Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hochwertiger Universalplayer gesucht
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Hallo,
da unsere Playstation manche BluRays nur mehr schlecht als recht abspielt, bin ich nun auf der Suche nach einem richtigen BluRay-Player. Da aber in dem Zuge auch der hochwertige Denon DVD-3910 ersetzt werden soll (ich will nicht schon wieder ein Gerät mehr im Rack stehen haben), sollte das Gerät folgende Anforderungen erfüllen:
Abspielen von BD, DVD-Video/Audio, SACD, CD.
AVCHD und Netzwerkstreaming wären nett, müssen aber nicht sein. Die PS3 spielt ja AVCHDs, mit denen es bisher auch keine Probleme gab.
Da ich mich bezüglich Gehäuseverarbeitung nicht verschlechtern will, liegt die Schmerzgrenze bei 1.500 EUR.
Folgende Geräte habe ich schon einmal ins Auge gefasst:
Cambridge BD650
Marantz UD7006
Denon DBP-2012UD
Bin gespannt, was ihr mir noch vorschlagen könnt.
Ich sehe grade, bei den Nubert-Schnäppchen gäbs einen Denon DBP-4010
Viele Grüße
Thomas
da unsere Playstation manche BluRays nur mehr schlecht als recht abspielt, bin ich nun auf der Suche nach einem richtigen BluRay-Player. Da aber in dem Zuge auch der hochwertige Denon DVD-3910 ersetzt werden soll (ich will nicht schon wieder ein Gerät mehr im Rack stehen haben), sollte das Gerät folgende Anforderungen erfüllen:
Abspielen von BD, DVD-Video/Audio, SACD, CD.
AVCHD und Netzwerkstreaming wären nett, müssen aber nicht sein. Die PS3 spielt ja AVCHDs, mit denen es bisher auch keine Probleme gab.
Da ich mich bezüglich Gehäuseverarbeitung nicht verschlechtern will, liegt die Schmerzgrenze bei 1.500 EUR.
Folgende Geräte habe ich schon einmal ins Auge gefasst:
Cambridge BD650
Marantz UD7006
Denon DBP-2012UD
Bin gespannt, was ihr mir noch vorschlagen könnt.
Ich sehe grade, bei den Nubert-Schnäppchen gäbs einen Denon DBP-4010
Viele Grüße
Thomas
Re: Hochwertiger Universalplayer gesucht
Nur vom Äußeren punkten Denon und Marantz IMHO am meisten!
Zusätzlich zu deinen Vorschlägen:
edit: Unterstützen beide keine SACD's! Sorry
Zusätzlich zu deinen Vorschlägen:
- Yamaha [gibt's auch in Titan]
NAD [liegt leider über deiner Preisspanne aber passt sicher vorzüglich zu deiner schicken Reisschüssel!]
edit: Unterstützen beide keine SACD's! Sorry
-
- Newbie
Hallo,
Falls 3D-Zukunftsfähigkeit ein Thema für Dich ist: für den Cambridge Audio 650BD gibt es wohl Mitte des Jahres ein 3D-fähiges Nachfolgemodell namens 751BD . In welcher Preisklasse der angesiedelt ist weiss ich allerdings nicht.
Viel Spaß bei der Auswahl
AH
Falls 3D-Zukunftsfähigkeit ein Thema für Dich ist: für den Cambridge Audio 650BD gibt es wohl Mitte des Jahres ein 3D-fähiges Nachfolgemodell namens 751BD . In welcher Preisklasse der angesiedelt ist weiss ich allerdings nicht.
Viel Spaß bei der Auswahl
AH
- tf11972
- Star
Danke für die Vorschläge, Edgar! Der NAD sieht ja richtig edel aus. Dass beide keine SACDs abspielen, hast du ja bereits genannt.
Laut den Testberichten, die ich bisher gelesen habe, kann der teure Denon gegenüber dem CA nur in der Bildqualität punkten. Aber mit 10 kg versprüht der halt eine ganz andere Wertigkeit.
Mal sehen, übers Knie brechen muss ich ja jetzt nichts.
Viele Grüße
Thomas
Laut den Testberichten, die ich bisher gelesen habe, kann der teure Denon gegenüber dem CA nur in der Bildqualität punkten. Aber mit 10 kg versprüht der halt eine ganz andere Wertigkeit.
Mal sehen, übers Knie brechen muss ich ja jetzt nichts.
Viele Grüße
Thomas
Gern geschehen! Und wenn man die Masters-Serie von NAD mal vor sich sieht und sie liebevoll streicheln kann:tf11972 hat geschrieben:Danke für die Vorschläge, Edgar! Der NAD sieht ja richtig edel aus. Dass beide keine SACDs abspielen, hast du ja bereits genannt.
Du könntest natürlich zum NAD M56 noch den hier dazu nehmen - dann hättest du auch noch SACD Und in der Mitte würde der Korsun thronen! Nur an den Preis darf man dann nicht denken
OPPO BDP-93EU und 95EU
Sind deutlich günstiger als die meisten Konkurrenten.
Gehäuseverarbeitung ist aber solala. Dafür im gegensatz zu fast allem am Markt absolut leise
Sind deutlich günstiger als die meisten Konkurrenten.
Gehäuseverarbeitung ist aber solala. Dafür im gegensatz zu fast allem am Markt absolut leise
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
ganz dezentmk_stgt hat geschrieben:und die schmerzgrenze was budget angeht nur leicht überschritten
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Naja, vielleicht ist einer in Ebay zu finden.mk_stgt hat geschrieben:und die schmerzgrenze was budget angeht nur leicht überschritten
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- tf11972
- Star
Peanutsmk_stgt hat geschrieben:und die schmerzgrenze was budget angeht nur leicht überschritten
Viele Grüße
Thomas