Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NV 14 jetzt da !!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
ansgar
Semi
Semi

NV 14 jetzt da !!

Beitrag von ansgar »

Hallo
Heute mittag war es endlich so weit. Die NV 14 sind gekommen :D
Die Dinger sind vielleicht schwer. Musste sie leider alleine auspacken.
Aber schon der erste Eindruck, die Verarbeitung ist top.Habe sie dann angeschlossen, und gleich mal etwas getestet.
Hatte leider keine Zeit um richtig zu testen, aber der erste Eidruck ist schon klasse. Kein Vergleich zur Canton Ergo SC-L.
Die Canton ist viel aggessiver. Hat richtig harte Höhen, einen harten (disco)Bass, und im vergleich zur NV14 keine Mitten ?
Die NV14 ist viel feiner, die Stimmenwiedergabe ist viel klarer, der Bass ist weicher und geht viel weiter runter.
Was mir auch noch aufgefallen ist, das man den Lautstärkeregler viel weiter aufdrehen muß. Ich hatte den Regler bei der Canton meistens bei ca. -20db. jetzt musste ich ihn auf ca. -9db regeln.
Heute abend werde ich ausgiebig testen.

Gruß Ansgar
Dateianhänge
IMG_0220.JPG
IMG_0223.JPG
Marantz AV 7703, Endstufen: 2x Mono AVM M3 NG, 2x Rotel 5-Kanal RB985 , Pioneer BDP51FD und Denon SACD,
LS: Nuvero 14 mit ATM-14, Center:Nuvero7, Dreambox 8000HD, LG 65 OLED C8,

HTPC mit 4,5 TB und jRiver,Cinch: Audioquest, LS: Kimber 8PR mit WBT,
Edgar J. Goodspeed

Re: NV 14 jetzt da !!

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Glückwunsch! Nun passt der nv7 aber schlecht auf den alten Centerplatz, oder? :mrgreen:

Dass du weiter aufdrehen musst, ist normal - die nv14 hat halt einen niedrigeren Wirkungsgrad...
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den Türmen, du wirst die NV14 schätzen lernen.

Bin gespannt, wie bald bei dir der Wunsch nach einem potenteren Verstärker aufkommt :mrgreen:

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
ansgar
Semi
Semi

Beitrag von ansgar »

Hallo
Verstärker ist in arbeit (siehe auch weiter unten im Forum). Der NV7 ist auch bald dran :mrgreen: Der passt auch auf dem alten Platz, wo jetzt noch der Jamo200 ist.

Gruß Ansgar
Marantz AV 7703, Endstufen: 2x Mono AVM M3 NG, 2x Rotel 5-Kanal RB985 , Pioneer BDP51FD und Denon SACD,

zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Hallo Ansgar !

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Testen ! :mrgreen:

... und vergiß´ bloß nicht den Hörbericht ! :wink:

LG
zwäng

P.S. Die nV 14 spielt den Bass doch nicht weicher als die Canton..... :eusa-naughty:
Accuphase + nuVero 14
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Hi Ansgar !

Das ging ja schnell 8)

Viel Spass beim Ausprobieren... und natürlich viel Spass bei der Neuentdeckung Deiner Musiksammlung !

Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
Trelak
Semi
Semi

Beitrag von Trelak »

sers
Glückwunsch zu den nuvero 14. Ich beneide dich xD
Wie zufrieden bist du denn mit den nuvero?
Wie waren die verpackt?

grüße
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Nuvero 11 in weiß mit ATM
ansgar
Semi
Semi

Beitrag von ansgar »

zwäng hat geschrieben: P.S. Die nV 14 spielt den Bass doch nicht weicher als die Canton..... :eusa-naughty:
Hallo
Ob sie unbedingt weicher spielen, weiß ich nicht. Aber es kommt einem so vor, da die Canton mehr aus der Verstärkerleistung machen als die NV14.
Und dann geht bei den Cantons schon früher die Post ab, als bei der NV14.
Die Verpackung war sehr gut. Der Fahrer der Spedition hatte mich darauf aufmerksam gemacht, das ein kleines Loch in dem einen Karton gedückt war. Da aber noch genügend Verpackungsmaterial um den Lautsprecher war, ging alles gut.

Ich hatte mich schon beim auspacken gefragt, wie man die Dinger wieder so einpacken will, wenns einem nicht gefällt ?? Das bekommt man so nicht wieder hin. :mrgreen:
Beim Verstärker bin ich auch etwas weiter. Die RB 1572 ist z.Z. nicht lieferbar.Auch deshalb werde ich die RB 1091 Monos nehmen. :mrgreen:

Gruß Ansgar

zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

ansgar hat geschrieben:
zwäng hat geschrieben: P.S. Die nV 14 spielt den Bass doch nicht weicher als die Canton..... :eusa-naughty:
Hallo
Ob sie unbedingt weicher spielen, weiß ich nicht. Aber es kommt einem so vor, da die Canton mehr aus der Verstärkerleistung machen als die NV14.
Und dann geht bei den Cantons schon früher die Post ab, als bei der NV14.
Die Verpackung war sehr gut. Der Fahrer der Spedition hatte mich darauf aufmerksam gemacht, das ein kleines Loch in dem einen Karton gedückt war. Da aber noch genügend Verpackungsmaterial um den Lautsprecher war, ging alles gut.

Ich hatte mich schon beim auspacken gefragt, wie man die Dinger wieder so einpacken will, wenns einem nicht gefällt ?? Das bekommt man so nicht wieder hin. :mrgreen:
Beim Verstärker bin ich auch etwas weiter. Die RB 1572 ist z.Z. nicht lieferbar.Auch deshalb werde ich die RB 1091 Monos nehmen. :mrgreen:

Gruß Ansgar

Wie dem auch sei, Hauptsache Dir gefallen die Veros.... :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Schön...schön. Vorallem haben die beiden auch ordentlich Platz!

Ps: ist der Boden nicht etwas "schallhart"?

Das die nuVeros mehr Saft vom AV brauchen, kann ich nur bestätigen (uns das bei den 3ern). Gegenüber der 681 z. Bsp. muss der Lautstärkeregler schon etwas weiter nach rechts bis was geht.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten