Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung System bis 1000€

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Hifi-Neuling
Newbie
Newbie

Kaufberatung System bis 1000€

Beitrag von Hifi-Neuling »

Guten Abend zusammen!

Mein Name ist Christoph und ich brauche dringend eure Hilfe :-)

Bislang hatte ich ein "Surround-Set" mit 5 Lautsprechern von Phillips, das mal ein Weihnachtsgeschenk war. Das war nicht wirklich schlecht, aber es haut mich einfach nicht vom Hocker.

Nun möchte ich mir einen Genuss für meine Ohren gönnen und ich denke ich bin bei euch richtig.

Mein Budget beträgt ca. 1000€. Ich möchte mit einem Stereo System anfangen, und dann nach und nach bei Bedarf aufrüsten auf Mehrkanal-Technik.
Ich besitze leider noch keinen Receiver, der dann im Preis inbegriffen sein sollte. (wie gesagt: ca.!)

Aufstellungsort: Dachgeschoss mit 2 riesigen Schrägen, quadratischer Grundriss 7,5m x 7,5m. Ich ziehe aber in 1 Jahr in eine kleinere Wohnung...
Musikart: Alles! (Ausser harten Techno, Elektro)
Verwendung: Musik, gelegentlich Dvd's.

So, jetzt kommts: Ich würde als Quelle gerne meinen Medion (oder Tevion?) DVD-Player nutzen, da der eh schon vorhanden ist, und er sämtliche Formate spielen kann... konnte keinen Player finden, der mehr schafft. ;-)

Nun, zu meinem Problem:
Ich dachte an Nuline82, NuBox 511 oder NuBox 681.

Welchen Verstärker brauche ich hierzu? Ich bin kein extremer "Laut-Hörer" aber bei einem guten Lied will man auch mal aufdrehen ;-)
Die Wahl der Boxen habe ich mir für einen Besuch bei Nubert in Aalen vorgenommen.
Die 511er wäre natürlich am Besten für mein Budget um noch einen Receiver zu kaufen. (Am Besten ein Mehrkanal-Gerät, so muss ich beim Aufrüsten keinen neuen kaufen...). ATM-Modul-Anbindung wäre sinnvoll!

Bitte helft mir :-) Ich stöbere seit Tagen/Wochen im Internet/Forum aber komme zu keinem Entschluss. Schon alleine die Lautsprecherwahl fällt mir schwer....
Vielen Dank!
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Kaufberatung System bis 1000€

Beitrag von König Ralf I »

Bei 1000€ Budget und den 511 bleiben 200€ für den AV-Receiver.

Da gibts nichts neues für.

Ansonsten könntest du ja in einem parallel Beitrag einfach mal reinschauen ob einer der beiden was für dich ist.
(Kleiner Tip: Es geht da um Yamaha und Marantz) :wink:

Du müßtest also dein Budget erhöhen. 8)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey Christoph,

Ralf hat da leider nicht unrecht, wenn er sagt, dass das Budget für die gewünschten Boxen zu gering ist. Da ich das Gefühl habe, dass du gerne Standboxen als Frontlautsprecher hättest, würde ich die NuBox 481 vorschlagen.
Wenn du davon 2 nimmst, hast du noch knapp 500€ übrig, von denen du 400€ in den Receiver stecken kannst und dann noch 100€ übrig hast.
Ansonsten (also falls du wirklich die 511, 681 oder 82 haben willst), bleibt nur der Kauf eines gebrauchten Receivers, was für 200€ zwar nicht einfach wird aber möglich ist. Da muss man dann halt ein gewisses Risiko eingehen und kann nicht die neuesten Formate erwarten.
Viele Grüße
Berti
BernhardL
Semi
Semi

Beitrag von BernhardL »

Derzeit gibt es den Yamaha 667 (nur ein HDMi Ausgang) für ca. 370,- €

Um in deinem Preis zu bleiben und deinem Wunsch nach einer Standbox, käme die Nubox 481 in Frage; ca. 500,- € das Paar

Später könntest du dies in ein Surroundset aufrüsten, welches dann mit inkl. Nubox 481 und dem Yami bei ca. 1800,- liegen würde.

Für ein paar Euronen mehr gibt es übrigens derzeit den Yamaha 767 (450,- €)

Wollte mir erst Marantz holen ... bei mir wird es jetzt aber ebenfalls der Yami.

Liebe Grüße,
Bernhard
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Hallo Christoph,

die 511er + Marantz SR5004 bzw. Yamaha RX-V767 ist eine hervorragende Wahl. Leider übersteigt es dein Budget etwas.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Hifi-Neuling
Newbie
Newbie

Sind denn diese Beiden für alle 3 (511, 681, 82) geeignet?

Was ist mit dem SR6003? Worin liegen die unterschiede bei den dreien? Konnte bis jetzt keine gravierenden feststellen...

Warauf ich Wert lege, ist eine automatische Einmessung, da ich (noch) wenig Plan von der Materie habe und das daher ganz hilfreich ist, denke ich.
Und wie stehts um die ATM-tauglichkeit? :D
Mörderpinguin
Semi
Semi

Beitrag von Mörderpinguin »

Wenn Du ohnehin nach und nach aufrüsten willst und derzeit "nur" einen DVD-Spieler hast (also keinen Bluray) benötigst Du noch kein HDMI.
Da Receiver deutlich weniger wertstabil sind als Boxen würde ich also die Wunschboxen, die Du dann auch langfristig behalten willst nehmen und eben einen kleinen, gebrauchten, älteren Receiver.
Schau Dich mal in der Bucht, im NuMarkt oder im lokalen Anzeigenblatt oder wo auch immer nach bspw. nem gebrauchten Onkyo 504/505/506 oder ähnlich um. Habe selber die NuLine82 an nem Onkyo 506 und bin damit schon recht zufrieden. Klar, es ginge noch besser, grade Stereo ist nicht seine Stärke - aber da kann man dann ja später nachlegen. Mit der NL82 werde ich jedenfalls noch lange Spaß haben.
Andersherum - jetzt viel Geld in einen Amp zu stecken und dafür an den Boxen zu sparen, wenn Du eh Dein Set erst nach und nach aufbaust macht imO keinen Sinn. Bis Du dann alle Boxen zusammen hast, ist der jetzt tolle, teure und eh noch nicht ausgenutzte Amp veraltet...

Gruß,
Mark
nuLine 82 + ATM = :D
Mörderpinguin
Semi
Semi

Beitrag von Mörderpinguin »

Hifi-Neuling hat geschrieben:Und wie stehts um die ATM-tauglichkeit?
Sehe ich jetzt erst - die von mir genannten Onkyos kann man mit etwas Geschick recht einfach selbst auftrennen, hab ich auch gemacht. Schau mal hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic17663.html
nuLine 82 + ATM = :D
rolippo
Semi
Semi

Beitrag von rolippo »

Gute Receiver gibt es auch neu so ab 280 Euro.
z.B.:
http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-520-K- ... 186&sr=1-9

Gruß, Oliver
DSP-A5, Vincent SP-996, BD-390, nuLine122 mit ATM und CS72, Dipole, Teufel Sub M4100
Hifi-Neuling
Newbie
Newbie

Ums nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Wenn ich 1200€ ausgeben muss, und dafür für die Zukunft gerüstet bin ist das auch ok.

Ich finde es nicht sinnvoll einen halbherzigen Receiver zu kaufen und in nem halben Jahr kann ich ihn dann wegwerfen.

Btw: Kann ich eigentlich meine "alten" Phillips-Lautsprecher als Rears benutzen? Macht das Sinn?
Antworten