Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox681: AVR Fragen+Traversen ab S.17

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Nemosucher
Semi
Semi
Beiträge: 157
Registriert: Di 28. Dez 2010, 21:08
Wohnort: nähe Bamberg (Bayern)

Re: Optimale Verstärkerleistung für die nuBox 681

Beitrag von Nemosucher »

m4xz hat geschrieben:Wenn der Schallpegel stimmt muss es nicht Dröhnen wenn etwas vibriert

Ich werf mal 112 dB(C)+ bei 20 Hz in den Raum, da scheppert zwangsläufig was
Ich kann auch gegen mein Schrank treten damit dieser vibriert :lol:
hd-man hat geschrieben:Pegelfest ? werde ich wohl nicht testen können, für mich reicht das was der Yamaha hergibt, zumindest für die Räumlichkeiten.
hd-man hat geschrieben:Bass, echt fett, kann ich irgendwie nicht so richtig beschreiben, da vibriert ein wenig das Bett, das hatte ich zuvor nur wenn der SUB an war.
Sorry aber das klingt entweder nach Bassregler ganz aufgedreht oder nach Raummoden aber nicht nach linearen LS. Mag sein das ich unrecht habe, aber der Eindruck draengt sich mir auf.

Und das ist auch nicht als Kritik gedacht - denn so lange es HD-Man gefaellt ist alles super, alles andere zaehlt nicht.
2 x Nuline 82; Onkyo 5007
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Optimale Verstärkerleistung für die nuBox 681

Beitrag von hd-man »

m4xz hat geschrieben:Wenn der Schallpegel stimmt muss es nicht Dröhnen wenn etwas vibriert ;)
denke da hast du Recht.
Wie ich schon schrieb, kann ich das schlecht beschreiben, das vibrieren ist kein scheppern, nichts negatives, mann merkt einfach nur den Bass, sehr geil!
Im Gegensatz zu ein-zwei Teilen die in meiner Vitrine stehen, die verursachen manchmal ein störendes Geräusch, werde der Sache morgen auf den Grund gehen, denke so kleine Filzplättchen aus dem Baumarkt werden da schon Abhilfe schaffen.
:wink:
Gruß, hd-man :mrgreen:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Optimale Verstärkerleistung für die nuBox 681

Beitrag von m4xz »

@ nemosucher:
Ich kann auch gegen mein Schrank treten damit dieser vibriert
Ich bezweifle dass dir diese Aktion dasselbe Gefühl gibt ;)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Optimale Verstärkerleistung für die nuBox 681

Beitrag von hd-man »

Nemosucher hat geschrieben:
hd-man hat geschrieben:Pegelfest ? werde ich wohl nicht testen können, für mich reicht das was der Yamaha hergibt, zumindest für die Räumlichkeiten.
hd-man hat geschrieben:Bass, echt fett, kann ich irgendwie nicht so richtig beschreiben, da vibriert ein wenig das Bett, das hatte ich zuvor nur wenn der SUB an war.
Sorry aber das klingt entweder nach Bassregler ganz aufgedreht oder nach Raummoden aber nicht nach linearen LS. Mag sein das ich unrecht habe, aber der Eindruck draengt sich mir auf.
Also der Bassregler ist in meinem Fall auf 1 Uhr, bei 12 Uhr wäre er neutral oder +-0. Hatte ihn zuvor auf 12 Uhr eingestellt gehabt, da fehlte mir etwas der Bass, so ist es jetzt optimal.
"Raummode oder nicht Linear" waren und sind für mich Fremdwörter Sorry. Auch wenn sich hier alle die Haare ausreißen, mir gefällt es so wie ichs eingestellt habe.
Nemosucher hat geschrieben:Und das ist auch nicht als Kritik gedacht - denn so lange es HD-Man gefaellt ist alles super, alles andere zaehlt nicht.
null Problemo, genau so schauts aus! THX

Gruß, hd-man :mrgreen:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Optimale Verstärkerleistung für die nuBox 681

Beitrag von HHO »

Hey - Herzlichen Glückwunsch..

Ich wusste, dass Du die nie mehr hergibst :mrgreen:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Optimale Verstärkerleistung für die nuBox 681

Beitrag von hd-man »

baerndorfer hat geschrieben:Hey - Herzlichen Glückwunsch..



Ich wusste, dass Du die nie mehr hergibst :mrgreen:
Danke!
Kannst du aber auch nicht so sagen, wenn die nix für mich gewesen wären, hätte sich UPS wieder gefreut, bin doch nicht so.... das ich mir 1000 Eur Teile nur zur Optik ins Zimmer stelle.
Ganz so dick ist meine Brieftasche ja auch nicht! :eusa-whistle:

Weiß aber was du damit meinst, hast recht, macht echt Spass die zu hören. :wink:

Ich gestehe, hatte die auch mal heute am Spätnachmittag aufgedreht, kam sogar weiter als mit den Visatons ohne das was verzerrte oder wie mann das sonst so nennt, glasklar, aber auf Dauer zu laut für mich. Tante über mir kam runter und dachte ich wäre in die Garage gewesen und hätte meine Harley gestartet, tja, leider noch nicht, die ist erst im April wieder so weit! das mal am Rande meiner heutige Musik-Test-Reihe :mrgreen:

Morgen kommt mein Kappa 90 Kollege mit seinen Plüschohren, mal sehn-ähhh hören was er dazu sagt. :mrgreen:


Gruß, hd-man :wink:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Optimale Verstärkerleistung für die nuBox 681

Beitrag von g.vogt »

Hallo hd-man,

zunächst herzlichen Glückwunsch zur Ankunft in deinem persönlichen Hifi-Himmel :mrgreen:

In Sachen Anschlussterminal gabs vor kurzem eine Wortmeldung von Herrn Spiegler. Vielleicht lässt sich das Fummelige mit den Kabelstückchen dadurch umgehen, dass man die Anschlusskabel entsprechend lang abisoliert, um mit ihnen die Brücken zu ersetzen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Optimale Verstärkerleistung für die nuBox 681

Beitrag von hd-man »

... vielen Dank!

Hatte heute Nachricht von den Freundlichen bekommen, mir werden die Metallbrücken zugesandt, einfach so, das nenne ich mal einen guten Service. :clap:

Danke Firma NUBERT!


Gruß, hd-man :wink:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Optimale Verstärkerleistung für die nuBox 681

Beitrag von hd-man »

baerndorfer hat geschrieben:
hd-man hat geschrieben:zu Ps2: sorry, was meinst du damit, das Kabel oder die eigentliche CD?
Gruß, hd-man :wink:
Damit ist die CD/MP3/FLAC usw. gemeint!
Es gibt gute und schlechte(miserable) Aufnahmen - das solltest Du aber schnell merken 8)

Jepp, könnte glatt schon zwei CD´s in die Tonne kloppen, hätte ja nie gedacht das ich so etwas raus hören werde bzw.kann, :cry: eigentlich schade um die CDs :mrgreen:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Optimale Verstärkerleistung für die nuBox 681

Beitrag von hd-man »

König Ralf I hat geschrieben:Hmm,

man kann es den Usern aber auch nie recht machen.


Bei meinen Nuline 102 kann man die Muttern der Anschlüsse ganz abschrauben und vollkommen problemlos 2 oder 3 je 4mm² Kabel reinlegen und wieder zuschrauben.

Sollte das bei den Nubox 681 nicht möglich sein ?

Oder will nur jemand ein bischen meckern , weils sonst mangels "Meckermasse" nichts zu meckern gibt.....? :wink:

Grüße
Ralf
Hey du King!

Schau dir bitte die Fotos an und staune.

Ich habe nix zu meckern, ich stelle nur fest und vergleiche die Fakten mit anderen 681´er.

Sorry aber wenn du in dem Loch (6mm) sogar 3 je 4mm² rein bekommst, erhältst du von mir eine Zacke mehr an deiner Krone. :mrgreen:





Hallo Männers,
vielleicht stelle ich mich etwas ungeschickt an aber irgendwie möchte das nicht passen oder wie sollte das gehen?

Habe heute die Metallbrücken erhalten, super aber so wies aussieht passen die nicht , glaube die sind zu lang.

Nächste Frage, habe die Schrauben von den Anschlüssen abgeschraubt und weiter.... wie bekomme ich dann die Brücken darunter her geschoben?
Müssten doch unter die farblichen Markierungsringe oder?
Kann die nicht abschrauben, habe durch beide Löcher einen Schraubendreher gesteckt und versucht zu drehen, die sind so feste da bewegt sich nix oder die sind mit einer Mutter gekontert.

Gruß, hd-man :wink:

Hier mal paar Fotos:

Bild

Bild
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
Antworten