müssen dann aus säule außen rum geführt werden, ist nicht ganz optimal gelöst von nsf, aber sieht man von vorne nicht 8siehe 1. bild meiner gallerie) und auch beitrag hier im fred ende dezember anfang januar war das glaub ich

das bs-1000 war mir auch zu hoch
zftkr18
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zftkr18 »

Warum musst du bei der BS-750 die LS-Kabel außen führen? Bei meinen BS-1000 habe ich die Kabel auch innen durch die Grundplatte, das Rohr und unter der Bodenplatte geführt. Das müsste so eigentlich auch bei der BS-750 gehen.

Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
suroundalex
Semi
Semi

Beitrag von suroundalex »

Rulaman hat geschrieben:Warum musst du bei der BS-750 die LS-Kabel außen führen? Bei meinen BS-1000 habe ich die Kabel auch innen durch die Grundplatte, das Rohr und unter der Bodenplatte geführt. Das müsste so eigentlich auch bei der BS-750 gehen.

Das geht auch bei der BS-750. Ich denke was er gemeint hat, ist dass du das Kabel nicht mehr direkt durch die Platte führen kannst wie bei der nu4.
Wenn du die nu3 mit Platte verwendest kannst du die Kable nicht direkt durch die Platte führen. Ich hatte die nu3 mit Platte auf BS-750 im Dezember zum testen
zu Hause.

Greetz Rulaman
Sony VPL HW65, Nubert Nuvero 3, Nuvero 5, Nuvero 7, Nuvero 10, Nuvero AW12,Highline Goldkabel
Marantz SR15
zftkr18
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zftkr18 »

Unterscheiden sich die BS-750 und die BS-1000 so gravierend?

Ich habe ja auch die nuVero 3 Adapter an BS-1000 montiert. Und da ist mittig die Befestigungsschraube und ein Langloch für das Kabel.

Gibt es denn für die nuVero 3 auf BS-750 etwa eine andere Adapterplatte?

Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

die adapterplatte ist die gleiche, der unterschied liegt im durchmesser der standsäule, der ist bei bs-750 deutlich größer, deswegen klappts nicht
Antworten