Soweit ich das interpretiere ist doch die Eingangsempfindlichkeit der RB 1572 viel geringer als bei der RB 1070. Dann muss sie ja bei gleicher Einstellung leiser spielen.RB 1572 1,5 V/8,3 kOhm
RB 1070 1,0 V/33 kOhm
>>> einfach mehr aufdrehen !!
Soweit ich das interpretiere ist doch die Eingangsempfindlichkeit der RB 1572 viel geringer als bei der RB 1070. Dann muss sie ja bei gleicher Einstellung leiser spielen.RB 1572 1,5 V/8,3 kOhm
RB 1070 1,0 V/33 kOhm
Hab ich doch gesagt, die 1070 ist top .ansgar hat geschrieben:Hallo
Ja, war auch ein Denkfehler von mir. Stimmt schon.
Ich habe die 1572 gestern aben nochmal angeklemmt, und auch mal richtig Gas gegeben
Aber wenn ich die 1070 wieder anklemme, dann........ dafür fehlen mir die Worte. Sagen wir es mal so, es öffnet sich eine andere Dimension.
Ich kann mir das auch nicht erklären, das die 1572 so klingt, aber es ist nunmal so. Vielleicht ist das Ding auch defekt, ich habe keine Ahnung.
Auf jeden Fall, werde ich die Endstufe zurückschicken. Für mich bringt es nichts.
Ich werde meine 1070 behalten. Ich wusste nicht, was ich an ihr habe.
Gruß Ansgar
Richtig, und der Unterschied in der Eingangsempfindlichkeit entspricht - Überraschung - ziemlich genau den per iPhone gemessenen 3dB. Und 3dB sind nichts, was man nicht in der Vorstufe ausgleichen könnte.Capo hat geschrieben:Soweit ich das interpretiere ist doch die Eingangsempfindlichkeit der RB 1572 viel geringer als bei der RB 1070. Dann muss sie ja bei gleicher Einstellung leiser spielen.RB 1572 1,5 V/8,3 kOhm
RB 1070 1,0 V/33 kOhm
>>> einfach mehr aufdrehen !!