Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave in Echtholz?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

die nuLine 100 ist zwar 1cm schlanker, dafür aber 1cm höher als die nuWave 10; vielleicht gilt das dann auch für die nuLine 120; also: 126 cm hoch. Mit nuSpikes kommt man dann schon auf 130,5 cm. Bin sehr gespannt.
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Joghurt0815
Newbie
Newbie

Beitrag von Joghurt0815 »

Hi,

den Bedarf für Esche Schwarz versteh ich auch nicht so ganz. Dann kann man
doch gleich die NuWave mit Anthrazit Front nehmen...

Gruss
Ralph
Lutz
Newbie
Newbie

Beitrag von Lutz »

Hallöchen,

@Davidyson
monströs aussehen muss), aber nicht in Ahorn (was federleicht aussehen würde)? Oder anders gefragt: Was müssen Ihre Kunden machen, damit sie auch in Ahorn kommt?

DAS würde mich auch interessieren (Ahorn)
Schönen Gruß
Lutz
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Esche schwarz gehört zu den beliebtesten Oberflächenvarianten im Interieur Design und das mit einer bemerkenswerten Beständigkeit. Durch die offenporige Lackierung wirken auch größere Körper nicht monolithischund fügen sich relativ problemlos in bestehende Einrichtungen ein, was bei anderen Farbtönen schwieriger sein kann. Nextel-Oberflächen in Anthrazit wirken gänzlich anders, da zum einen der farbton wesentlich heller ist und zum anderen durch die Oberflächenstruktur die Box wesentlich "körperlicher" wirkt.
Bei Furnieren mit klaren oder transluszenten Oberflächen hast Du immer das Problem, daß Holzsorte, Blumigkeit und Farbton den "allgemeinen" Geschmack treffen müssen, damit sie auf positive Resonanz stoßen, ferner unterliegen manche Holzsorten stärker Trendschwankungen als andere.

greetings, Keita
schabbeskugel
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von schabbeskugel »

heul :( ,

hätte ich die NuLine100er noch nicht gekauft...

aber immerhin: Bei Nubert werden Produkte frühzeitig angekündigt!

Sehr anständig. :lol:
elektrip
Profi
Profi

Beitrag von elektrip »

dann werde ich vielleicht die nuLine 120 in meinem anderen Raum gegen die B&W Nautilus 804 antreten lassen; auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt.
Oh ja, auch sehr interessiert am Vergleich.
Bitte dann mit eigenem, eindeutigen Thread starten ;)

gruss
elektrip
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Guten Abend!
Eigentlich wollte ich ja heute etwas früher nach Hause...
Jahrelange wissenschaftliche Untersuchungen und Interviews mit Millionen Kunden haben ergeben... :wink: Spaß beiseite: Schwarz ist nach wie vor - speziell bei Subwoofern und Centerspeakern - eine viel verlangte Farbe und wird wohl in Zukunft noch eine wichtigere Rolle spielen, denn in allen Wohnzeitschriften sehe ich die Tendenz zu sehr dunklen Hölzern in der Einrichtung. Es ist leicht gesagt: "Warum nicht Ahorn oder Eiche, oder Weiß, oder..." Aber bitte bedenken Sie, dass wir unsere Boxen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten wollen. Und da müssen wir größere Serien von hunderten Stück pro Gehäusetyp und Furnier bestellen. Eine neue Holzart oder eine neue Lackfarbe bedeutet bei nuLine jetzt schon 8 (!!!) Modelle auf Lager zu legen, mit der neuen nuLine 120 dann 9 Modelle! Nun hatten wir uns halt für diese Holzarten entschieden, haben dann zusätzlich Silber-Lack aufgenommen, mehr ist einfach nicht sinnvoll. Sonst geht die Kosten-Ertrags-Schere langsam zu...
Übrigens wird die nuLine 120 nicht kleiner als die nuWave 125! Die andere Bezeichnung ist aus logistischen Gründen gewählt worden, die Gefahr der Verwechslung bei Bestellung und Auslieferung wäre zu hoch.
Also dann: Schönes Wochenende!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Herr Spiegler,

ich bin ja soo froh, dass diese Box für mein Wohnzimmer zu groß ist ;-)
Übrigens wird die nuLine 120 nicht kleiner als die nuWave 125! Die andere Bezeichnung ist aus logistischen Gründen gewählt worden, die Gefahr der Verwechslung bei Bestellung und Auslieferung wäre zu hoch.
Wieso heißt die Box dann nicht nuLine1250?
Mit diesem Namen hatte sie sich im nuForum schon halb eingeführt:
nuWave 3, 8, 10, 125
nuLine 30, 80, 100, 1250.
Na gut, nun heißen die nuWaves ja teilweise auch schon anders (35, 85).
Gibts dann eigentlich irgendwann eine nuWave105 als Nachfolger der nuWave10?

Nun gut. Ich nehm die Namensgebung als tiefe Verbeugung vor der guten alten nuForm120 an.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Na gut, nun heißen die nuWaves ja teilweise auch schon anders (35, 85).
Gibts dann eigentlich irgendwann eine nuWave105 als Nachfolger der nuWave10?
Genau das habe ich mich auch gerade gefragt :wink:! Die nuWave10 ist nun noch die einzige, die aus der Reihe fällt... Vielleicht darf man ja gespannt sein, ob außer AW-4000, nuLine120, CS-45 (?), DSP-Box (?), auch noch eine nuWave105 im Programm stehen wird :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Es wird noch was kommen, aber das dauert noch bis September.
Also laßt euch überraschen. Ist was ganz Tolles.

Gruss
Christian

PS: Ich würde eher zu einer NuWave 110 tendieren. Schaut besser aus als 105, oder?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten