Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kontakte I-Phone 4

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Marcus112
Star
Star

Kontakte I-Phone 4

Beitrag von Marcus112 »

Hallo alle zusammen,

weiß jemand wie man von einem Nokia Handy seine Kontakte auf ein I-Phone 4 bekommt ? SIM Karte tauschen geht nicht da das I-Phone eine Mikro Sim hat.

Sonnige Grüße
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kontakte I-Phone 4

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Ich habe das mit meinem Sony Ericsson auf mein HTC via Bluetooth übertragen. Hat dein Nokia Bluetooth?
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Ja, hab ich versucht. Via Bluetooth,Vistitenkarte ..... geht nicht, kommt immer eine Fehlermeldung.
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Falls Du die SIM nur noch im iPhone verwenden möchtest kannst Du Dir diese einfach zuschneiden (Schere)
Ich habe das auch mit meiner gemacht - funktioniert tadellos.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Marcus112 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

weiß jemand wie man von einem Nokia Handy seine Kontakte auf ein I-Phone 4 bekommt ? SIM Karte tauschen geht nicht da das I-Phone eine Mikro Sim hat.

Sonnige Grüße
Hi,

ich gehe mal davon aus, dass du mit einem iPhone auch iTunes nutzt.

Dann such mal nach der PC Suite von Nokia. Soviel ich mitbekommen habe, kannst du damit die Daten auf den PC und dann nach iTunes übertragen. Details vielleicht bei
macuser.de nachlesen.
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

FrankOTango hat geschrieben:.....Details vielleicht bei
macuser.de nachlesen.
Und was machen Windoof-User ? Die bleiben aussen vor!

Hatte genau das Gleiche mit meinem Iphone 3, da nicht alle Kontaktinfos mit der Karte übertragen wurden.
Das mit dem Übertragen mittels Bluetooth kannste vergessen, das geht nicht.
Hatte jahrelang nur Nokiahandys , bei jedem neugekauften einfach vom alten Handy ein Backup auf den PC und dann zurück aufs neue Handy gespielt.Fertig.
Das Betriebssystem des Iphones kann sowas nicht, jedenfalls nicht mit einfachen Mitteln. Es gibt aber eine kostenpflichtige Lösung, aber mir waren die 70 Euro jährlich dafür einfach zu teuer.

In diesem Punkt verhält sich das Apple-Produkt extrem steinzeitlich............ :sweat:

Mit Hilfe von Exchange bzw. Outlook soll es aber irgendwie gehen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Gandalf hat geschrieben:
FrankOTango hat geschrieben:.....Details vielleicht bei
macuser.de nachlesen.
Und was machen Windoof-User ? Die bleiben aussen vor!
Bei macuser sind ganz viele iPhone-Besitzer, die einen Windows-Rechner nutzen.

Ich frage mich, warum du da mit dem Ausdruck Windoof kommst. Wenn du dich für doof hälst, ist das nicht mein Problem, kann dir auch kein Forum nennen, wo dir geholfen werden könnte. :mrgreen:

Ich finde es vorteilhafter, wenn er dort nach Details fragt.

1. gibt es dort sachlichere Antworten ohne "doofen" Kommentare, die das Thema verfehlen.
2. Kann ich zu dem Problem nicht mit Erfahrung beitragen.
Nehalem
Semi
Semi

Beitrag von Nehalem »

Gandalf hat geschrieben:Und was machen Windoof-User ? Die bleiben aussen vor!
Keineswegs, die Kombination Microsoft Outlook + Windows Live Hotmail Konto + iPhone finde ich sogar ziemlich unschlagbar (v.a. da kostenlos :mrgreen: ):

Das iPhone unterstützt das Exchange Active Sync Protokoll, so bekommt man seine Mails von Hotmail per Push (wie mit IMAP) aufs iPhone, und Kontakte und Kalender werden auch mit synchronisiert! Über den Outlook Hotmail Connector stellt man dann noch die Verbindung von Hotmail zu Outlook her. Auf diese Weise sind dann Mails, Kontakte und Kalender von Outlook und iPhone immer exakt auf dem selben Stand :D ! Also wenn man z.B. in Outlook einen neuen Kontakt hinzufügt oder bearbeitet hat man ohne weiteres Zutun die Änderung binnen Sekunden auf dem iPhone, umgekehrt natürlich genauso.

Also @ Topic: Wenn du die Kontakte irgendwie von dem Nokia in Microsoft Outlook bekommst, hast du gewonnen. Entweder über die oben beschriebene Methode, oder am einfachsten kannst du sie dann von iTunes aufs iPhone schieben lassen.
nuJubilee 35 | nuJubilee 35 | nuLine DS-22 | AW-35 DBA | Yamaha RX-V 2067 | iTunes @ PC + Remote App @ iPad 2
nuWave 35 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von A.Krapohl »

Gandalf hat geschrieben:In diesem Punkt verhält sich das Apple-Produkt extrem steinzeitlich............ :sweat:
Mit Hilfe von Exchange bzw. Outlook soll es aber irgendwie gehen.
ähnlich wie von nehalem beschrieben synce ich die kontakte des iphones einfach gegen ein gmail-konto über den exchange-connector - damit ist auch eine parallele nutzung auf ipad und co. möglich - ganz ohne mehrkosten... bringst du also deine kontakte vom nokia in ein outlook-format (oder auf einem anderen weg in ein google oder hotmail-konto) hast du schon das ziel erreicht.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Antworten