Vor 17 Jahren hab ich mich in 2 englische Ladies in Form von Heybrook Solo Lausprecher verliebt. Diese kleinen Kompaktboxen waren die ersten vernünftigen und sie waren hart erarbeitet.
Wie es sich gehört sind sie mit einem englischen Lord verbunden, ein kleiner, aber feiner Arcam Alpha 7 Verstärker.
Ich weiß schon, das ist keine HighEnd Geschichte, aber bis jetzt höre ich sehr gerne damit.
Jetzt ziehen wir um und das Wohnzimmer ist größer (gesamt 27m²). Was mir an den Boxen immer ein bisserl gefehlt hat ist der Bass. Aber seiner ersten Liebe verzeiht man viel, oder?

Jetzt denke ich daran, die kleinen Dinger mit einem Subwoofer zu unterstützen. Ist das eine gute Idee?
Ich höre meistens Musik damit, selten (bei wirklich guten DVD´s) schließe ich den Verstärker an den Fernseher an.
Ursprünglich dachte an eine englische Lösung ala MJ Acoustics, aber es scheint als wären auch die Nubert gut dafür geeignet.
Welches Modell käme da ein Frage? Falls es eine Rolle spielt, es wird nicht sonderlich laut gespielt. Die Nachbarn sind nett und so sollen sie auch bleiben.

Danke!