Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Doch Schiffbruch auf der Suche nach dem Wow-Effekt?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
hd-man
Profi
Profi
Has thanked: 2 times

Re: Doch Schiffbruch auf der Suche nach dem Wow-Effekt?

Beitrag von hd-man »

hmmmmm :eusa-think:

- vielleicht liegts an irgendwelchen Einstellungen
- was für Wandler da auch immer rumwandeln....sind wohl defekt oder machen ihren Job nicht richtig.#Ich zumindest bleibe bei meiner Aussage und den Unterschied kann mann sehr wohl hören.

lassen wir´s einfach gut sein die PS3 kommt bald eh weg.

B2T
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
TukiTuk
Semi
Semi

Beitrag von TukiTuk »

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe...jetzt habt Ihr es geschafft, dass ich neugierig geworden bin und ständig darüber nachdenke, was ich im Wohnzimmer noch umbauen könnte, um den Klang zu verbessern. :mrgreen:

Ich habe eine Lösung für meine eingequetschten Boxen gefunden, und werde das Sofa drehen, das Bücherregal wegnehmen und dann den TV + AV + Boxen an die frei gewordene andere Wand neben der Tür räumen (ca. 3m Platz da). Dann können die Boxen mit ca. 50 cm ringsum Wandabstand frei stehen. Dann steht das Sofa zwar frei im Raum (kein Problem) und im Rücken des Sofas wären die Fenster, d.h. die Boxen stehen direkt den Fenstern gegenüber. Zwischen Box und Fenster würde das Sofa stehen und der Abstand Box zu Fenster wäre aber noch 5m. Muß ich sicher ausprobieren, ob das problematisch ist. Eventuell kommt dann irgendwas an die Fenster ran.

Vorab werde ich aber nächste Woche nach Aalen oder Gmünd fahren und mir alle Boxen anhören. Wenn ich alle gehört habe, leiste ich mir ja vielleicht statt den 481 doch etwas anderes innerhalb meines 1200 Euro Stereo-Budgets. Ich könnte ja auch zwei Nuvero 4 auf Ständer hinstellen. Mal sehen, was besser klingt. Bin schon gespannt.

Tschüss und viele Grüße! :)
- Naim Uniti
- Nuvero 3
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ich würde sagen: Infiziert :D
Viel Erfolg beim Umbauen, viel Spaß beim Probehören und ganz viel Freude beim Musikhören! :obscene-drinkingcheers:
TukiTuk
Semi
Semi

Beitrag von TukiTuk »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich würde sagen: Infiziert :D
Viel Erfolg beim Umbauen, viel Spaß beim Probehören und ganz viel Freude beim Musikhören! :obscene-drinkingcheers:
Danke Edgar.
:happy-wavemulticolor:
- Naim Uniti
- Nuvero 3
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

ist zwar ein bisschen offtopic, kam mir aber in den sinn ... zum Thema PS3 ...

hier gehts zwar um die ps1
http://www.methe-family.de/cd.htm
http://www.methe-family.de/tet_cochise_1000.htm

gruss krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
jati
Newbie
Newbie

Beitrag von jati »

TukiTuk hat geschrieben:Die 481 klangen schon wirklich Klasse gestern abend - jati hat mich da auf die richtige Spur gebracht - diesen Klang will ich unbedingt wieder haben :D
Gern geschehen :D Habe da so ziemlich dieselben Stufen wie du durchlaufen: Erstmal Boxen besser hingestellt, vom Unterschied geplättet gewesen, dann Wohnzimmer umgeräumt ;-) Man muss dann nur noch einsehen, dass man irgendwann das Optimum erreicht hat und nicht endlos nach dem noch besser Klang sucht und ganz vergisst, das neue Erlebnis auch zu genießen :D

Viel Spaß noch! 8)

J.
Antworten