ich bin neu hier

Erzaehle ich doch mal was zu dem was ich habe und meine Vorstellung von dem was ich erreichen moechte.
Ich habe das Pferd etwas von hinten aufgezogen, Denon AVR 2311 und DBP-1611UD gekauft heist das ist schonmal gesetzt.
Der AVR hat 7 x 135 Watt an 6 Ohm wobei man fuer die Front BiAmp machen kann also zweimal 135 Watt (nicht zu verwechseln mit Bridge wo man ja dann 270Watt) haette. Mein Wohnraum ist 26qm gross und hat an der kurzen Wand an der die Anlage zu stehen kommt in einer Ecke noch einen Kamin. Heist TV usw usw usw stehen am Rest der Wand auf ca 3.5m. Hörpossition etwa 2.5 Entfernt der Front achse der Speaker (Die Boxen duerfen zumeist ja nicht ganz an der Wand stehen). Ergo alles nicht so gross.
Was will ich mache. Hmm und das ist glaube ich auch eines der Probleme Problem ALLES

Auf der anderen Seite moechte ich das zu erwerbende System auch benutzen um Suround zu geniesen. Dabei steh ich ehr so auf die Effekte. Soldat James .. Angriff auf die Normandie oder StarWars usw usw ... schön Laut

Für Stereo brauche ich ja Frontlautsprecher die bis ca 50-60 Hz runter spielen um als Einheit den Kram wiederzugeben. Oder ? Ich habe da ein bischen Angst das z.B. bei der nuLine 82 oder 102 der AMP nicht reicht da die ja mit 300 bzw 350 Watt angegeben sind. Der Amp hat aber ja nur 135 ... Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer ? Ich meine sind die dann auch noch laut genug oder erst wenn man da 200Watt oder so anlegt.
Für Suround muesste ich ja runter bis 30 Hz oder ?, heist um einen Sub kommen ich dabei wohl dennoch nicht drumherum.
Ich hatte sowas wie "2 x nuLine 82" und "1 x CS-42" und AW560 plus Rearspeaker ins Auge gefasst. Passt das zzusammen und koennte man damit was werden oder wuerde auch es auch eine der anderen machen z.B. nuLine 122
Von den Daten her denke ich sogar das die nuLine 122 mir auch ohne Sub reichen koennte wenn da nicht das Problem der 135 Watt aus dem Amp sind

Fragen ueber Fragen, aber manchmal reichen ja auch ein paar Anregungen/Meinungen ander Nutzer um ein gutes Gefühl und damit eine Entscheidung zu Treffen.
Gruss
Holger