Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kleiner Blick zur Konkurrenz - Harman
Kleiner Blick zur Konkurrenz - Harman
Hallo
http://futurezone.at/digitallife/883-ha ... dlabor.php
Ob wohl jeder Hersteller glaubt, seine Boxen klingen am besten?
Gruß
Holger
http://futurezone.at/digitallife/883-ha ... dlabor.php
Ob wohl jeder Hersteller glaubt, seine Boxen klingen am besten?
Gruß
Holger
HTPC => Behringer Ultradrive => Techniks SA-AX6 => 2 x nuLine 32
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Kleiner Blick zur Konkurrenz - Harman
Es ist zumindest nicht schlecht, so ein Hörlabor zu haben und zu vergleichen. Trotzdem bleibt ja immer alles relativ weil man ja nicht weiß womit sie sich vergleichen und ob sie die Vergleiche gewinnen . Interessant ist der Text aber allemal.
Ich frage mich gerade, ob es da Lautsprecher gibt, die schon seit Jahren im Kreis herumwandern ohne jemals einen Vergleich zu gewinnen .
Leider hat der Verfasser recht, was den Musikgeschmack der jungen Generation angeht. Da ist Youtube-Schund angesagt, das sehe ich leider an meinen Kommilitonen.
Einer hat ein Logitech-System (dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, da günstig), dessen Sub er ins Regal stellt und das Bassreflexrohr mit Büchern halb zugestellt hat. Die beiden Brüllwürfel hängen übereinander an der Wand .
Der andere hatte zwar meine 125er ausgeliehen aber missbraucht sie für Youtube-Techno. Immerhin habe ich einen bekehrt, der sich die NuPro kaufen wird
Viele Grüße
Berti
Ich frage mich gerade, ob es da Lautsprecher gibt, die schon seit Jahren im Kreis herumwandern ohne jemals einen Vergleich zu gewinnen .
Leider hat der Verfasser recht, was den Musikgeschmack der jungen Generation angeht. Da ist Youtube-Schund angesagt, das sehe ich leider an meinen Kommilitonen.
Einer hat ein Logitech-System (dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, da günstig), dessen Sub er ins Regal stellt und das Bassreflexrohr mit Büchern halb zugestellt hat. Die beiden Brüllwürfel hängen übereinander an der Wand .
Der andere hatte zwar meine 125er ausgeliehen aber missbraucht sie für Youtube-Techno. Immerhin habe ich einen bekehrt, der sich die NuPro kaufen wird
Viele Grüße
Berti
-
- Profi
Jeder verkauft eben das, was er für am besten hält. Und mal ehrlich, wenn im Frequenzgang irgendwo ein "Berg" von 1dB ist über linear liegt, braucht man schon seeeeehr gute Ohren um das wahrnehmen zu können. Größere Abweichungen bemerkt man natürlich. Aber die findet man ja meist in den Brüllwürfelsystemen oder anderen billig-Produkten...
Und außerdem: Jedem, wie es ihm gefällt.
Und außerdem: Jedem, wie es ihm gefällt.
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Ich würde mir die Idee mit den "verblendeten" Boxen für einen nächsten nuDay wünschen. Wobei ich meine mich daran zu erinnern, dass bei der NSF ähnliche Tests bei der Entwicklung stattfinden, wie hier von Harmann berichtet...
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Das Vergnügen hatten wir schon bei einem NuDay. War eine spannende und lehrreiche Vorführung und ich erinnere mich der großen Augen, als zum Schluss der Vorhang gelüftet wurde .Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich würde mir die Idee mit den "verblendeten" Boxen für einen nächsten nuDay wünschen. ...
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
War das die Geschichte, in der eine nuWave3 mit ATM gegen eine Standbox getestet wurde und alle dachten, die nuWave is die Standbox?
Sehr interessante Frage !holger.l hat geschrieben:Ob wohl jeder Hersteller glaubt, seine Boxen klingen am besten?
Ich hab auch schon von anderen Herstellern gelesen, die solche Blindtests machen, z.B. Bang & Olufsen. Und es ist geradzu frappierend, wie sich die Aussagen über die Überlegenheit der eigenen Boxen ähneln...
S. Olive (harman-kardon) hat geschrieben:Bei dieser Beurteilung müssen unsere Produkte am besten abschneiden, sonst werden sie wieder zurück ins Labor geschickt.
B&O hat geschrieben:In blind comparison tests, involving other high-end reference loudspeakers, the Listening Panel has never given any loudspeaker a higher rating than BeoLab 5.
Aber wie kann das sein?T. Bien (Nubert) hat geschrieben:Die nuVero 14 haben wir inzwischen gegen anerkannte Referenzboxen mit bis zu fünfstelliger Kaufpreis-Summe anstinken lassen. Das Ergebnis war immer das selbe: Die nuVeros deklassierten Alles.
Gut, vielleicht handelt sich ja nur um Marketingaussagen und man weiß sehr wohl, dass andere (zumindest in manchen Bereichen) besser sind, aber das glaube ich irgendwie nicht... Womöglich hören manche Tester auch trotz Blindtest die eigenen Boxen heraus und empfinden die dann am besten. Oder aber, es hat halt jeder andere Vorstellungen davon, was guter Klang ist. Aber das ist doch eigentlich unmöglich, wenn alle das Ziel einer möglichst originalgetreuen Wiedergabe haben...
nuJubilee 35 | nuJubilee 35 | nuLine DS-22 | AW-35 DBA | Yamaha RX-V 2067 | iTunes @ PC + Remote App @ iPad 2
nuWave 35 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2
nuWave 35 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Nein, dem Test habe ich nicht beigewohnt .Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:War das die Geschichte, in der eine nuWave3 mit ATM gegen eine Standbox getestet wurde und alle dachten, die nuWave is die Standbox?
Beim NuDay 2007 oder 2008 (?) - da müsste ich mal kramen - waren unter anderem eine Dynaudio Kompaktbox und ein Testmodell einer NuLine mit Bändchenhochtöner im Einsatz. Kann mich leider nicht mehr genau an den Testaufbau erinneren, aber es wurde in mehreren Durchgängen mit "Auswertebogen" probegehört und T. Bien hat nach Auswertung festgestellt, dass es kein eindeutiges "besser / schlechter" Votum gab. Vielleicht kann jemand, der seinerzeit mit dabei war noch ein paar Details beisteuern - ich werde langsam alt
bis dann
Stefan
-
- Profi
Naja, bei der Entwicklung wird halt vom "Stand der Technik" ausgegangen. Da wird der eigene Lautsprecher eben mit dem "besten" Konkurrenten verglichen. Und dann wird so lange entwickelt, bis der eigene Lautsprecher "besser" ist, als die Konkurrenz. Und so geht es dann immer weiter Wobei "besser" eben Geschmackssache ist...Nehalem hat geschrieben:Aber wie kann das sein?
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]