Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lautsprecherberatug und Aufstellungsfragen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
*micha*
gerade reingestolpert

Lautsprecherberatug und Aufstellungsfragen

Beitrag von *micha* »

Hi, bin neu hier und da mein altes Logitech Z5500 defekt ist muss nun langsam was neues her.

Hier erstmal mein Wohnzimmer

->
Die Wohnwand wird noch mittig gestellt und die Wand dahinter noch dunkelrot gemaltert

Bild

->
Hier ein Blick in die Sitzecke. Leider ist die eine Wand halt schräg.

Bild

Bild

Wie und was kann man in meinem Wohnzimmer vernünftig hinstellen um einen halbwegs guten Klang zu bekommen. Will in der nuBox Serie bleiben.
Receiver soll der Pioneer 920 werden.

Da ich in einer Mietwohnung wohne muss das System auch leise gut klingen. Zur entkoppelung des Subs habe ich eine Multiplex platte mit Sand gefühlt auf Tennisbällen unter dem Sub. Hat beim Logitech Sub super funktioniert.

->

Bild
Edgar J. Goodspeed

Re: Lautsprecherberatug und Aufstellungsfragen

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hi und Willkommen.

Um dir besser helfen zu können, bräuchte man mehr Input!

Stereo oder Surround? Wie liegt die prozentuale Verteilung? Wenn Surround [davon geh ich bei dem Pio aus], dann alles mit einmal oder nacheinander? Was für Mucke hörst du und worauf legst du Wert? Was ist an Budget da?

Fragen über Fragen :wink:

Hau rein!
*micha*
gerade reingestolpert

Beitrag von *micha* »

Ach stimmt. 99% Bluray und DVD. Als Player dient eine PS3. Soll ein 5.1 System werden. Preisrahmen für die LS+Subwoofer sind um die 1500euro.
Carlo60
Newbie
Newbie

Beitrag von Carlo60 »

hallo und willkommen,

in deinem Budget solltest du dir mal die NuBox 481 Set anschauen :D
ist alles drinn was man so für einen sehr akzeptabelen preisleistung bekommen kann ich selber habe die größere variante als 7.1 nuBox 681 set mit den 381 und 301 als rear :roll:

http://www.nubert.de/index.php?action=s ... ategory=14
Ciao Carlo
--------------------------------------------------------------------------------
Vu+Duo
NuBox 681
NuBox 381
NuBox301
CS-411
AW-991
Onkyo TX-NR3008
Samsung UE55C8700
Antworten