Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bassabsorber Beispiel

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Benutzeravatar
chris1705
Profi
Profi
Beiträge: 443
Registriert: So 11. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Dormagen

Re: Bassabsorber Beispiel

Beitrag von chris1705 »

Hallo,

ich habe mir vorne vier dieser monströsen Absorber aus Rockwool Sonorock hingestellt und muss sagen, dass sich diese Aktion richtig gelohnt hat. Der Nachhall so wie selbst meine 40hz mode ist ordentlich bedämpft worden. Der Nachhall ist nun selbst bei 40hz unter 700ms, was bei dieser Frequenz nun wirklich in Ordnung ist. Ein kleiner Post meiner Messung wird noch folgen.

Gruß
Chris
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Bassabsorber Beispiel

Beitrag von djbergwerk »

pølsevogn hat geschrieben:Vielen Dank für den Link zu den Hofa-Leuten und den Videos. Kannte ich noch nicht. Und die Variatonsbreite ist wirklich großartig! Ob die auch jemanden beraten, wie im Video beschrieben, wenn er nur ein Wohnzimmer akustisch ein wenig aufpeppen möchte?

Wie auch immer – gute Produkte, gute Idee, sympathische Firma.
Beraten werden die schon, nur muß es sich natürlich schon lohnen damit die raus kommen; und das natürlich nur wenn du es genau haben willst.
Per Ferndieagnose lässt sich´s aber bestimmt auch machen...
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Bassabsorber Beispiel

Beitrag von aaof »

http://www.der-schaumstoffdiscounter.de ... 1100420420

Was halter ihr denn davon? Vorallem der Preis aber auch die Bauweise finde ich ganz interessant. Davon 2 Stück hinter mir in die Ecken gestellt? Es geht bei mir ja nur um die Dröhnfrequenzen und um diese etwas einzudämmen.

Gruß

aaof

Ps: bei R-T-F-S werde ich aber wohl demnächst auchmal anfragen, jedoch machen mich hier die Preis ehrlich gesagt blass
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Edgar J. Goodspeed

Re: Bassabsorber Beispiel

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Wurden hier im Forum bereits mehrfach verlinkt. Kann man durchaus probieren!
Antworten