Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-35 vs. XTZ 99W12.16
- m4xz
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
@ Hubba Bubba:
Du bist schwer zu verstehen.
Lies dir mal all deine Beiträge hier durch, und dann versuche objektiv darüber zu urteilen
Warum du dreimal "Werbung" für Bang und Olufsen machst, ist immer noch nicht geklärt, denn mit deinem DJ, den du scheinbar gerne hörst, hatte das wohl nichts zu tun...
Ansonsten sollte man noch sagen, dass Nubert nicht allein da steht mit sehr kompakten Subwoofern, was die Nuberts natürlich nicht schlecht machen soll.
Du bist schwer zu verstehen.
Lies dir mal all deine Beiträge hier durch, und dann versuche objektiv darüber zu urteilen
Warum du dreimal "Werbung" für Bang und Olufsen machst, ist immer noch nicht geklärt, denn mit deinem DJ, den du scheinbar gerne hörst, hatte das wohl nichts zu tun...
Ansonsten sollte man noch sagen, dass Nubert nicht allein da steht mit sehr kompakten Subwoofern, was die Nuberts natürlich nicht schlecht machen soll.
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
- SLK320
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Die NUbert Subs sind ohne Zweifel richtig gute Subs, ich benötige auch nur kleine größen, da ich zum einen Rücksicht auf die Nachbarn nehmen muß und zum anderen finde ich zwei besser wie einen. Wenn ich könnte würde ich auch lieber zwei 991er stellen, und HubbyBubba siehe dir erst mal die Maße vom 10.16 an. Der ist nur einen Tick größer als der 441
Gruß Carsten
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
@ m4xz
Bitte nicht falsch verstehen. Meine Einstellung ist rein subjektiv gemeint gewesen. Nicht objektiv.
Das ich kein Sven Väth Freak bin habe ich genau so gemeint wie ich es erwähnt habe. Ich bewundere schon andere DJ's & Producer. Trotzdem hab ich Respekt vor Herrn Väth und seiner Musik.
Das mit Bang & Olufsen habe ich übertrieben hervorgehoben. Gebe ich zu! Das ich flunkere sei mal so dahin gestellt.
Ich hoffe, dass das jetzt damit endgültig geklärt ist.
Kein Kommentar mehr dazu!
@ SLK320
Bist wohl von der Tastatur abgekommen?
Wegen der Maße des XTZ mit 10" Chassis und der Maße des AW-441 kann ich nicht mehr als nur sagen, dass du in dem Punkt recht behälst und ich mal den Hut vor deinen Recherchen ziehen muß.
Beide haben bestimmt seine Vorzüge!
Bitte nicht falsch verstehen. Meine Einstellung ist rein subjektiv gemeint gewesen. Nicht objektiv.
Das ich kein Sven Väth Freak bin habe ich genau so gemeint wie ich es erwähnt habe. Ich bewundere schon andere DJ's & Producer. Trotzdem hab ich Respekt vor Herrn Väth und seiner Musik.
Das mit Bang & Olufsen habe ich übertrieben hervorgehoben. Gebe ich zu! Das ich flunkere sei mal so dahin gestellt.
Ich hoffe, dass das jetzt damit endgültig geklärt ist.
Kein Kommentar mehr dazu!
@ SLK320
Bist wohl von der Tastatur abgekommen?
Wegen der Maße des XTZ mit 10" Chassis und der Maße des AW-441 kann ich nicht mehr als nur sagen, dass du in dem Punkt recht behälst und ich mal den Hut vor deinen Recherchen ziehen muß.
Beide haben bestimmt seine Vorzüge!
Re: AW-35 vs. XTZ 99W12.16
Ich stehe auch vor der Entscheidung Nuber AW-441 oder doch lieber einen XTZ Sub. Ich habe heute bei mindaudio.de nachgefragt, wie tief der 10 Zoll XTZ Sub reicht. Dei Antwort war 35Hz bei -3dB.
Also im Vergleich zum AW-441 ist das nicht zu schwach?
@SLK320 Wenn ich deine Geräteliste anschaue, sehe ich den XTZ Sub nicht Du warst doch so begeistert von ihm?
Ich benötige zuhause auch keine Kinopegel und mein Hörraum ist <20m2
Ich muss eins zugeben, XTZ Subs sehen um einiges besser aus, als der AW-441. Der nuLine oder nuJubilee Sub wäre mir zu teuer.
Also im Vergleich zum AW-441 ist das nicht zu schwach?
@SLK320 Wenn ich deine Geräteliste anschaue, sehe ich den XTZ Sub nicht Du warst doch so begeistert von ihm?
Ich benötige zuhause auch keine Kinopegel und mein Hörraum ist <20m2
Ich muss eins zugeben, XTZ Subs sehen um einiges besser aus, als der AW-441. Der nuLine oder nuJubilee Sub wäre mir zu teuer.
2x nuBox 311
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
- Grossmeister_T
- Star
Ohne mich jetzt nochmal in die Materie eingelesen zu haben sage ich: 35 Hz - 3 db... zu schwach bzw nicht tief genug gegen 28 Hz !!! Letztlich stellt sich aber immer noch die Frage wie sauber die Subs wirklich spielen. Ich bin da leider skeptisch. So richtig gehört habe ich von denen noch immer nix bzw habe ich gar nix mehr davon gehört (ich meine jetzt nicht das Nubert- Forum). Müsste halt echt mal von Jemand Probe gehört werden.
Beste Grüße
Beste Grüße
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
I'm HiFi Forum schwermt man von XTZ Subs. Da gibt es welche, denen ein AW-441 deutlich zu schwach war, z.B. Für 27m2 in einem Fall, und der wurde dann durch einen 12 Zoll XTZ Sub ersetzt, der 430 EUR kostet (32Kilogramm !!!). Die XTZ haben 2 EQ Schalter und die 2 Bassöffnungen können auch verschlossen werden.
Es gibt aber auch welche, die unzufrieden sind, denen macht selbst der 12er zu wenig Druck, schlägt sehr früh an oder die Elektronik verabschiedet sich frühzeitig. Zudem soll der Sub nur unter Zuhilfenahme aller EQ Schalter und zustopfen alles Rohre gut klingen, das bedeutet die Tuning Möglichkeiten erweisen sich als Versuch von XTZ, einen nicht so guten Sub künstlich aufzupäppeln.
Über nubert liest man dagegen nirgendwo schlechtes. Allein deshalb sollte meine Entscheidung stark zu Nubert tendieren aber wenn die XTZs doch auch Nubert Kunden überzeugen können, sind die auch eine Überlegung wert.
30 Hz möchte ich schon mindestens haben, und zwar ohne die Tuning, denn die XTZs spielen am tiefsten, wenn man die Rohre zustopft. Nuert AW-441 soll dagegen echte 28 Hz liefern.
Es gibt aber auch welche, die unzufrieden sind, denen macht selbst der 12er zu wenig Druck, schlägt sehr früh an oder die Elektronik verabschiedet sich frühzeitig. Zudem soll der Sub nur unter Zuhilfenahme aller EQ Schalter und zustopfen alles Rohre gut klingen, das bedeutet die Tuning Möglichkeiten erweisen sich als Versuch von XTZ, einen nicht so guten Sub künstlich aufzupäppeln.
Über nubert liest man dagegen nirgendwo schlechtes. Allein deshalb sollte meine Entscheidung stark zu Nubert tendieren aber wenn die XTZs doch auch Nubert Kunden überzeugen können, sind die auch eine Überlegung wert.
30 Hz möchte ich schon mindestens haben, und zwar ohne die Tuning, denn die XTZs spielen am tiefsten, wenn man die Rohre zustopft. Nuert AW-441 soll dagegen echte 28 Hz liefern.
2x nuBox 311
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das würde mich zwar ziemlich wundern, denn dann hätten die Entwickler ziemlichen Quatsch entwickelt denke ich aber,hififan32 hat geschrieben:denn die XTZs spielen am tiefsten, wenn man die Rohre zustopft
das soll er nicht nur, das macht er und zwar auch(nur) mit geöffnetem Bassreflexrohr .hififan32 hat geschrieben:Nuert AW-441 soll dagegen echte 28 Hz liefern.
Viele Grüße
Berti
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Diese Antwort ist falsch! Der 10er spielt runter bis 25Hz bei -3dB! Der 12er bis 20Hz.hififan32 hat geschrieben:Ich habe heute bei mindaudio.de nachgefragt, wie tief der 10 Zoll XTZ Sub reicht. Dei Antwort war 35Hz bei -3dB.
Celador hat geschrieben:Diese Antwort ist falsch! Der 10er spielt runter bis 25Hz bei -3dB! Der 12er bis 20Hz.hififan32 hat geschrieben:Ich habe heute bei mindaudio.de nachgefragt, wie tief der 10 Zoll XTZ Sub reicht. Dei Antwort war 35Hz bei -3dB.
Mit zugestopften Rohren und alle möglichen EQs an?
Hast du Eindrücke vom XTZ vs AW-441? Wie denkst du darüber?
2x nuBox 311
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
3x nuBox 101
1x nuLine AW-560
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Gerät, sondern lediglich die Bedienungsanleitungen zitiert .