Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lautsprecher Aufstellung

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Antworten
MarkusDecker
Semi
Semi

Lautsprecher Aufstellung

Beitrag von MarkusDecker »

Hallo,

ich war neulich in SG und habe mir verschiedene Lautsprecher angehört. Ich bin zum Entschluss gekommen mir 2 nuLine 122 zu kaufen, da diese gut in mein Budget passen...
Ich weiß halt nur nicht 100% wo ich die unterbringen soll. :lol:
Ich könnte sie so Aufstellen wie meine jetztigen Fronts. Jedoch wenn ich mich nicht verrechnet habe, würde einer der beiden Boxen auf der Höhe des Mittel, Hochtöners ein Balken im Weg haben. Vielleicht kriege ich ja eure Meinungen oder Verbesserungsvorschläge zuhören bzw. zu Schreiben. :D
Ich werde jetzt ein Paar Bilder in meine Galerie hineinstellen.

MfG

Markus
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Lautsprecher Aufstellung

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Ich weiß zwar jetzt nicht wie groß der Raum ist aber ich finde ihn gar nicht schlecht geeignet. Allerdings würde ich etwas umstellen. Die Boxen vor die Balkenwand Richtung weg vom Bett. Die Couch vor die gegenüber liegende Wand mit etwas Abstand. Du musst die linke Box hält weit genug von der Tür weg bekommen aber so 1m Wandabstand schadet den Boxen sowieso nicht.
Grüße
Berti
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Der Raum ist schwierig ... Riecht nach Arbeit.

Gruß

aaof

Ps: auch wenn jetzt wieder irgendwelche Leute anfangen zu schreien, wäre hier auch eine Lösung mit Kompakten und 2 Subs ne Lösung.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NuVadeo
Star
Star

Beitrag von NuVadeo »

Ich finde den Raum für dermaßen riesige Boxen auch etwas kritisch. Ich würde an Deiner Stelle mangels verfügbaren nuJubiliee für den Anfang zu zwei nuVero 4 incl. ATM-4 raten. Hör Dir das erst mal in Deinem Raum an und entscheide dann weiter... Die kommen im Bass dann immerhin fast so weit runter und dürften unkritischer sein in der Aufstellung.

P.S. Was hast Du denn mit dem Rest vor? In der Galerie kann ich zumindest noch einen Center erkennen ;)
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
MarkusDecker
Semi
Semi

Beitrag von MarkusDecker »

Ich will die 122 schon eigentlich kaufen. :mrgreen:
Zur Not kann ich sie ja wieder zurück schicken :cry:
Da in meinem Raum der Bass mit einem Subwoofer auch nicht so homogen klingt.

Nochmal als kleine Ergenzung :

Raumgröße ohne Schräge : 20m²
mit Schräge ca. : 30m²
NuVadeo hat geschrieben:
P.S. Was hast Du denn mit dem Rest vor? In der Galerie kann ich zumindest noch einen Center erkennen ;)
Das weiß ich noch nicht, aber es stand eigentlich schon lange fest das ich von 5.1 auf 2.0 wechseln möchte :D

MfG

Markus
Antworten