Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Equipment für nuBox 681

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Soundmm
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 15:49

Equipment für nuBox 681

Beitrag von Soundmm »

Eigentlich wollte ich mir die Nubert nuBox 481 kaufen. Ich habe mich jeodch für die 681 entschieden, da ich die Boxen auch gerne für Privat Partys nutzen möchte.

Jetzt wollte ich fragen, ob das restliche Euqipment noch ok ist oder zu schwach?
Lohnt es sich eine ATM-Modul zu kaufen? Oder später, da ich jetzt aufeinmal nicht ganz so viel Geld ausgeben will? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhlefen?


Yamaha : A-S 700 schwarz
Yamaha : CD-S 700 schwarz
Zuletzt geändert von Soundmm am Sa 5. Mär 2011, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Edgar J. Goodspeed

Re: Equipment für nuBox 681

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Dann hier dieselbe Empfehlung wie im Thread zuvor: Schau auch nach NAD-Komponenten! Für Privatpartys kann es nie genug an Power sein und wenn die NAD's eins haben, dann Power!
Soundmm
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 15:49

Re: Equipment für nuBox 681

Beitrag von Soundmm »

Ich mache ja nicht jeden Tag Party.... Es sollte insgesammt passen.
Edgar J. Goodspeed

Re: Equipment für nuBox 681

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Und das tut es mit den NADs 8)
Soundmm
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 15:49

Re: Equipment für nuBox 681

Beitrag von Soundmm »

Welchen sollte ich mir da anschauen?
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Equipment für nuBox 681

Beitrag von König Ralf I »

Ähm,

ich bin zwar nicht der typische Yamaha Freund , aber wieso sollte der Verstärker Leistungsmäßig nicht für die 681 reichen ?

Die 681 hat einen um 1,5dB höheren Wirkungsgrad als die 481.

Ist also genügsamer als die 481. 8)

Außerdem hat der Yamaha 2x 160W Ausgangsleistung und 2 x 220 W dynamische Ausgangsleistung.

Dann vergleich mal mit den Daten bei NAD ... und die Kosten. :wink:

Also , wenn der Verstärker ja vorhanden ist....

Als ich 16 war (da war NDW als Musik angesagt / also lange her) haben für ne Party im Keller 2x 25 W an billigen Breitbändern gereicht. :roll:
(OK.Später auch noch)
Und das war in nem knapp 30m² Raum schon so laut das man sich anbrüllen mußte um was zu verstehen.

Wenn also die Leistung des Yamaha nicht reichen sollte , muß der Raum entweder sehr groß , oder die Partygäste sehr taub sein. :mrgreen:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
querinkin
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 10:23

Re: Equipment für nuBox 681

Beitrag von querinkin »

Bezüglich ATM, ich würde mir auf jeden Fall eines mitbestellen. Du kannst es, falls du das Gefühl hast es ist sein Geld für nicht wert, immer noch zurücksenden. Mir gefällt der Bassregler - besser gesagt die allgemeine Bassanhebung - des ATM beim Filme schauen, da die schon recht tief in den Basskeller gehende nuBox 681 dann noch ein wenig tiefer geht. Dieser Punkt war für mich jedoch nicht ausschalggebend, dass ich das ATM behalten habe. Denn die nuBox hat auch ohne ATM schon eine gut Bassperformance. Mir gefällt am ATM vor allem der MID/HIGH - Regler. Wenn ich sehr laut höre kann ich die Höhen und Mitten etwas absenken, da mir die Höhen sonst ein wenig zu "spitz" sind. Beim Hören bei Zimmerlautstärke hebe ich die Mitten und Höhen gerne etwas an, da mir das besser gefällt.
Falls du wirklich so knapp bei Kasse bist, kannst du auch auf das ATM verzichten. Die nuBox 681 hört sich auch ohne gut an. ABER du wirst dich danach mit ziemlicher Sicherheit fragen, wie sich die nuBox mit ATM anhört. Von daher kannst du es auch von Beginn an mitbestellen und falls es dich nicht überzeugt innerhalb der 4-wöchigen Testzeit zurücksenden. :mrgreen:
Soundmm
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 15:49

Re: Equipment für nuBox 681

Beitrag von Soundmm »

Also mache ich mit dem Yamaha nichts falsch?
Besteht sonst noch eine Alternative?
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Equipment für nuBox 681

Beitrag von hd-man »

Hi,

zu AMP: ich habe zwar andere Daten von deinem Amp vorliegen http://www.audio.de/testbericht/yamaha- ... 31068.html
aber dein Verstärker reicht schon aus :wink: , ich habe weniger Watts und kann meine 681 bei 16m² nicht aufdrehen..... und ich höre hauptsächlich Hammer-Bass Musik. :lol:
Liegt daran das die nuBox 681 einen guten Wirkungsgrad hat und auch schon mit weniger Watt etwas anfangen kann, was ich nur gutheißen kann. :wink:
Stell dir die Türme auf, dreh an dem Volumen und warte ab was passiert, wenns dir dann immer noch zu wenig ist, würde ich erst dann den nächsten Schritt überlegen ......

zum ATM: die Teile werde hier hoch gelobt und bringen in jeder Hinsicht was. Stand vor der gleichen Entscheidung nur ich hatte nicht lange überlegt, erst mal ohne.
Kannst doch noch immer dir sonen ATM bestellen u. nen Monat testen usw.
Werde das evtl. auch mal so machen aber momentan noch nicht, ich für meinen Teil bin rundum zufrieden "nur" mit den 681, ist natürlich alles abhängig von den "Räumlichkeiten" und vom "eigenen Geschmack".

Ist nur nen Tipp von mir, denn ich besitze die Türme auch erst seit fast 2 Wochen. Preis/Leistungsmäßig gibts soweit nix vergleichbares, einfach nur geil :dance:


apropos Party :character-beavisbutthead: ..... heute Abend krachts auch bei mir gewaltig, die armen Nachtbaren :lol: :lol: :lol:

Gruß, hd-man
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
Soundmm
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 15:49

Re: Equipment für nuBox 681

Beitrag von Soundmm »

Also kann ich mit diesem Equipment gut Party machen?
Antworten