Huhu,
Ich brauch da mal eure Hilfe um durch den AV Receiver Dschungel durchzublicken.
Durch meine Aufrüstung auf gebrauchte Nuboxen habe ich meine liebe zum Musik hören wieder entdeckt,
nun habe ich aber auch eine liebe zum Heimkino und bin mit meinem Onkyo 607 dabei immer sehr gut gefahren.
Habe aber festgestellt das im Stereo bereich mir zu wenig rüber kommt es klingt alles ziemlich platt und flach es fehlt irgendwas .
Konnte auch nun des öfteren lesen das der AVR für stereo auch net wirklich taugt also muss ein neuer ins Wohnzimmer ziehen.
So nun kommt ihr, was muss ich mir holen um mich zufrieden zu stellen ?
Ich würde gerne bei einem Onkyo bleiben weil die mich im heimkinobereich überzeugt haben ich durfte bei bekannten mal einen Denon und einen Kenwood testen und die haben mich beide nicht überzeugt ist aber denke ich auch ansichtssache.
Ist Onkyo überhaupt brauchbar für stereo oder sollte ich doch den Hersteller wechseln?
Am besten wäre natürlich ein reiner Stereo Receiver aber dafür habe ich leider keinen Platz .
Mein Budget liegt bei ca.800- 1000 Euro.
Habt ihr Ideen für mich oder jemand schon erfahrung gemacht mit Onkyo im Stereobereich?
Danke schonmal
Gruss Christian
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nachfolger für meinen Onkyo 607 gesucht
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: Nachfolger für meinen Onkyo 607 gesucht
Hallo,
hoffst du das dir die User hier im Forum einen anderen Receiver empfehlen , als sie es sonst machen ?
(die meisten empfehlen nun mal das womit sie selber auch zufrieden sind)
Oder wieso die Frage , die ja nun nicht wirklich neu ist.
Jedenfalls für niemanden der ein bischen im Forum liest.
Wenn du dazu keine Lust haben solltest......mir egal , ich will ja nichts kaufen....
Mein Receiver würde jedenfalls mittlerweile in dein Budget passen.
Allerdings würde ich hier im Stereobereich davon ausgehen , das es dir ausschließlich um Stereo geht.
Dann wäre ein AV-Receiver natürlich das falsche Gerät.
Grüße
Ralf
hoffst du das dir die User hier im Forum einen anderen Receiver empfehlen , als sie es sonst machen ?
(die meisten empfehlen nun mal das womit sie selber auch zufrieden sind)
Oder wieso die Frage , die ja nun nicht wirklich neu ist.
Jedenfalls für niemanden der ein bischen im Forum liest.
Wenn du dazu keine Lust haben solltest......mir egal , ich will ja nichts kaufen....
Mein Receiver würde jedenfalls mittlerweile in dein Budget passen.
Allerdings würde ich hier im Stereobereich davon ausgehen , das es dir ausschließlich um Stereo geht.
Dann wäre ein AV-Receiver natürlich das falsche Gerät.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Huhu König Ralf,
Ich denke mal wenn ich diese Frage im Heimkinobreich gestellt hätte würde sicher irgend jemand posten warum ich denn die frage nicht im Stereobereich
stelle.
So oder so es ist falsch aber du hast recht ich kann natürlich mich durchs ganze Forum lesen, aber genau das meine ich als AVR Dschungel wo ich von allem etwas lese aber am Ende nicht weiter komme und mir der kopf raucht.
Im Grunde will ich ja nur wissen ob Onkyo taugt für Stereo und wenn ja welcher in meiner Budget region.
Mir ist auch klar das jeder sein Gerät als "DAS" Gerät empfindet und alles auch iwo eine geschmackssache ist aber ich denke es wird unter euch Profis sicherlich eine allgemeine meinung über Onkyo im Stereobereich geben.
Gruss Christian
Ich denke mal wenn ich diese Frage im Heimkinobreich gestellt hätte würde sicher irgend jemand posten warum ich denn die frage nicht im Stereobereich
stelle.
So oder so es ist falsch aber du hast recht ich kann natürlich mich durchs ganze Forum lesen, aber genau das meine ich als AVR Dschungel wo ich von allem etwas lese aber am Ende nicht weiter komme und mir der kopf raucht.
Im Grunde will ich ja nur wissen ob Onkyo taugt für Stereo und wenn ja welcher in meiner Budget region.
Mir ist auch klar das jeder sein Gerät als "DAS" Gerät empfindet und alles auch iwo eine geschmackssache ist aber ich denke es wird unter euch Profis sicherlich eine allgemeine meinung über Onkyo im Stereobereich geben.
Gruss Christian
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hmm ,Mir ist auch klar das jeder sein Gerät als "DAS" Gerät empfindet und alles auch iwo eine geschmackssache ist aber ich denke es wird unter euch Profis sicherlich eine allgemeine meinung über Onkyo im Stereobeeich geben.
schon mal daran gedacht das die anderen auch nur deshalb "vielleicht" ein bischen mehr wissen weil sie hier oder woanders mehr oder (mit)-lesen ?
Und des googlens mächtig sind ?
Such dir ein Gerät raus das dir zusagt und google dann danach.
Das ist für dich nicht mehr Aufwand als für andere.
Die Masse steht auf Yamaha oder Marantz.(Kurzfassung für Faule)
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Soso,
dann werde ich dieses Google mal ausprobieren wenn ich meine faulheit mal überwunden habe und schauen ob ich nen guten Führer finde um mich durch den AVR Dschungel zu kämpfen .
Schönen Abend noch
Gruss Christian
dann werde ich dieses Google mal ausprobieren wenn ich meine faulheit mal überwunden habe und schauen ob ich nen guten Führer finde um mich durch den AVR Dschungel zu kämpfen .
Schönen Abend noch
Gruss Christian