Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasma auf Nuline cs-40 stellen hält das?

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Antworten
Gloril
Newbie
Newbie

Beitrag von Gloril »

Huhu,

Habe leider zu meiner Frage nichts gefunden hier im Forum auf die schnelle.
Ich bekomme die tage einen gebrauchten Nuline cs-40.
Nun wollte ich mal fragen ob ich meinen Panasonic plasma auf den nuline cs-40 stellen kann ohne das Risiko einzugehen das irgendwas kaputt geht?
Der wiegt irgendwas bei 30 kg .
Hat da schon einer erfahrung mit gemacht oder weiss jemand wieviel kg belastung so eine box aushält?
Danke schonmal

Gruss Christian
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Plasma auf Nuline cs-40 stellen hält das?

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey,
der hält das locker aus. Hier hat sich sogar irgendwer schon selbst auf seinen Center gestellt (keine Ahnung in welchem Thread das beschrieben wurde).
Grüße
Berti
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

30kg sind kein Problem, ich würde aber dazwischen eine dünne Holzplatte o.ä. legen, damit sich die Füße des TV nicht in die Oberfläche des Lautsprechers drücken.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

häng das ding doch an die wand .. sieht besser aus und du gehst kein risiko ein .. !!
sollte irgendetwas passieren hast du nen defekten center zu hause der dir nichts bringt .. man weiß nie was mit einem gebrauchten gerät alles angestellt wurde oder in welcher beschaffenheit diese sich befinden.
stell dir vor das ding ist einmal runter gefallen und hat irgendwo schon einen kleinen riß den man mit dem bloßen auge nicht erkennen kann. die zeit wird es in dem fall richten und du hast nen center der platt ist.
davon aber abgesehen sollten 30kg kein problem sein .. :mrgreen:

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

tob hat geschrieben:stell dir vor das ding ist einmal runter gefallen und hat irgendwo schon einen kleinen riß den man mit dem bloßen auge nicht erkennen kann
Hehe, wenn dir der runter fällt, hast du erstens einen "Riss" im Boden und zwar einen sichtbaren :D :mrgreen: und zweitens sieht der Center dann zermatscht aus, weil der Lack absplittert.
Ansonsten hast du recht, der CS-40 sieht auch an der Wand gut aus und hat, so glaube ich, die Bassreflex-Öffnung zur Seite.
Grüße
Berti

PS: Mein CS-65 kommt unter den Fernseher ;)
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Gloril hat geschrieben:

Nun wollte ich mal fragen ob ich meinen Panasonic plasma auf den nuline cs-40 stellen kann ohne das Risiko einzugehen das irgendwas kaputt geht?
Nun, wenn der Fuss nicht schon allzu kaputt ist, sollte er halten. Wenn der TV zu schwer ist für seinen Fuss, oder Du gerne mit dem Fussball dagegen schiesst, wäre die Wandmontage wohl besser. Auf jeden Fall: Eigentlich sollte der Fuss halten und am TV geht nichts kaputt ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Auch wenn der CS sehr laut spielt, sollte der TV dies verkraften... :P :wink: :wink:
Gloril
Newbie
Newbie

Beitrag von Gloril »

Hi,

Danke für die vielen Antworten nun fühle ich mich gleich sicherer :-D.
Ich werde es einfach mal vorsichtig testen ansonsten kommt er unter dem Tv in ein Fach nur ist da zur seite dann nur noch 8 cm und ich habe befürchtungen das der Ton dadurch leidet .

Gruss Christian
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Von offizieller Seite hieß es mal ca. 60 kg Belastbarkeit der Center. Hab den Thread aber grad nicht parat.
Antworten