Huhu,
Ich habe da ein nerviges problem ich habe vor kurzem 2 gebrauchte Nubox 400 ersteigert.
Nun habe ich festgestellt das beim Filme schauen eben war es Batman The Dark Night bei tiefem bass bei meiner rechten Box in Höhe des Bassreflexrohres ein klappern ist.
Dachte zuerst es wär etwas anderes meine wand oder die kabelleisten aber bin nun zu 99 prozent sicher das es in der Box sein muss.
Wenn ich an meinem AV den Bass drossel wirds auch geringer .
Was kann das sein ist da was lose, abgebrochen oder so?
Sonst klingt die Box super ist wirklich nur bei wirklich tiefem Bass und brummen .
Ärgerlich ist an meiner stelle natürlich das ich die gebraucht gakauft habe da nix mehr Garantie .
Weiss jemand was das sein könnte?
Gruss Christian
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Klappern bei Nubox 400
Re: Klappern bei Nubox 400
servus gloril,
schonmal durchs br rohr in die box geschaut? vielleicht hängt da nur ein kabel davor? kann sein das sich was gelöst hat, zb. dämm material. schau mal rein. schraub mal den tiefmitteltöner raus z.b., dann siehst du noch mehr. garantie hast du glaube ich keine mehr bei den 400 ern oder ? von wegen älter als 5 jahre? wenn du das alles vermeiden möchtest dann call ma bei der hotline durch. die herren und damen stehen dir auf jeden fall rede und antwort.
lass die sonne rein, de vince
schonmal durchs br rohr in die box geschaut? vielleicht hängt da nur ein kabel davor? kann sein das sich was gelöst hat, zb. dämm material. schau mal rein. schraub mal den tiefmitteltöner raus z.b., dann siehst du noch mehr. garantie hast du glaube ich keine mehr bei den 400 ern oder ? von wegen älter als 5 jahre? wenn du das alles vermeiden möchtest dann call ma bei der hotline durch. die herren und damen stehen dir auf jeden fall rede und antwort.
lass die sonne rein, de vince
sicherlich klappert innen ein kabel irgendwo dran
ich schätze auch, dass es an einem kabel liegt, welches bei entsprechendem hub an irgendwas dran klappert.
schraube doch einfach mal den tieftöner raus und schaue nach, ob du das/die kabel anders führen, oder eine
lage dämmmaterial dazwischen fummeln kannst. das ist kein großer akt und sorgt sicherlich für ruhe.
schraube doch einfach mal den tieftöner raus und schaue nach, ob du das/die kabel anders führen, oder eine
lage dämmmaterial dazwischen fummeln kannst. das ist kein großer akt und sorgt sicherlich für ruhe.
-
- Star
Re: Klappern bei Nubox 400
Vielleicht ist auch nur das Bassreflexrohr locker. Einfach mal schauen ob das noch fest sitzt...
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.