Hi !
So - sitze nun schwitzend und mit steifem Nacken wieder vorm PC, nachdem ich extra für Elektrip mal ein paar Metal - Scheiben in guter Lautstärke getestet habe.
Zunächst einmal: der Vincent hat bei mir noch einen angenehmen Nebeneffekt , was Heavy Metal betrifft, aufgetan: die Musik klingt "massiver" , nicht mehr so höhenlastig.
Hab ein paar schöne selektierte Manowar, Megadeth und Nightwish Songs ausgewählt und los gings
@elektrip:
Mein Pegelmessgerät hat am Hörplatz so zwischen 88 und 90 db angezeigt - ist die Lautstärke ok ?? Lauter hab ich ehrlich gesagt nicht gewollt, da auch so schon mindestens die halbe Nachbarschaft mitgehört hat.
Auf jeden Fall war das Ergebniss bombastisch: der Boden hat gebebt, und bei Manowar "Warriors of the World" kam fast das Original-Feeling vom Konzert rüber.
Der Bass: knackig und (entschuldigung) pervers geil ! Die Höhen waren zwar hart , aber nicht aggressiv. Und das Ganze mit einer extrem guten Räumlichkeit , so dass man mit geschlossenen Augen jeden einzelnen "Musiker" (
) erahnen konnte !
Schade , dass Sylvester erst in ca. 200 Tagen ist, solange muss ich mich noch berrschen, mal die Grenzen dieses Gespanns auszuloten
- ich hatte vorhin das Gefühl , dass sowohl die 125 als auch der Verstärker mich müde anlächeln , nach dem Motto: " Jetzt dreh doch mal richtig auf"....
Ach ja: bevor mir irgendwann der Hausmeister den Saft abdreht: kann ich eigentlich ohne Problem eine Server USV nehmen ?? Wie lange dürfte denn so eine Anlage damit überbrückbar sein, wenn die USV einen Server ca. 5 Minuten überbrücken kann ??
CIAO