Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert 481 da doch unzufrieden mit dem Bass

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
H3ld25
Semi
Semi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:31

Re: Nubert 481 da doch unzufrieden mit dem Bass

Beitrag von H3ld25 »

Wenn du keinen Sub angeschlossen hast und du die automatische Einmessung vorgenommen hast sollten die Frontlautsprecher automatisch auf Vollbereich gestellt sein.
Musst du im Setup schauen. Bei meinem onkyo 607 ist das unter "Setup-> Lautsprecher Setup -> Lautsprecher Konfiguration" dann eben bei der Front auf Vollbereich stellen.

Mit dem Schalter Brilliant oder Linear kannst du die Charakteristik von dem Hochtöner ändern. Auf Brillant sollte er etwas "spitzer, eben Brillianter klingen" und auf Linear etwas "weicher". Musst du testen was dir besser gefällt. Wenn du keinen unterschied hörst, ist es egal :-D
4x Nubox 311, Nubox CS-411, Teufel M5100SW, Onkyo TX-SR607
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Nubert 481 da doch unzufrieden mit dem Bass

Beitrag von SLK320 »

Ob Liear oder nicht, die 481er machen schon ordentlich Dampf :twisted: wenn dem nicht so ist stimmt da was nicht. Und nagelneue Lautsprecher gleich so zu quälen ich weis ja nicht :roll:

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Nubert 481 da doch unzufrieden mit dem Bass

Beitrag von König Ralf I »

Kann es sein das noch keiner nach der Aufstellung der Boxen gefragt hat ?
usw.

Und das da wieder einmal NULL Informationen vom Fragesteller zur Verfügung gestellt werden.
Und auch nicht ob er mit der Boxenaufstellung mal experimentiert hat.
Natürlich mit neutralem Tonsignal und nicht mit bis zum Erbrechen erhöhter Basseinstellung.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
tommmy
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 9. Jan 2011, 23:00

Re: Nubert 481 da doch unzufrieden mit dem Bass

Beitrag von tommmy »

...und lass Deinen Ohren und den Lautsprechern ein wenig Zeit :D !!!
Ich habe jetzt auch gerade etwas Zeit damit verbracht und bin höchst überrascht, wie sehr sich meine NuLines und auch mein Hörempfinden in den vergangenen 3Wochen verändert haben (bei täglich ca. 1- 2h hören).

Beste Grüße

Thomas
NuLine 102 + ATM
AW 560
Yamaha R-S 700
Onkyo DX-7355
alexj
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Feb 2011, 20:33

Re: Nubert 481 da doch unzufrieden mit dem Bass

Beitrag von alexj »

Sie sind vielleicht beide 50cm von mir entfernt ca. 60*C zu mir gedreht. Bei Bass +0dB hör ich gar kein Bass.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Nubert 481 da doch unzufrieden mit dem Bass

Beitrag von g.vogt »

alexj hat geschrieben:Sie sind vielleicht beide 50cm von mir entfernt ca. 60*C zu mir gedreht. Bei Bass +0dB hör ich gar kein Bass.
Da hast du aber einen schönen großen Kopfhörer :wink:

Könnte es sein, dass du eine der Boxen versehentlich verpolt angeschlossen hast?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
alexj
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Feb 2011, 20:33

Re: Nubert 481 da doch unzufrieden mit dem Bass

Beitrag von alexj »

g.vogt hat geschrieben:
alexj hat geschrieben:Sie sind vielleicht beide 50cm von mir entfernt ca. 60*C zu mir gedreht. Bei Bass +0dB hör ich gar kein Bass.
Da hast du aber einen schönen großen Kopfhörer :wink:

Könnte es sein, dass du eine der Boxen versehentlich verpolt angeschlossen hast?
Nein hab Extra noch kontrolliert. Rot hab ich auch an den Roten Anschluss an meinem AVR angeschlossen und Schwarz genauso.
Benutzeravatar
Nemosucher
Semi
Semi
Beiträge: 157
Registriert: Di 28. Dez 2010, 21:08
Wohnort: nähe Bamberg (Bayern)

Re: Nubert 481 da doch unzufrieden mit dem Bass

Beitrag von Nemosucher »

Mit welcher Musik fuetterst Du denn die Lautsprecher?

Gib doch mal 1 -2 Musiktitel an - mit denen du gerade Testest.
Linear heisst - das man nur das zu hoeren bekommt - was auf Quelle drauf ist.
Wenn Du uns die Musiktitel nennst koennen wir zumindest mal gegenpruefen ob das Material wenigstens Tiefgang hat.
2 x Nuline 82; Onkyo 5007
alexj
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Feb 2011, 20:33

Re: Nubert 481 da doch unzufrieden mit dem Bass

Beitrag von alexj »

Tim Berg - Seek Bromance



Babacan - Augenblick



Swedish House Mafia vs Tinie Tempah - Miami 2 Ibiza (Sander van Doorn Remix)




Also hauptsächlich House und Deutsch Rap
Benutzeravatar
Nemosucher
Semi
Semi
Beiträge: 157
Registriert: Di 28. Dez 2010, 21:08
Wohnort: nähe Bamberg (Bayern)

Re: Nubert 481 da doch unzufrieden mit dem Bass

Beitrag von Nemosucher »

Leider habe ich keins davon auf CD... Via youtube auf meinem PC hoert sich alles Flach an. Leider kann ich heute mein PC nicht mit der Anlage verbinden (Kabel ist verliehen).

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen> meine alten House CD's klingen alle flach.. kein fetter Disco Bass. Nicht eine CD ist gut aufgenommen. Die beduerfen EQ und gesoundete Boxen um den Club Sound zu bekommen

Hast Du noch anderes Quellmaterial? Von dem Du einfach weisst das Tiefbass vorhanden... z.B. eine Spielfilmscene mit Kanonendonnern, Star Wars... etc.?
Zuletzt geändert von Nemosucher am So 20. Feb 2011, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
2 x Nuline 82; Onkyo 5007
Antworten