Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kombination Marantz SR5005 und nuLine 32 Set Ok?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
ChrisTML77

Kombination Marantz SR5005 und nuLine 32 Set Ok?

Beitrag von ChrisTML77 »

Erstmal ein freundliches Hallo an alle anderen User. :)

Jetzt mal zu meiner Frage.
Bei mir zuhause steht demnächst der Umbau des Wohnzimmers an.
Bei dieser großen Aktion würde ich gerne auch ein bisl mehr Heimkino mit reinbringen.
Bei den Boxen bin ich mir eigentlich schon fast sicher,nur ich weiss nicht ob der Receiver dazu passt.

Ich habe als Receiver den neuen Marantz SR5005 ins Auge gefasst und dazu den Marantz UD5005 Player.
Als Boxen würde ich gerne 2x nuLine 32,1x nuLine CS-42,2x oder 4x nuLine DS-22 und den nuLine AW-560 als Subwoofer verwenden.

Würde das Set gut zusammen passen?

Bye
Christian
DeepSleep
Semi
Semi
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 17:03

Re: Kombination Marantz SR5005 und nuLine 32 Set Ok?

Beitrag von DeepSleep »

Hallo Christian,

willkommen im Forum.

Der SR5005 ist in prima AVR, leistungsstark und angenehm im Klang mit guten Bässen und annehmen Mitten. Die Höhen scheinen eher warm, keinesfalls scharf oder nervig. Stereoplay hat weit höhere Leistungen gemessen als Marantz sie angibt. Das Onscreen Menue ist sehr sparsam, es gibt auch nur einen HDMI-Out. Die EInmessfunktion ist wundervoll, selbst ohne Center kommen die Stimmen perfekt aus der Mitte. Der SR5005 bietet keine 99 verschiedenen DSP-Programme aber ich brauch die auch nicht.
ALternativ hatte ich den 767 von Yamaha erwogen, der besser ausgestattet ist, aber klanglich wohl nicht mithalten kann (zumindest laut Stereoplay 12/2010).

Für Deine Nubis ist der SR5005 sicher ein prima Partner, zumindest solange Du nicht wert auf 2 HDMI-outs legst. Technisch scheint auch das EInschleifen eines ATM ohne weiteres möglich. Ein iPod lässt sich ohne Dock via USB anschließen.

Noch was: Solltest Du keinen 3D-fähigen Fernseher haben oder dessen Anschaffung planen, würde ich nach einem SR6004 Ausschau halten.

Gruß vom Niederrhein
DeepSleep
ChrisTML77

Re: Kombination Marantz SR5005 und nuLine 32 Set Ok?

Beitrag von ChrisTML77 »

@DeepSleep

Danke für deine Infos.
Finde den Marantz von der Optik einfach edel und der Klang ist erste Sahne.
Mir reicht auch ein HDMI out.
Die 3D Fernseher werden für mich erst interessant,wenn man keine Brille mehr dafür braucht.
Das kleine nuLine 32 Set passt finde ich auch optisch in schwarz mit schwarzen Gittern ideal zum schwarzen Marantz Receiver.
Dazu noch die passenden Boxenständer und es ist ein Traum. :D

Hier ist man gut aufgehoben und bekommt schnell Hilfe und Infos. EINFACH SUPER!

Bye
Christian
Capo
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 23:04

Re: Kombination Marantz SR5005 und nuLine 32 Set Ok?

Beitrag von Capo »

@ Christian: habe dir eine PN geschickt !
--------------------------------------------

Viele Grüße

Klaus

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !"
Antworten