Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine100 im Schnäppchenmarkt

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Knut
Profi
Profi
Beiträge: 284
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 11:17
Wohnort: Kiel

NuLine100 im Schnäppchenmarkt

Beitrag von Knut »

Hallo,

habe mich jetzt also gerade entschieden mir morgen mal die NuLine100 (silber) aus dem Schnäppchenmarkt zu ordern und zu vergleichen (obwohl ich eigentlich weiter an meiner Arbeit tippern sollte, aber man braucht ja mal ne Pause nicht wahr?). Habe nur noch ein paar kleine Unsicherheiten:

1) Muss ich mir Nachtbarmässig sorgen machen? Das (Miets-)haus ist recht hellhörig, und wenns laut wird hört man unten natürlich prima mit, also kann ich Zimmerlautstärke nur selten überschreiten.

2) Kann man über die Hotline rauskriegen welche Macken die Box hat? Kleine Schrammen, die beim Musikhören nicht sichtbar sind interessieren mich nicht, aber ich möcht Nubert nicht mit den Versandkosten belasten, wenn es dann doch was grösseres ist.

3) Ich habe generell von Hifi eigentlich Null Ahnung. Worauf sollte ich (mal abgesehen von der Aufstellung) achten?

Hoffe das ist jetzt nicht nervig weil ich ja zum wiederholten Male Unsicherheit demonstriere - aber ab Samstag (hoffentlich) wird alles besser ...

Gruss
-K.
fisch
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 11. Mär 2003, 18:13

Beitrag von fisch »

Hallo Knut,
wegen den Macken habe ich auch keine Ahnung, aber Angesichts deiner hellhörigen Wohnung würde ich die Lautsprecher durch geeignete Maßnahmen ( z.b. Absorber, halbe Tennisbälle, Korkmatten ,Styropor usw. ) vom Boden abkoppeln.

Grüße vom Fisch
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Die Macken sind meistens nur sehr schwer auszumachen. Die Boxen mit den wirklich grösseren Schäden stehen in SG auf einem Podest und können nur vorort angesehen bzw. gekauft werden.
Kannst ruhigen Gewissens die nuLine100 aus der Schnäppchenecke ordern.

Das Einzige, was Du beachten solltest, ist die Tatsache, dass Du die Boxen etwas von der Wand wegstellen solltest und auch die Raumecken zu vermeiden sind.
Habe meine nuLine80 nach einer Weile leicht eingedreht auf den Hörplatz ausgerichtet.

Aber das dürfte bei jedem Raum anders sein, Du wirst also um eigene Versuche nicht drum herum kommen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
woody
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 13:08
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von woody »

Hi Knut,

hier mal ein Link mit einer Aussage von G.Nubert zu den Schnäppchen:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... n%E4ppchen

Kannst ja mal nachlesen und dann entscheiden, ob du damit leben kannst :wink:

Gruß woody
Knut
Profi
Profi
Beiträge: 284
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 11:17
Wohnort: Kiel

Beitrag von Knut »

Aarrrgh, pech gehabt! Da ruf ich um 10.05 an und die sind gerade einen Anruf vorher wegegangen - nachdem sie ungefähr seit 2 Wochen im Schnäppchenmarkt sind - das nenn ich Pech. Toll jetzt kann ich mir überlegen ob ich regulär bestelle oder auf die nächsten warte. Naja, wenigstens weiss ich jetzt dass ich die 100er will.

Gruss
k.
Antworten