Moin Moin,
Thema ist durch
Der "Besichtigungstermin" war dann doch schon heute, denn die Neugier auf das brandneue
Samsung RF710 (NP-RF710-S07DE) war einfach zu groß
Im WWW waren die Bilder und techn.Daten vielversprechend, aber Live ist eben Live und so erging es mir dann auch; gesehen und für perfekt befunden
Hier ein paar Bilder:
Uploaded with
ImageShack.us
techn.Daten im Überblick :
Prozessor: Intel Core i5-480M / Taktfrequenz: 2.660 MHz
RAM: 4.096 MB / Ausbau auf maximal 8GB möglich
Festplattenspeicher: 640 GB (eine HDD eingebaut)
zusätzlicher Festplattenschacht zum Nachrüsten einer zweiten beliebigen HDD (Einbausatz beiliegend / siehe Bild 6)
Display: 17,3 Zoll / HD+ (1600 x 900) / 16:9 Widescreen Display, Glare-Type TFT Display (glänzend)
Grafikkarte: nVidia GeForce GT 330M / Grafikspeicher: 1024 MB
Optisches Laufwerk: Blu-ray ROM / DVD±RW Combo
Ethernet LAN 10/100/1000, W-LAN 802.11b, W-LAN 802.11g, W-LAN 802.11n
Bluetooth 3.0
Anschlüsse: 2 x USB 2.0, 2 x USB 3.0
Kartenleser: 4in1 Card Reader
Webcam: integriert
Multitouch Touchpad
Akku: 6 Zellen, Lithium-Ionen, 4000 mAh / Laufzeit: 4,0 h (Herstellerangabe... ...schaun wir mal)
Gewicht: 2,9 kg
Die Technik war mir ja vorab ausreichend bekannt, aber neben dem Design und der Verarbeitungsqualität hat mich dann im Laden vollends der zweite HDD-Schacht überzeugt. So kann ich die Datenplatte von meinem HP (sind 2 HDDs drin) einfach in den Samsung übernehmen
Der Preis von 999€ war mir dann aber doch zu "heftig" (wohlwissend der I-Net-Preise), aber mit etwas Hartnäckigkeit hab ich das Teil letztlich für 899€ sofort mitgenommen. Ein angemessener Preis wie ich finde und ich bin bei einigen Dingen auch bereit im Ladengeschäft "etwas mehr" auszugeben.
Daher bitte keine Preisdiskussion; frei nach dem Motto "Da hättest du aber...", denn ich bin ein Mensch der - wenn es sich für etwas entschieden hat und der Preis angemessen war - sich nicht mehr um weiteren Preisverfall schert
Zum Schluss noch
Danke für eure Entscheidungshilfe
bis denn dann,
der Rudi