Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Equipment für nuBox 681

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Edgar J. Goodspeed

Re: Equipment für nuBox 681

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ja.
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Soundmm hat geschrieben:Ich habe mich jeodch für die 681 entschieden, da ich die Boxen auch gerne für Privat Partys nutzen möchte.
Wenn Du nicht vor hast die Boxen auf eine Party mitzunehmen bist Du mit den 681ern gut bedient.

Wie sieht dein Raum aus?

Der Yamaha wird schon passen - der NAD aber auch 8)
ATM unbedingt mitbestellen - das bringt schon was!
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
nubidoobi
Semi
Semi

Beitrag von nubidoobi »

servus soundmm,

an deiner stelle unbedingt atm mitordern. ich kann ohne nicht mehr leben. viel zu krass was da mit der richtig musik so geht. ehrenwort! :wink:

bei mir laufen die 681 er mit abl an einem yammi ax-892. der ist älter als deiner hat nur marginal mehr leistung und reißt mir mit abl und den 681 er die hütte ein. die kombination auf ner party und die stimmung steigt. passende schmusik vorausgesetzt.

mach dir wegen dem amp keine sorgen. glaube du wirst augen, ääähm ohren machen wenn die dinger da sind!

allen einen charmanten samstag noch, de vince.
Soundmm
Newbie
Newbie

Beitrag von Soundmm »

Gut dann bestelle ich mir die ATMS irgendwan nach. Bin grade nicht so flüssig. Mir war nur Wichtig, dass der Verstärker genug Power hat.
hd-man
Profi
Profi

Beitrag von hd-man »

Soundmm hat geschrieben:Gut dann bestelle ich mir die ATMS irgendwan nach. Bin grade nicht so flüssig. Mir war nur Wichtig, dass der Verstärker genug Power hat.

Kannst das ATM jederzeit bestellen, gerade wenn du jetzt knapp bei Kasse bis, so meinte ich das auch aber das wir uns nicht falsch verstehen und du zweie in deine Rechnung mit einbezogen hast....
WICHTIG! Du benötigst NUR ein ATM für ein LS-PAAR. :mrgreen:

Gruß, hd-man :wink:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
joni
Semi
Semi

Beitrag von joni »

Ja!

EDIT: Upps, vergesst es, falsch geschaut...
Grüße
joni

Cambridge 740A + 740C / nuLine 102 + ATM
(zuvor Yamaha AX-700 / ONKYO DX-3200 / ATL HD 312)
tommmy
Newbie
Newbie

Beitrag von tommmy »

Hallo Soundmm,

auch ich würde sagen, dass der AS 700 wirklich zum "Partymachen" voll und ganz ausreicht :D

Allerdings möchte ich trotzdem noch ein anderes Modell ins Rennen werfen. Ich stand nämlich im Januar vor einer ähnlichen Frage und habe ebenfalls einen Amp gesucht, der meinen Ansprüchen gerecht wird und zudem dem Geldbeutel...

Hast Du schon mal nach dem Yamaha RS 700 geschaut? Also ein Stereo-Receiver.
Meiner Meinung nach bietet er gegenüber dem AS nur Vorteile.
Für mich waren es vor allem die Folgenden:

- bessere Anschlussmöglichkeiten gerade was z.B. ein späteres ATM betrifft
- günstiger als der AS (sind eigentlich immer ca. 70,-- € Differenz zugunsten des RS)
- Ausgang für Subwoofer

daneben bietet er halt noch den eigebauten Tuner, falls man doch mal Radio hören will :wink:

Bei mir treibt der RS 700 meine beiden Nuline 102 inkl. ATM an und das zu meiner vollsten Zufriedenheit :D :D :D .
Als kleine, zusätzliche Spielerei hängt am Sub-Out noch ein Aw-560 :mrgreen: .

Beste Grüße

Thomas
NuLine 102 + ATM
AW 560
Yamaha R-S 700
Onkyo DX-7355
Antworten