Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Ich mach mal weiter bei der DB:
Im Oktober meine Fahrkarte im Auto vergessen [Jobticket - mehrere Jahre gültig]. Wurde an dem Tag kontrolliert und sollte in den nächsten zwei Wochen meine Fahrkarte an nem ServicePoint vorlegen, an dem ich dann 7 € (!) Nachbearbeitungsgebühr bezahlen solle [wohlgemerkt bei gültiger Fahrkarte und damit bezahlten Personenbeförderungsentgelt!]
Ich also den nächsten Tag dorthin gestiefelt und dann meinte die Dame am Schalter zu mir, dass ich mich damit doch schriftlich an die DB wenden solle, weil meine Fahrkarte ja gültig ist und es dann sein könne, dass ich nichts bezahlen muss.
Gehört, getan.
Ich schrieb also einen feinen Aufsatz an die DB [sage und schreibe eine Woche nach der Kontrolle im Zug] und schon nach nur 3,5 Monaten bekam ich eine Antwort: "Weil ich böser Kunde nicht am ServicePoint meine Fahrkarte vorgelegt habe, soll ich jetzt 40€ bezahlen".
Ich schrieb zurück: "Hallo? Ich war da! Die Tante dort meinte aber, ich solle mich an euch wenden! Was auch innerhalb der 2-Wochen-Frist geschehen ist!!"
Ich komm gestern aus'm Urlaub zurück - liegt ein neuer Brief auf'm Tisch [immerhin: Die Bearbeitungszeit wird küzer ]. Was steht drin? Ich sehe einen unpersönlichen Vordruck vor mir, der mir sagt, ich soll die 40€ endlich bezahlen!
Jetzt grad eben bei der Bahn angerufen und erklärt, dass Falschberatung nicht dem Kunden angelastet werden kann, und sie sich was einfallen lassen sollen. Antwort: Sowas brauchen wir schriftlich. Ich:
Ich könnt so k*** !!! Dieser Saftladen! Warum kann man die nicht einfach gegen was Funktionierendes ersetzen???!!!
Im Oktober meine Fahrkarte im Auto vergessen [Jobticket - mehrere Jahre gültig]. Wurde an dem Tag kontrolliert und sollte in den nächsten zwei Wochen meine Fahrkarte an nem ServicePoint vorlegen, an dem ich dann 7 € (!) Nachbearbeitungsgebühr bezahlen solle [wohlgemerkt bei gültiger Fahrkarte und damit bezahlten Personenbeförderungsentgelt!]
Ich also den nächsten Tag dorthin gestiefelt und dann meinte die Dame am Schalter zu mir, dass ich mich damit doch schriftlich an die DB wenden solle, weil meine Fahrkarte ja gültig ist und es dann sein könne, dass ich nichts bezahlen muss.
Gehört, getan.
Ich schrieb also einen feinen Aufsatz an die DB [sage und schreibe eine Woche nach der Kontrolle im Zug] und schon nach nur 3,5 Monaten bekam ich eine Antwort: "Weil ich böser Kunde nicht am ServicePoint meine Fahrkarte vorgelegt habe, soll ich jetzt 40€ bezahlen".
Ich schrieb zurück: "Hallo? Ich war da! Die Tante dort meinte aber, ich solle mich an euch wenden! Was auch innerhalb der 2-Wochen-Frist geschehen ist!!"
Ich komm gestern aus'm Urlaub zurück - liegt ein neuer Brief auf'm Tisch [immerhin: Die Bearbeitungszeit wird küzer ]. Was steht drin? Ich sehe einen unpersönlichen Vordruck vor mir, der mir sagt, ich soll die 40€ endlich bezahlen!
Jetzt grad eben bei der Bahn angerufen und erklärt, dass Falschberatung nicht dem Kunden angelastet werden kann, und sie sich was einfallen lassen sollen. Antwort: Sowas brauchen wir schriftlich. Ich:
Ich könnt so k*** !!! Dieser Saftladen! Warum kann man die nicht einfach gegen was Funktionierendes ersetzen???!!!
Die wollen an die Börse, Rendite einfahren! Bei eBay und Facebook gibt es schießlich auch keinen Service
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Deshalb meide ich beides. Nur nervt mich dieses Gebahren echt.NuVadeo hat geschrieben:Bei eBay und Facebook gibt es schießlich auch keinen Service
Zumal an dem Tag, an dem ich kontrolliert wurde, ja noch was anderes nicht wirklich lustiges passiert ist: Ein Typ vor mir wird kontrolliert und der tut so, als könne er kein Deutsch. Letztendlich hat die Kontrolltante nach 10 Minuten aufgegeben und ihn ohne Fahrkarte weiterfahren lassen! Danach kam sie zu mir - und ich in dem Glauben, mein Beförderungsentgelt ja schon im Vorfeld bezahlt zu haben und damit ein ehrlicher Kunde zu sein, sagte auch noch wahrheitsgemäß auf Deutsch, meine Fahrkarte im Auto vergessen zu haben.
Sie nahm alle Personalien auf und ist kaum weg, da lacht sich der Typ vor mir sich halb tot und macht sich in feinstem Deutsch über die Kontrolleurin lustig... Manchmal ist es einfach nur
Kann Deinen Ärger gut verstehen Edgar.
Ich denke nur das es nicht die böse BAhn ist, sondern ein typischer Moloch und Großapparat in dem nichts was abweichend von der Norm (Kunde will was anderes als 7 Euro zahlen) liegt funktioniert.
Kenne mich da leider gut aus.
Tip: Mit den eigenen Waffen schlagen - die Dame am Servicepoint soll Dir die Empfehlung schriftlich geben - beim nächsten Mal.
Bin gespannt wies weiterläuft.
Ich denke nur das es nicht die böse BAhn ist, sondern ein typischer Moloch und Großapparat in dem nichts was abweichend von der Norm (Kunde will was anderes als 7 Euro zahlen) liegt funktioniert.
Kenne mich da leider gut aus.
Tip: Mit den eigenen Waffen schlagen - die Dame am Servicepoint soll Dir die Empfehlung schriftlich geben - beim nächsten Mal.
Bin gespannt wies weiterläuft.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Dieser ganze Laden ist in so viele Untergesellschaften zerteilt worden, dass man für jede einfache Aufgabe mehrere Gesellschaften bemühen muss, die nicht richtig miteinander kommunizieren, da darf man schon froh sein, wenn der normale Fall reibungslos funktioniert. Die Dame am denglisch "Servicepoint" genannten Fahrkartenschalter hat nichts mit der Dame im Zug zu tun, diese nichts mit dem Lokführer, der nicht mit dem Bahnhofspersonal usw.Dueren hat geschrieben:Ich denke nur das es nicht die böse Bahn ist, sondern ein typischer Moloch und Großapparat in dem nichts was abweichend von der Norm (Kunde will was anderes als 7 Euro zahlen) liegt funktioniert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Tja, was lernen wir daraus? Man sollte Aussagen schriftlich haben!!! Blöd gelaufen.
Aber was will man machen, wenn die DB nicht mal alle unter Hut bekommen. Stichwort Lokführer-Gewerkschaften!!!
Aber was will man machen, wenn die DB nicht mal alle unter Hut bekommen. Stichwort Lokführer-Gewerkschaften!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
An dieser Stelle wäre ich mir nicht so sicher, ob die DB nicht Krokodilstränen weint, denn der geforderte Einheitstarif für alle Betreiber verschlechtert die Position der Billigkonkurrenz.mcBrandy hat geschrieben:Aber was will man machen, wenn die DB nicht mal alle unter Hut bekommen. Stichwort Lokführer-Gewerkschaften!!!
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
Könnte gut sein. Aber die DB ist einfach nicht mehr glaubwürdig. Und seit ich in Regensburg arbeite, auch nimmer für mich interessant!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Was meinst Du mit Auflösungsvertrag?
Sie beobachten Dich.....
- mcBrandy
- Veteran
Wie bitte? Euer Boss hat das Geschäft an Amazon verkauft und euch rausgeworfen!? Das sind ja Methoden. Und Amazon würde keine Mitarbeiter übernehmen?
Kanada ist aber auch ein schönes Land. Eine Arbeitskollegin ist mit ihren Mann dorthin ausgewandert und ihr gefällts!!!
Kanada ist aber auch ein schönes Land. Eine Arbeitskollegin ist mit ihren Mann dorthin ausgewandert und ihr gefällts!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs