Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mal zwei kurze Fragen......
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
... zum Thema Mond :
Ich bitte Euch mal, ganz spontan eine Antwort auf die beiden folgenden Fragen abzugeben ( ohne noch schnell irgendwo nachzuschauen ) :
1. Kann man die Bewegung des Mondes mit dem bloßen Auge wahrnehmen ?
2. Sieht man von der Erde aus die ganze Mondoberfläche ?
Wie schon oben geschrieben, ganz spontan antworten ohne in irgendwelchen Lexika nachzusehen.
Die Antworten würden mich mal interessieren.
Ich bitte Euch mal, ganz spontan eine Antwort auf die beiden folgenden Fragen abzugeben ( ohne noch schnell irgendwo nachzuschauen ) :
1. Kann man die Bewegung des Mondes mit dem bloßen Auge wahrnehmen ?
2. Sieht man von der Erde aus die ganze Mondoberfläche ?
Wie schon oben geschrieben, ganz spontan antworten ohne in irgendwelchen Lexika nachzusehen.
Die Antworten würden mich mal interessieren.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Re: Mal zwei kurze Fragen......
1) kann ich
2) kann ich nicht
2) kann ich nicht
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
1. Nein. Man kann aber vielleicht die "scheinbare" Bewegung sehen, die sich durch die Drehung der Erde ergibt. Diese ist ja auch dafür verantwortlich, dass bei Astro-Fotos die Sterne bei Belichtungszeiten >10s zu Streifen werden.
2. Nein, außer du buchst nen Platz bei der nächsten Apollo-Mission . Der Mond wendet der Erde immer die selbe Seite zu.
2. Nein, außer du buchst nen Platz bei der nächsten Apollo-Mission . Der Mond wendet der Erde immer die selbe Seite zu.
nuJubilee 35 | nuJubilee 35 | nuLine DS-22 | AW-35 DBA | Yamaha RX-V 2067 | iTunes @ PC + Remote App @ iPad 2
nuWave 35 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2
nuWave 35 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2
1. Ist die Beobachtung lang genug, kann ich dessen Bewegung um die Erde sehen.
2. Auf Fotografien.
2. Auf Fotografien.
- Graumantel
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hehe... das brauch' ich auch nicht nachzuschlagen...
zu 1:
Gegenfrage: Die Bewegung des Mondes relativ zu was, wozu? Je nach dem lautet die Antwort: Selbstverständlich!
zu 2:
Nein, das haben auch schon einige geschrieben (gebundene Rotation). Die ganze Oberfläche sicher nicht. Allerdings ist auch die banale Antwort "nur die Hälfte" sicher falsch...
zu 1:
Gegenfrage: Die Bewegung des Mondes relativ zu was, wozu? Je nach dem lautet die Antwort: Selbstverständlich!
zu 2:
Nein, das haben auch schon einige geschrieben (gebundene Rotation). Die ganze Oberfläche sicher nicht. Allerdings ist auch die banale Antwort "nur die Hälfte" sicher falsch...
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
1. Ja. Seh ihn grad von meinen Zimmer aus noch "vorbeihuschen".
2. Nein.
2. Nein.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
weaker:
Ansatzweise richtig, und trotzdem nur der Anfang der richtigen Antwort... Wieviel von der Mondoberfläche siehst Du dann?
Ansatzweise richtig, und trotzdem nur der Anfang der richtigen Antwort... Wieviel von der Mondoberfläche siehst Du dann?