Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aussage zur Liefersitution von nuPro

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Edgar J. Goodspeed

Re: Aussage zur Liefersitution von nuPro

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

tob hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Danke Herr Spiegler, für die offenen Worte! Aber Vorfreude soll ja auch ganz schön sein, hat meine Mama immer gesagt :mrgreen:
an die kann er sich also noch erinnern . .!! dachte in seinem alter vergeht das langsam .. :mrgreen:
:character-oldtimer:
FoxSpirit
Newbie
Newbie

Beitrag von FoxSpirit »

Haha, na bis meine Schwester Ihre Diss geschrieben hat und ich rausgefunden hab
ob das für sie auch passt... Ende März wär da auf jeden Fall ein gutes Datum.

Ich finds auch toll dass Herr Nubert so lange gewartet hat bis alles gepasst hat... 'in Nubert we trust' :wink:

Tja, auch Bayerns südliche Nachbarn warten schon :D
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hüpenbecker hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Wenn das Schiff nicht unter geht, dann könnte es ja was werden. :mrgreen:
Es könnte noch viel schlimmer kommen: Eine ganze Kohorte Somali-Piraten hört die Dinger vor uns :mrgreen:
Wenn sie den Strom herbekommen, schon. :mrgreen:

Mal schaun, ob ich mir welche für meinen Schreibtisch hole. Dann hätte ich aber die DS-301 übrig. Blöd!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

mcBrandy hat geschrieben:......

Mal schaun, ob ich mir welche für meinen Schreibtisch hole. Dann hätte ich aber die DS-301 übrig. Blöd!
Und ich meine DS-20.............noch blöder........... :oops:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Tja, Gandalf der Graue. Das wird noch eine Gewissensfrage. Aber da ich demnächst unser Arbeitszimmer umziehe, erübrigt sich der Gedanke fürs erste mal.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
konstri
gerade reingestolpert

Beitrag von konstri »

Auch ich danke für die Informationen.

Dennoch möchte ich auch Irritationen bzw. Fragen ansprechen:
- Wenn die nuPros noch nicht lieferbar sind, welche Lautsprecher wurden dann bei audio so gut getestet? Welche die "Fernost" hergestellt wurden und identisch mit den bei Ihnen verkauften sind? Sie verstehen, dass hier Zweifel aufkommen?
- Dass Sie die Zeitschrift audio als Marketing-Instrument nutzen und Ihnen "Testmuster" zukommen lassen, ist nachvollziehbar - dass Sie dann aber nicht den Einfluss haben, auf die Liefersituation hinzuweisen ist bedauerlich. Als Kunde ärgert mich diese Politik zunehmend - es werden Produkte "beworben" die noch nicht lieferbar sind. Ich denke, hier hätten Sie mehr Einfluss (oder in jedem Fall eine größere Verantwortung), als Sie bisher durchblicken ließen.

Es wäre ehrlich, wenn Sie die Kunden hier häufiger über den prognostizierten, realistischen Liefertermin informieren.

Bitte beantworten Sie insbesondere meine Frage zu der Produktpolitik der Testmuster - also wie identisch die georderten Produkten mit den bei Fachzeitschriften sind.

Herzlichen Dank.
Zuletzt geändert von konstri am So 27. Feb 2011, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
konstri
gerade reingestolpert

Beitrag von konstri »

Was bedeutet Ihre Aussage: "kurzfristig lieferbare(n) CM-1"?

Ich finde auf Ihren Seiten dieses Modell nicht.

Könnten Sie bitte ein Hinweis/ Link setzen? Danke.
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

konstri hat geschrieben:Was bedeutet Ihre Aussage: "kurzfristig lieferbare(n) CM-1"?
Kurzfristig lieferbar ist in diesem Zusammenhang etwas unglücklich formuliert.

Die Boxen gab es mal und aufgrund geringer Stückzahl waren sie damals relativ schnell ausverkauft, wenn ich richtig informiert bin.

Im Übrigen ist es absolut normal, dass Vorabprodukte für Tests zur Verfügung gestellt werden.
Die Autobild fährt auch schon Autos Probe die erst drei Monate später auf den Markt kommen.
Dann läuft die Produktion in der Regel eh schon und das Produkt entspricht einem späterem Serienstand.

Und dass Nubert nicht den Einfluß hat zu bestimmen, was in dem Test steht und was nicht, finde ich eher sympathisch!
Sonst könnten sie das Ergebnis ja auch gleich vorgeben... so scheint der Test wenigstens halbwegs neutral zu sein.

Btw finde ich deinen Unterton ziemlich unpassend und unfreundlich. Hr. Spiegler ist hier zu keinerlei Auskunft verpflichtet, das scheint dem ein oder anderen nicht bewusst zu sein!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

HeldDerNation hat geschrieben:
Btw finde ich deinen Unterton ziemlich unpassend und unfreundlich. Hr. Spiegler ist hier zu keinerlei Auskunft verpflichtet, das scheint dem ein oder anderen nicht bewusst zu sein!

/Ahmen

Dennoch ist der Test in der Audio vlt. etwas verfrüht gekommen (auch wenn es für die Einführung eines neuen Produktes natürlich wichtig ist). Nubert wird hier auf die Test's auch keinen wirklichen Einfluss haben.

Egal nun. An LS hängen keine Leben, es geht hier nicht um die EInführung eines lebenswichtigen Medikamentes wo es manchmal um wenige Wochen und Monate geht. Es gibt wichtigeres. Außerdem gibts genug gute LS von Nubert (die aktuell trotz weltweiter schwieriger Bedingungen lieferbar sind).

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

konstri hat geschrieben:Bitte beantworten Sie insbesondere meine Frage zu der Produktpolitik der Testmuster - also wie identisch die georderten Produkten mit den bei Fachzeitschriften sind.
Ich hab zwar keine Ahnung, wie du dir ne Entwicklung usw. vorstellst, aber die NSF bekommt in regelmäßigen Abständen Musterlieferung, die schon sehr nahe an der Serie sind. Diese Serie nennt man Vorserie und wird nur in einer begrenzten Stückzahl hergestellt. Ich vermute nun stark, dass aus dieser sog. Vorserie ein Paar zu der Fachzeitschrift gegangen ist. Nubert hat somit die Vorserie abgesegnet und diese geht so zu 99% in Serie. Da so ein Aufbau von einigen Stück doch etwas Zeit in Anspruch nimmt, dauert es von der Beauftragung bis zur Lieferung einige Wochen, wenn nicht Monate. Weil der Hersteller muß ja seine Bauteile auch erst bestellen. Und es gibt Bauteile, die haben halt Lieferzeiten bis zu 52 (!) Wochen!!!

Und für einen Newbie schlägst du doch einen ziemlichen Ton an. Das könnte man auch etwas anders formulieren.

Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten