Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ich vermisse bei Nubert......

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

Aquarius hat geschrieben:Ich wünsche mir bei Abmessungen die Einhaltung gängiger Größen/Normen :roll:

NuVero7 ist z.B. einfach 1-2cm zu breit :!: für übliche Racks.
Seit wann gibt es für HiFi-Lautsprecher Größennormen?
Ist doch uninteressant, nur weil eine Person meint, der Center passt nicht aufs Rack... :roll:

Ich will nur mehr Standlautsprecher kaufen die 25 cm breit und ca. 120 cm hoch sind.... 8O
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: was ich vermisse......

Beitrag von R.Spiegler »

fritzchen557 hat geschrieben:wie wäre es mit einem microfaser putztuch für fingerdatscher auf der frontseite der nuvero ? sozusagen ein "nutuch" :D

mmmh - nette Idee!
Wenn wir mal "Luft" haben, denken wir darüber nach...

(bis man so etwas allerdings in Händen hält, ist einiger Aufwand notwendig: Wer liefert sowas? In welchen Mengen kann/muss
man es ordern? Was kostet es dann mit Aufdruck? . Am Ende läuft es ja darauf raus, dass wir es "verschenken"
müssten, denn "kaufen" wird das Tuch niemand und auf den Boxenpreis kann man die Kosten auch nicht aufschlagen...)

Dennoch ist die Idee prüfenswert.
Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

eine Idee hätte ich auch noch:
Jedem ist einigermaßen klar, welche Auswirkungen Aufstellung und Raumakustik auf den klang der LS haben und in Technik >>satt<< steht ja auch einiges zu dem Thema geschrieben. Gleichwohl fände ich so ein anschauliches Tool, wie es zum Beispiel ein Mitbewerber ( in Brilon beheimatet) auf seiner Homepage unter Service anbietet, recht hilfreich. Dort werden Grundlagen recht einfach vermittelt und Hilfen zur richtigen LS-Aufstellung am praktischen Beispiel gegeben.
So etwas in der Art dürfte relativ kostengünstig zu realisieren und bei vielen Fragestellungen oder Problemlösungen nützlich sein. 8O

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Benutzeravatar
jh58
Semi
Semi
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 11:46
Wohnort: Kösching

Beitrag von jh58 »

Stevienew hat geschrieben:eine Idee hätte ich auch noch:
Jedem ist einigermaßen klar, welche Auswirkungen Aufstellung und Raumakustik auf den klang der LS haben und in Technik >>satt<< steht ja auch einiges zu dem Thema geschrieben. Gleichwohl fände ich so ein anschauliches Tool, wie es zum Beispiel ein Mitbewerber ( in Brilon beheimatet) auf seiner Homepage unter Service anbietet, recht hilfreich. Dort werden Grundlagen recht einfach vermittelt und Hilfen zur richtigen LS-Aufstellung am praktischen Beispiel gegeben.
So etwas in der Art dürfte relativ kostengünstig zu realisieren und bei vielen Fragestellungen oder Problemlösungen nützlich sein. 8O

bis dann

und dann noch mit einer Audio-Test / Demo CD mit wichtigen Testsignalen und ein paar audiophilen Highlights (wennŽs Rechte bzw GEMA zuläßt)

Gruß Josef
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

jh58 hat geschrieben:
Stevienew hat geschrieben:eine Idee hätte ich auch noch:
Jedem ist einigermaßen klar, welche Auswirkungen Aufstellung und Raumakustik auf den klang der LS haben und in Technik >>satt<< steht ja auch einiges zu dem Thema geschrieben. Gleichwohl fände ich so ein anschauliches Tool, wie es zum Beispiel ein Mitbewerber ( in Brilon beheimatet) auf seiner Homepage unter Service anbietet, recht hilfreich. Dort werden Grundlagen recht einfach vermittelt und Hilfen zur richtigen LS-Aufstellung am praktischen Beispiel gegeben.
So etwas in der Art dürfte relativ kostengünstig zu realisieren und bei vielen Fragestellungen oder Problemlösungen nützlich sein. 8O

bis dann

und dann noch mit einer Audio-Test / Demo CD mit wichtigen Testsignalen und ein paar audiophilen Highlights (wennŽs Rechte bzw GEMA zuläßt)

Gruß Josef
Da ich auch schon an sowas dachte (Aber das mit der Gema wohl schwierig wird), habe ich den Testmusikthread erstellt.
happy
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 9. Feb 2010, 14:29
Wohnort: WOB

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von happy »

Eine Nuline 92 mit weissem Gitter bzw. allgemein weisse Gitter für die Nuline Serie.

Nuline 99 als 3-Wege Box.
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von zftkr18 »

...den nuVero Subwoofer.

Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von Krypton »

happy hat geschrieben:Eine Nuline 92 mit weissem Gitter bzw. allgemein weisse Gitter für die Nuline Serie.

Nuline 99 als 3-Wege Box.
Und was genau soll die 92er sein?

Die 3-Wege-Boxen heissen bei Nubert "nuVero". :P
happy
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 9. Feb 2010, 14:29
Wohnort: WOB

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von happy »

Nuiline 92 ist eine 10cm höhere 82, gerne als Aktivbox mit Auto on Funktion.

Nuvero gefällt MIR optisch durch Klangsegel und mausgrauem Korpus nicht. Eine Nuvero 10 im Nulinegehäuse stünde schon hier.
Hifi-Neuling
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 23:48

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von Hifi-Neuling »

Ich vermisse...

Empfehlungen für Raumgrößen im Katalog bzw. auf der Homepage. Also welche Box eignet sich für welche Raumgröße.

Als Anfänger wären diese Angaben sehr hilfreich... :)
Antworten