Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HILFE ! Zwei Probleme am neuen Notebook

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: HILFE ! Zwei Probleme am neuen Notebook

Beitrag von mcBrandy »

Hi Rudi

Das LCD Displays mit LED Backlight sehr kräftige Farben anzeigen ist eigentlich normal, aber das ein lila-Stich mit drauf ist, ist mir neu.
Ich würde mal den Verkäufer fragen, ob die anderen Samsungs auch so nen lila-Stich haben und dir ein anderes zeigen lassen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rudijopp

Ohne neues Notebook auf keine Probleme mehr :-)

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

THREAD BEENDET !!! "MEINE" PROBLEME HABEN SICH IN LUFT AUFGELÖST :mrgreen:

Hab das Notebook heute zurück gegeben - nach Vergleichen mit anderen NBs :|
Die verfälschte Farbdastellung betraf alle Samsung im Laden und auch die Asus (verbauen auch Samsung Displays?) :evil:

Nachdem ich dem Verkäufer sagte wie man das ganz einfach feststellen kann (Desktop auf Windows klassische Darstellung mit der hellgrauen Taskleiste, die dann nen Flieder-Farbstich hatte) ist es ihm auch sofort deutlich sichtbar aufgefallen. Leider ist das "erstmal" nicht zu sehen, wenn das normale blaue Windows-Bild und die Aero-Darstellung läuft, daher bemerkt der User es erst später (wenn er es denn überhaupt merkt) :roll:
Spätestens wenn man(n) sich dann mal ins nuForum begibt (mit den vielen großflächigen Hintergrund-Graustufen) wirds extrem auffällig :wink:

...egal -Thema ist durch...

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Schade, dabei fing es so vielversprechend an . . .
Und was ist jetzt Plan B?
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Schade, dabei fing es so vielversprechend an . . .
So ist es :(

Das Samsung hatte mir optisch wie technisch sehr gefallen und sowohl mein Bruder hat schon viele Jahre ein Samsung und auch mein Sohn hat vor zwei Jahren ein feines bekommen, aber beim Rudi darfs natürlich nicht "glatt" gehen :|
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Und was ist jetzt Plan B?
Das wird sich hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 31#p492431 in der weiteren Entwicklung zeigen.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ah ja! Dann dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche! Wird schon was zu finden sein - die Planwirtschaft is ja vorbei :mrgreen:
Antworten