Hallo BigAndi,
ich habe den Receiver wie du über Amazon gekauft. Habe mich aber auch direkt an eine Onkyo Servicewerkstatt gewandt da Amazon vermutlich nichts anderes gemacht hätte und eine Werkstatt direkt bei mir in der Nähe ist.
Ich bin einfach nach der Arbeit bei denen vorbeigefahren und habe ihn dort abgegeben ohne 'nen Termin o.ä. zu vereinbaren, so können die einen auch nicht so schnell abwimmeln wenn man mit denen darüber diskutieren möchte dass das Problem bei Onkyo bekannt ist.
Ich habe als ich den Receiver abgegeben habe darauf hingewiesen was hier schon besprochen wurde, aber der Mitarbeiter hat erstmal alles abgeblockt, von so einem Problem müsste man ja wissen
Erklär ihm einfach genau wie/wann das Problem auftritt, vllt. noch das fehlende Klacken des Relais beim ersten Umschalten von 6 auf 4 Ohm.
Mich hat dann ein Techniker angerufen weil er das Problem noch nicht finden konnte, dem habe ich dass dann nochmal sehr ausführlich erklärt, er schien aber auch sehr interessiert daran gewesen zu sein zu erfahren wann genau das Problem auftritt, wie man es hören kann und wie man es beheben kann.
Könntest noch darauf hinweisen dass das Problem nicht über Kopfhörer auftritt, ich glaube der hatte bei mir zuerst mit Kopfhörern getestet und als er mich danach gefragt hat war ich mir erst garnicht mehr sicher ob ich das eigentlich probiert hatte.
Falls sie noch mehr Infos akzeptieren kannst du denen ja die Daten von meiner Servicewerkstatt geben, falls die sich nicht als Konkurrenz ansehen könnten die sich ja absprechen, das war die Krickhaus Elektronik GmbH.
Auszug aus dem Reparaturbericht:
Ruhestrom und/oder Offset der Endstufe kontrolliert/eingestellt.
[...]
Schöne Grüße,
TeQuiLLaXY