Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fazit im Gästebuch

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
cgym
Newbie
Newbie

Fazit im Gästebuch

Beitrag von cgym »

Hi @all

Ich habe im Gästebuch folgendes Fazit gelesen 8O.

War mit meinem Bekannten, der an Nubert LS interessiert war, zu Besuch bei Nubert. Noch während den Hörsessionen in den verschiedenen Räumen war uns beiden klar, daß die LS nicht mehr können, wie andere durchschnittliche LS auch.
Fazit: Durchschnittliche LS für den mainstream-Markt.

Was haben die den gedacht, das die LS auch backen und kochen können oder das die Sänger aus den LS raus gebeamt werden :mrgreen:

Naja dann haben wir ebend alle durchschnitts LS. Mir gefahlen meine 0/8 15 nuVero14.

Gruss
Cgym
zwäng
Star
Star

Re: Fazit im Gästebuch

Beitrag von zwäng »

Was haben die den gedacht, das die LS auch backen und kochen können oder das die Sänger aus den LS raus gebeamt werden :mrgreen:

Naja dann haben wir ebend alle durchschnitts LS. Mir gefallen meine 0/8 15 nuVero14.

Gruss
Cgym
Mir auch.... :happy-cheerleadersmileygirl:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

cgym hat geschrieben:Fazit: Durchschnittliche LS für den mainstream-Markt.
Der Insider greift schließlich zu Logitech oder falls er mehr Geld hat zu Bose :D. Mir wollte heute ein Media-Markt-Mensch das neue System andrehen, mit dem 46" Fernseher und integriertem Surround-System?!?! :D Der hat mir echt erzählen wollen, Bose könnte den Sound auch von hinten kommen lassen, wenn nur vorne im Fernseher Lautsprecher sind.
Habe ihm gesagt, dass das bei mir nicht gehen wird, da ich Absorber verwende an der Rückwand :mrgreen:
Außerdem fand ich 7.000€ auch etwas hoch gegriffen.

Ich schätze der Eintrag war von ein paar Typen, die gehofft hatten, mehr Bass zu hören und daher etwas enttäuscht sind. Schönen Sonntag wünsche ich!
Grüße
Berti
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Banausen halt.....
Grüße
Nubox481fan
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Oder halt einfach Leute, die das lineare nicht mögen... muss ja nicht gleich negativ sein, allerdings sollte man es sich dann auch verkneifen können einen Eintrag ins GB zu setzen.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Immer auch eine Frage der Erwartungshaltung. LS sind eben auch ausgereifte Produkte und wenn sich die Leute den Himmel auf Erden vorstellen, kann Nubert dieser Erwartung erfüllen oder eben in einigen Fällen auch nicht. Das die Hör-Studios den LS nicht immer gerecht werden können, ist ja kein Geheimnis. Dazu die Produkt-Strategie und Ausrichtung von Nubert lineare LS zu bauen (auch wenn sie damit nicht alleine sind).

Würde aber diese kurz gefasste Meinung eines Einzigen nicht auf die Goldwaage legen.

Muss ja auch nicht jeder Hans-Wurst wissen, was gute LS ausmachen. Wir haben unseren Spass und Freude jeden Tag, wem juckt`s? Darüber stehen wir doch. :mrgreen:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Ab und zu muß aber auch mal etwas in kleiner, negativer Form im GB stehen, wenn immer Alles und Jeder
Nubert in den Himmel lobt, klingt das sicher für den Einen oder Anderen " gefakt ". :mrgreen:

Wenn ich mir als neuer " Nubert- Interessent " das GB durchblättere fände ich das nur normal....
Es ist schon fast unmöglich immer alle Kunden zu 100 % zufrieden zu stellen. ( Auch wenn Nubert da
ganz bestimmt näher dran ist als 98 % des Wettbewerbs :eusa-snooty: )

Ach was solls, ich höre mir lieber noch ne´ scharfe Scheibe über meine 08/15 Veros....
.... mir gefällts.... :lol:

Schönen Sonntag noch....

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
cgym
Newbie
Newbie

Beitrag von cgym »

@zwäng

Da gebe ich dir recht. Die hätten ja wenigstens schreiben können, was ihnen nicht gefallen hat.

Schönen NuVero Sonntag.
Cgym
joni
Semi
Semi

Beitrag von joni »

Wenn das Zitat korrekt wiedergegeben ist, haben die ja nicht geschrieben, dass ihnen was nicht gefällt, sondern nur, dass Nubert Boxen nicht mehr können, als andere Boxen auch. Was auch immer die erwartet haben, scheinbar haben sie es nicht gefunden.
Grüße
joni

Cambridge 740A + 740C / nuLine 102 + ATM
(zuvor Yamaha AX-700 / ONKYO DX-3200 / ATL HD 312)
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Interessant, man lernt täglich was Neues... Nubert kocht auch nur mit Wasser? So so..
Dafür ist das Wasser heißer als überall sonst :)
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Antworten