Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein erstes Hörerlebnis mit Nuberts....

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Gloril
Newbie
Newbie

Mein erstes Hörerlebnis mit Nuberts....

Beitrag von Gloril »

Hallo Forum,

Endlich ist es soweit meine gebrauchten Nubox 400 sind heute mit der Post gekommen.
nun kann ich meine verstaubten Teufel Theater1 Frontspeaker einmotten.
Mir ist klar das die Nubox 400 schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat aber eine Steigerung zu den Teufel ist es allemal wobei der vergleich ein wenig unfair ist Regalbox gegen Standbox.
So aber nun zum Sounderlebnis wie ich es bisher noch net kannte, nachdem ich die Nuberts an meinen Onkyo 607 angeschlossen habe und eingemessen habe der erste Test im Stereobereich.
Als allererstes David Garrett mit seinem Album Encore was für ein erlebnis es hört sich an als wenn jemand einen Vorhang vor den Boxen weg genommen hat im vergleich zu den Teufel Boxen so einen klaren Sound hatte ich in meinen 4 Wänden noch nicht Wahnsinn.
Danach noch die Filmmusik vom Herr der Ringe da habe ich Instrumente gehört da dachte ich bei den alten Boxen die wären gar net da absolut klasse .
Gleich weiter macht gerade so nen Spass dachte ich, also mal was mit Bass mal schauen was passiert, David Guetta eingeschmissen und die Wände so beben gebracht .
Mein gott dachte ich wie wird das erst im 5.1 Verbund mit Subwoofer also schnell Batman The Dark Night eingelegt und mich berieseln lassen von allen Seiten einfach super nur muss ich meinen Subwoofer noch anders einstellen oder aufstellen die Nuberts und der Teufel Sub vertragen sich net so wirklich im Bassbereich.
Aber mein Fazit einfach Geil die Dinger wie konnte ich nur jahrelang ohne auskommen.
Als nächstes werde ich den Teufel Center austauschen gegen einen Nubert werde mich aber nochmal durchs Forum lesen welcher es werden wird.

Gruss Christian endlich auch stolzer besitzer von Nubert Boxen :-)
Bud Spencer
Semi
Semi

Re: Mein erstes Hörerlebnis mit Nuberts....

Beitrag von Bud Spencer »

Gratuliere zum neuen System :!: 8) Es ist sehr interessant zu hören wie sich die Boxen im Vergleich zu deinen alten Teufel schlagen. Selbst habe ich ein Motiv 2 und plane mittelfristig "aufzurüsten" - die Motiv 2 werden nachwievor am PC bleiben; eigentlich überlege ich mir ein Heimsystem zu schaffen. Und deine Theater sind wohl eh besser als die Motiv 2, so dass mich wohl auch Faszinierendes erwartet. :mrgreen:
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey,
schön, dass dir dein neues System so gut gefällt! Habe mich auch gefragt, nachdem ich meine NuJubilee hatte, wie ich denken konnte, dass mein neues Logitech-System "gut" wäre :D
Ich vermute sehr stark, dass es bei dir ein CS-411 wird, da der wohl am Besten zu deinen NuBoxen passt.
Grüße
Berti
rolippo
Semi
Semi

Beitrag von rolippo »

Ich denke die Verbesserung beruht nicht darauf, daß er von teufel auf nubert umgestiegen ist, sonder eher daher, daß die Nubert-Boxen auch in einer ganz anderen (Preis-)liga spielen :wink:
Gruß, Oliver
DSP-A5, Vincent SP-996, BD-390, nuLine122 mit ATM und CS72, Dipole, Teufel Sub M4100
Bud Spencer
Semi
Semi

Beitrag von Bud Spencer »

Signed, Teufel macht auch sehr gute Boxen und sicher findet man dort auch Lösungen. Wenn man aber Heimkino und Musikhören vereinen möchte, gibt es zwar auch Lösungen bei Teufel, aber bei Nubert deutlich mehr Lösungen, allein schon der Flexibilität wegen.
rolippo
Semi
Semi

Beitrag von rolippo »

Da gebe ich Dir Recht, Bud Spencer. Wenn jemand viel Wert auf Musik und Heimkino legt, ist er bei Nubert sicherlich noch besser beraten.
Rein für Heimkino würde ich aber zu Teufel greifen.
Gruß, Oliver
DSP-A5, Vincent SP-996, BD-390, nuLine122 mit ATM und CS72, Dipole, Teufel Sub M4100
Gloril
Newbie
Newbie

Beitrag von Gloril »

Huhu,

Ja wie ich oben geschrieben habe ist der vergleich ein bissel witzlos und unfair da hätte ich schon das Theater 3 oder höher haben müssen zum Vergleich .
Ich war im Heimkino Bereich mit Teufel auch echt zufrieden besonders für das Geld kann man nicht meckern.
Als Center hatte ich auch schon die cs-411 ins Auge gefasst da habe ich nur noch mal eine Frage wie sind die aktuellen Nuboxen verarbeitet also bei meinen nubox 400 finde ich nicht ganz so schön das an den Kanten das Funier nicht so gut verklebt ist wie siehts denn bei denn aktuellen aus?
Da sind die Nuline schon hübscher irgendwie nur leider auch teurer :-).

Gruss Christian
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Gloril hat geschrieben:Als Center hatte ich auch schon die cs-411 ins Auge gefasst...
M.E. böte es sich an dieser Stelle an, den mit den nuBox 400 eingeschlagenen Weg fortzuschreiten und sich nach einem günstigen gebrauchten CS 330 umzusehen, bspw. im nuMarkt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Gloril
Newbie
Newbie

Beitrag von Gloril »

Hallo g.vogt,

Ich gehe mal davon aus das die cs-330 die Vorgänger sind und passend zu den Nubox 400 gehören?
Wo ordnen die sich denn klanglich und qualitativ ein ungefähr auf Augenhöhe von den cs-411?

Gruss Christian
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Gloril hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das die cs-330 die Vorgänger sind und passend zu den Nubox 400 gehören?
Genau.
Wo ordnen die sich denn klanglich und qualitativ ein ungefähr auf Augenhöhe von den cs-411?
Da fehlt mir der Vergleich, aber der Center muss sich ja auch klanglich und qualitativ auf Augenhöhe mit den nuBox 400 einordnen, da erscheint es mir nur logisch, den gleichaltrigen Bruder zu nehmen und nicht den jüngeren.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten