Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
2.1 Erweiterung
2.1 Erweiterung
Hallo, nun habe ich mich ja schon komplett zum Thema Ständer durchgefragt, und mir wurde von euch echt super geholfen. Nun kam mir eine Idee. Man kann ja die Kompaktboxen aufhängen. Die Wandhalter sind um einiges billiger als die Ständer. Nun ist es dann nur leider so, dass wenn ich sie aufgehängt habe, ich dann viel weniger Bass habe, als jetzt schon. Wegen einer kleinen höchstwahrscheinlichen Budgetveränderung könnte ich mir dann den nuBox AW-440 Sub kaufen. Wäre das eine gute Idee, weil ich ja dann auch gleich nen Sub für spätere Movies habe?? Kommt da noch gute "Stereo" qualli raus mit zwei aufgehängten Boxen und nem Sub?
Für jede Antwort bin ich echt dankbar. Es geht mir auch darum, dass ich glaube, das ein Abl bei Filmen nicht so geeignet ist, wie ein sub.. liege ich da richtig ??
MfG
JoKeR
Für jede Antwort bin ich echt dankbar. Es geht mir auch darum, dass ich glaube, das ein Abl bei Filmen nicht so geeignet ist, wie ein sub.. liege ich da richtig ??
MfG
JoKeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
- 'SuperSonic'
- Profi
Du wirst dann, wie du auch bestimmt schon des öfteren hier gelesen hast eine weniger ausgewogene Bassverteilung haben. Wenn du jedoch sowieso auf ein Heimkino zielst, wird so eine Investition keine schlechte sein.
Ich würde dir wie gesagt eher dazu raten, deine receiver zu wechseln und dann über ein ABL nachzudenken. DU scheinst ja von deinem Sony-Receiver selber nicht sehr begeistert zu sein (was ich so deinem DVD-Player Thread entnehmen konnte).
so far
der Paul
Du wirst dann, wie du auch bestimmt schon des öfteren hier gelesen hast eine weniger ausgewogene Bassverteilung haben. Wenn du jedoch sowieso auf ein Heimkino zielst, wird so eine Investition keine schlechte sein.
Ich würde dir wie gesagt eher dazu raten, deine receiver zu wechseln und dann über ein ABL nachzudenken. DU scheinst ja von deinem Sony-Receiver selber nicht sehr begeistert zu sein (was ich so deinem DVD-Player Thread entnehmen konnte).
so far
der Paul
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
Ja, da hast du schon recht mit dem Verstärker.
Nur kostet ein denon 1803---4 eben verdammt viel Kohle!!1 Und besonders für jemanden, der gar kein Einkommen hat!! Und bei dem die Eltern einen eh schon für verrückt halten, weil man sein ganzen Geld in die Anlage steckt... !!! ... Hm, am liebsten würde ich ihn bei Ebay für 150 versteigern. Dann habe ich 150, wie viel muss ich denn dann noch drauflegen, um einen guten Verstärker, der mit meinen nuwave35 harmoniert, zu bekommen?
Aber des mit dem Verstärker macht mir wirklich Sorgen, der hört sich auch scheiße an!!.
Kannst du mir da noch ein bisschen helfen?
Nur kostet ein denon 1803---4 eben verdammt viel Kohle!!1 Und besonders für jemanden, der gar kein Einkommen hat!! Und bei dem die Eltern einen eh schon für verrückt halten, weil man sein ganzen Geld in die Anlage steckt... !!! ... Hm, am liebsten würde ich ihn bei Ebay für 150 versteigern. Dann habe ich 150, wie viel muss ich denn dann noch drauflegen, um einen guten Verstärker, der mit meinen nuwave35 harmoniert, zu bekommen?
Aber des mit dem Verstärker macht mir wirklich Sorgen, der hört sich auch scheiße an!!.
Kannst du mir da noch ein bisschen helfen?
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
...und wird auch nicht besser klingen.NUr kostet ein denon 1803---4 eben verdammt viel Kohle!!
Alternative :
Einen ordentlichen Stereo-Verstärker kaufen. Später kannst Du Dir noch immer einen AV-Receiver dazu kaufen. Dann ist nur darauf zu achten, dass das AV-Gerät Vorverstärkerausgänge besitzt. Den Stereo Verstärker kannst Du dann als Endstufe für die Frontlautsprecher einsetzen. So könntest Du auch problemlos ein ABL-Modul einschleifen.
Du kannst Deinen Sony natürlich auch erstmal behalten (wenn er VV-Ausgänge hat), und kaufst Dir einen Vollverstärker dazu, den Du als Endstufe einsetzt. Der Klang sollte sich positiv verändern. Es gibt sehr wertige Gebrauchgeräte von z.B. Onkyo, Yamaha etc., die man recht günstig bekommt.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Hm, ja gut, das hört sich nicht schlecht an.
Aber wenn, würde ich den Receiver, den ich jetzt habe, bei ebay versteigern. Dann hätte ich schonmal eine Grundlage.
Könntest du mir jetzt noch einige Vollverstärker nennen, die man dann mal als Endstufe benutzen kann.
Wieviel sollte ich ausgeben. Also zwischen 200 und 300 kann ich noch entbehren.
Danke jetzt schonmal
MfG
JoKeR
Aber wenn, würde ich den Receiver, den ich jetzt habe, bei ebay versteigern. Dann hätte ich schonmal eine Grundlage.
Könntest du mir jetzt noch einige Vollverstärker nennen, die man dann mal als Endstufe benutzen kann.
Wieviel sollte ich ausgeben. Also zwischen 200 und 300 kann ich noch entbehren.
Danke jetzt schonmal
MfG
JoKeR
- 'SuperSonic'
- Profi
Ich habe ja seit vorgestern einen Onkyo Sorround Receiver (TX DS 575). Wieso denkst du nicht mal über einen Onkyo TX-SR600 nach, den gibt es schon für ca 350 und soll absolut Spitze für den Preis sein, sowohl vom Sorround- als auch vom Stereoklang!
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Nein. Du hast es nicht richtig gelesen, oder ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt. Die VV Ausgänge des Surround Gerätes sind gemeint.Blap, du meinst wohl einen Main-In, nicht einen Vorverstärker-Ausgang. Der bringt dir nämlich bei einer Surround-Aufrüstung garnix.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)