Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein Besuch bei Edgar J. Goodspeed

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
der elektriker
Star
Star

Re: Ein Besuch bei Edgar J. Goodspeed

Beitrag von der elektriker »

Hallo zusammen.

Ja ich denke gerne an das Mini-Nuday Treffen von uns zurück.Ist schon lange her. Gerade wo wir hier im Norden im Schnee versinken. Kann mich noch gut an die Schnee Fahrt zu Edgar erinnern.Oh Gott waren das Im Odenwald für Schneemassen.Jetzt haben wir hier im Norden Chaos :(

War sehr Informativ und es hatte irre Spaß gemacht , und sowas können wir gerne wieder machen. Nur nicht mehr im Winter. Dann eher im Frühjahr oder Herbst.

Von mir schon mal ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

wroemer hat geschrieben:"Private NuDays"? Super Idee! Das ist besser als Sex ... :D
Auch wenn's richtig schön war, aber: Nein!
:wink:
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Jepp , sehe ich genauso. :wink:

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hallo zusammen,

da ich Samstag bei Edgar eingeladen war, führe ich diesen Thread einfach fort.
Nach einer entspannten Fahrt kam ich gegen 9:15, also sogar etwas früher als geplant an, das war aber kein Problem, da sowohl Edgar, als auch seine Freundin bereits wach waren ;).
Obwohl wir eigentlich frühstücken wollten, war doch zuerst einmal ein kleiner Rundgang angesagt. Die beiden NuLine 32, welche man in seinem Album ansehen kann, fügen sich unheimlich gut in das gemütliche Ambiente des Wohnzimmers ein. (Und das nicht nur optisch!!! ;))
Ist echt der Wahnsinn, was man da mit ATM rausholen kann. Nach kurzer Vorführung gingen wir ins Hörzimmer / Heimkino. Alleine der optische Eindruck war schon gigantisch (vor allem, wenn man wie ich keine professionellen Heimkinos (noch nicht :mrgreen: ) gewöhnt ist :D). Kurz zuvor ist mein 42" Bildschirm gekommen und ich habe einen Freund ausgelacht, weil er nur 26" hat. Jetzt stand ich da so vor diesem Trümmer von Fernseher (60") neben dem sich 2 NuWave 125 aufbauten. Das verteilte Basotect verhinderte (wie ich später hörte) zusammen mit der Dachschräge unangenehmes Dröhnen und sorgte für einen unglaublichen Klang.
Nach ein paar Kostproben (In Flames, Rammstein, Yello) war ich hin und weg, was für eine Bühne diese Konstellation aufbaute. Man konnte präzise jedes Instrument einem Platz zuordnen und wenn der Schlagzeuger richtig loslegte wusste man sogar genau, welche seiner Trommeln wo stand.
Bei Rammstein (Mann gegen Mann, Sonne oder Dalai Lama) saß man nicht nur direkt vor einer riesigen Gitarren-Klangwand, welche sich an jedem Punkt gleich gut anhörte, also keine Ortung der Boxen erlaubte, sondern mittendrin. Diese Wand lief eindeutig um den Hörer herum und das obwohl wir Stereo hörten.
Natürlich waren auch noch einige andere Musikstücke dabei (bspw. von Alter Bridge), aber ich erinner mich namentlich nicht mehr an alle. Da mir der Klang dort unheimlich gut gefallen hat, wollte ich meine 125er natürlich auch so gut es geht ausnützen und wir überlegten uns, wie ich sie in meinem Zimmer wohl am Besten stellen könnte. Das mögliche Ergebnis kann man in meiner Galerie ansehen.
Irgendwann gegen 10:45 machte sich doch der Hunger bemerkbar und wir gingen erst Brötchen holen und anschließend lecker frühstücken.
Nach dem Frühstück ging es weiter, diesmal primär mit verschiedenen Konzertaufnahmen, wie BlueManGroup oder Robbie Wiliams. Außerdem hörten wir uns noch ein paar Filmmusiken an und eine heftige Seeschlacht (18.Jhdt), wo man wirklich das Gefühl hatte, die Boxen würden die Kugeln quer durch den Raum schießen.
Neben den Hörproben kam auch die Bildung nicht zu kurz und ich konnte lernen, wie man Whiskey (in kleinen Maßen) wirklich genießt, denn Edgar hat da wirklich ein paar erlesene Tropfen da (kann ich aufgrund mangelnden Fachwissens nur durch den guten Geschmack bewerten).
Eigentlich müsste ich viel mehr schreiben, um das alles in Worte zu fassen, aber da ich nicht unbedingt ein Schreiberling bin, belasse ich es an dieser Stelle fürs Erste damit und bedanke mich nochmals ganz herzlich bei Edgar und seiner Freundin für die Gastfreundschaft und den schönen, lehrreichen Samstag. Bis bald!
Berti
Edgar J. Goodspeed

Da freu ich mich, dass es dir gefallen hat und du bist jederzeit gern wieder eingeladen! Netten Besuch empfängt man halt gerne wieder :D

Am Rande erwähnt: Planungen für den nächsten Mini-Nuday wurden laut :wink: [diesmal mit Vergleichen zwischen nuJu und nuWave 35 LE, der 32 Jahre alten Box, die ihr bei Berti im Album seht, sowie hoffentlich auch einem Paar nuPro]
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Wäääääh... ich will auch nen Raum in dem ich meine Raumakustikvorstellungen ohne jegliche Rücksicht auf Optik umsetzen kann....

:cry: :oops: :cry:

Kann man sich für den MiniNuDay schon anmelden? :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
TasteOfMyCheese
Star
Star

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Netten Besuch empfängt man halt gerne wieder
Dankeschön! :oops:
HeldDerNation hat geschrieben:Wäääääh... ich will auch nen Raum in dem ich meine Raumakustikvorstellungen ohne jegliche Rücksicht auf Optik umsetzen kann....
Da könnte ja jetzt jeder kommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Vergleiche werden bestimmt interessant!
Edgar J. Goodspeed

Mit dir wären wir jetzt zu dritt, lieber Held. Maximum wären sechs Leute - passte das letzte Mal ganz gut :D
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Ich überlege gerade ob ich anbieten soll meine Boxen mitzunehmen .... :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
TasteOfMyCheese
Star
Star

HeldDerNation hat geschrieben:Ich überlege gerade ob ich anbieten soll meine Boxen mitzunehmen ....
Um dann "NuVero 14 vs. 32 Jahre alte NuBox - Der Hörvergleich" durchzuziehen? :mrgreen: Da wird mein Vater aber traurig sein danach, bzw. meine Mutter sauer weil mein Vater dann ständig quängeln wird :D
Antworten