Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox Surroundset + Sub mit Atm??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
juzz
Newbie
Newbie

Re: NuBox Surroundset + Sub mit Atm??

Beitrag von juzz »

TasteOfMyCheese hat geschrieben: Da müsste man schauen ob es für den 508 eine Anleitung gibt aber ich schätze, ja.
Hätte der 508 für meine Anlage (2x 511, 2x 311, 1x 441, 1x 411) dann überhaupt genügend Leistung?
Und wie siehst mit der Klangqualität dieses AVRs aus?
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Bin gerade auf dem Sprung daher nur eine kurze Antwort:
Meiner Ansicht nach wirst du keine wesentliche Klangverbesserung mit der Wahl eines anderen AVR erreichen und die Leistung sollte genügen, könnte aber bei hohen Lautstärken inkl. ATM knapp werden. Wenn keine großen Pegel gefahren werden reicht das aber aus!
Berti
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo juzz,
juzz hat geschrieben:
TasteOfMyCheese hat geschrieben: Da müsste man schauen ob es für den 508 eine Anleitung gibt aber ich schätze, ja.
Hätte der 508 für meine Anlage (2x 511, 2x 311, 1x 441, 1x 411) dann überhaupt genügend Leistung?
Ich will Dich ja nicht zum Geldausgeben verleiten, aber ich persönlich würde zu einem AVR alà Marantz 5004/6004 oder Yamaha 667 greifen. :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
juzz
Newbie
Newbie

Beitrag von juzz »

Stevienew hat geschrieben:Hallo juzz,
juzz hat geschrieben:
Ich will Dich ja nicht zum Geldausgeben verleiten, aber ich persönlich würde zu einem AVR alà Marantz 5004/6004 oder Yamaha 667 greifen. :wink:

bis dann
Bin über jeden Tipp/Vorschlag froh! Warum würdest du zu denen greifen?
Stevienew
Star
Star

Beitrag von Stevienew »

juzz hat geschrieben:
Stevienew hat geschrieben:Hallo juzz,
...

bis dann
Bin über jeden Tipp/Vorschlag froh! Warum würdest du zu denen greifen?[/quote]
Marantz und Yamaha finde ich klanglich etwas angenehmer als die kleinen Onkyo Modelle. Insbesondere der Marantz hat es mir angetan. Der Yamaha glänzt zudem durch eine Vielzahl von DSP-Programmen, die gerade im HK-Betrieb viele Freunde gefunden haben. Ich möchte jetzt aber nicht schon wieder das Fass vom "Verstärkerklang" aufmachen. :evil:
Darüber hinaus verfügen die genannten Modelle über Pre-Outs, was eine etwaige Erweiterung (ATM oder Endstufe) erleichtert.
Der 508 erfüllt seinen Zweck sicher auch, aber ich würde da eben nicht beim AVR knausern :oops: .

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

juzz
Newbie
Newbie

Beitrag von juzz »

Ok vielen Dank!
Das leuchtet mir auch ein, denn der Onkyo 508 ist für das ganze HK wohl wirklich ein bisschen unterdimensioniert!
Auch wenn man den Preis des Onkyo(250€) dem ganzen HK gegenüberstellt, ist der Unterschied wohl wirklich zu groß!
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

übrigens erstmal sorry juzz, dass ich dein thema hier so mit beansprucht habe :D

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

juzz
Newbie
Newbie

Beitrag von juzz »

tob hat geschrieben:übrigens erstmal sorry juzz, dass ich dein thema hier so mit beansprucht habe :D
Kein Problem :)
Stevienew
Star
Star

Beitrag von Stevienew »

Hallo tob,
tob hat geschrieben:mal ne andere doofe frage: wo genau liegt eigentilch der unterschied zwischen ABL und ATM? sofern es überhaupt einen gibt.
Ich glaube die Antwort auf Deine gar nicht doofe Frage steht noch aus:
Bis letztes Jahr gab es für die LS der NuBox-Reihe die ABL-Module (Aktives Bass-Linearisierungs-Modul), für die LS der NuLine und NuVero-Serie die ATM Module. Der wesentliche Unterschied:
ABL-Module haben eine preisgünstigere Gehäuseausführung als unsere ATM-Module, auch das Anschlussfeld ist einfacher bestückt. Das Tuning für den Bassbereich erfolgt ohne Einschränkung wie bei den ATM-Modulen. Die Klangregelung beschränkt sich auf die (letztendlich wichtigere) Funktion der Höhenabsenkung.
. Nunmehr gibt es für alle Serien ein ATM (Aktives Tuning Modul), das sowohl eine Absenkung als auch lineare Anhebung der Höhen erlaubt. Lediglich die Möglichkeit, bis zu drei Quellen anzuschließen, bleibt den Modellen für die NuBox-Serie nach wie vor verwehrt. 8O

bis dann
Stefan

tob
Star
Star

Beitrag von tob »

herzlichst dankt der tob .. :mrgreen:

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Antworten