@ Alex:
In meinem Raum hab nur mehr ich platz, der Rest ist vollgestellt mit Boxen
Auch wäre es bei mir nur sehenswert, wenn ich mir eine Leinwand kaufen würde
Aber was nicht ist, kann ja vlt. noch irgendwann werden, so ne 1,5 Meter Leinwand wär schon was Feines
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Subwoofer obsolet bei 681er System?
- m4xz
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Subwoofer obsolet bei 681er System?
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
@TE:
Das was du uns an Bildern bei ImageShack lieferst, zeigt nur, dass dein cs411 in seinem Übertragungsbereich einen recht gleichmäßigen Bass zaubert. Da ist noch kein aw991 durchgerechnet und wie sich die 681er verhalten, sieht man leider auch nicht So oder so: Nochmal an der Aufstellung und danach an den Einstellungen arbeiten! Ein aw991 schiebt untenrum gewaltig! Und zwar noch dort, wo die 681er nur noch röcheln
Das was du uns an Bildern bei ImageShack lieferst, zeigt nur, dass dein cs411 in seinem Übertragungsbereich einen recht gleichmäßigen Bass zaubert. Da ist noch kein aw991 durchgerechnet und wie sich die 681er verhalten, sieht man leider auch nicht So oder so: Nochmal an der Aufstellung und danach an den Einstellungen arbeiten! Ein aw991 schiebt untenrum gewaltig! Und zwar noch dort, wo die 681er nur noch röcheln
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Durchrechnen und Realität sind 2 Paar Stiefel. Und wenn die 681er soviel Bass machen, ist das auch ok. Dann stehen die schon mal richtig. Aber da der Sub ja woanders steht, als die 681, kann der vielleicht falsch im Sinne Bassloch stehen.
Ich kann es immer nur wiederholen. Probier den Tipp mit dem Sub auf Hörplatz aus. Ausprobieren kostet nix. Und wenn er dann auch nichts bringt, dann weißt du ganz sicher, dass für dich der Sub überflüssig ist.
Gruß
Christian
Ich kann es immer nur wiederholen. Probier den Tipp mit dem Sub auf Hörplatz aus. Ausprobieren kostet nix. Und wenn er dann auch nichts bringt, dann weißt du ganz sicher, dass für dich der Sub überflüssig ist.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Du meinst: Dann stehen sie schonmal falsch... Denn soviel Bass macht eben keine 681, es sei denn, sie regt Raummoden derart stark an, dass auch der Bass nur noch Matsch sein dürfte...mcBrandy hat geschrieben:Durchrechnen und Realität sind 2 Paar Stiefel. Und wenn die 681er soviel Bass machen, ist das auch ok. Dann stehen die schon mal richtig.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Könnte evtl sein. Aber leider schreibt der Kollege grad nicht, was er jetzt bereits ausprobiert hat.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs