Ich habe bei mir zuhause ein Thomsen TG 585 v7 modem mit Router von der Telekom Austria.
Jetzt versuche ich schon länger über LAN eine Internetverbindung für meinen Receiver - leider erfolglos - zustande zu bringen.
Ich bin eigentlich Laie auf dem Gebiet der Netzwerktechnik, aber hier einmal einige Daten:
Das Modem ist auf DHCP
Der Receiver ist auf DHCP
Der Receiver hat eine IP von 169.254.59.255 und eine Subnet Mask von 255.255.0.0
Wenn ich im Internetbrowser das Modem aufrufe, dann kann ich in der Rubrik Heimnetzwerk -> Geräte manchmal den Receiver sehen. Dann hat er aber die IP 0.0.0.0 und ist inaktiv. Die IP am Denon ändert sich nicht.
Meistens ist der Receiver aber nicht unter Geräte aufgelistet.

Das die Ports 3 und 4 bei der Telekom Austria für IP-TV vorgesehen sind weiß ich beireits. Der Denon hängt auf 2
Die Netzwerkkarte hat auch keinen Defekt, da ich das Gerät gerade von der Reperatur abgeholt habe. Die haben keinen Fehler gefunden und waren mit dem Gerät online.
Der Techniker riet mir noch, einen Reset des Gerätes (nicht den normalen, sondern den, bei dem die Netzwerkkarte auch zurückgesetzt wird) zu machen.
Das habe ich heute ca. 10 mal versucht - ohne Erfolg
Jetzt kommt meine Frage: kann mit jemand helfen, das Ding zum laufen zu bekommen?
Gruß
Manfred