Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frau Wittler muß uns verlassen .....
Re: Frau Wittler muß uns verlassen .....
...jedenfalls ein mit Bedacht gewählter Nick.
Wine Tittler würde ich mir noch einmal überlegen. Andrerseits: nette Stickerei für ein nuPolo.
Wine Tittler würde ich mir noch einmal überlegen. Andrerseits: nette Stickerei für ein nuPolo.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Wittler, erst nehmen Sie Dir die Chance für den nV14-Test, nun den Nick. War wohl nicht gerade Deine beste Woche, oder?
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Nene, das heißt G. Wittler wenn schon, denn schon ...König Ralf I hat geschrieben:T. Wittler würde reichen.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi Wine Wittler. (gefällt mir auch gut. )
Das gleiche Thema hatte Andi Timer (user in dieser Forum). Sein alter Nickname war bofrost03. Ihm hat dann die Firma Bofrost angeschrieben, dass er den Nickname ändern muß usw. ansonsten werden rechtliche Schritte eingeleitet. Naja, er hat sich gebeugt und den Namen geändert.
Ich glaub, ich laß mir meinen Nickname schützen.
Gruß
Christian
Das gleiche Thema hatte Andi Timer (user in dieser Forum). Sein alter Nickname war bofrost03. Ihm hat dann die Firma Bofrost angeschrieben, dass er den Nickname ändern muß usw. ansonsten werden rechtliche Schritte eingeleitet. Naja, er hat sich gebeugt und den Namen geändert.
Ich glaub, ich laß mir meinen Nickname schützen.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Aber dafür erinnerst Du mich ständig an "godspeed you black emperor". Die haben ein paar sehr gute Balladen im Programm. Wenn Du mal auf "East Hasting" stoßen solltest: Anhören!Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Wenn ich das von Andreas so lese: Bloß gut, dass mein Nicknamespender tot ist
Gruß
Holger
HTPC => Behringer Ultradrive => Techniks SA-AX6 => 2 x nuLine 32
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 68 times
es wäre interessant, mal herauszufindenmcBrandy hat geschrieben:Ich glaub, ich laß mir meinen Nickname schützen.
a) ob es überhaupt eine passende eintragungsklasse gibt, um die verwendung eines markennames als nickname zu schützen
b) ob die verwendung eines nicknames durch privatpersonen überhaupt als "geschäftliche nutzung" eingestuft werden kann
siehe auch http://www.lawblog.de/index.php/archive ... abmahnung/
anway: markennamen bedeuten wahrscheinlich eher eine theoretische gefahr für anbieter und nutzer, bei bildern muss man aber definitiv die urheberrechte beachten.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
Ich kenne mich - insbesondere mit "euren" deutschen Gesetzen und Abmahnwahnanfällen - zu wenig aus, aber:
Ist mein Avatar genauso problematisch? Das Foto ist NICHT geschützt, aber der Markenname darauf klar ersichtlich. Natürlich könnte man/ich per Bildbearbeitung einen Cila Aol daraus machen...
Dumme neue Zeit...
Ist mein Avatar genauso problematisch? Das Foto ist NICHT geschützt, aber der Markenname darauf klar ersichtlich. Natürlich könnte man/ich per Bildbearbeitung einen Cila Aol daraus machen...
Dumme neue Zeit...
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 68 times
ob ein avatar problematisch ist, lässt sich gar nicht so einfach sagen, siehe z.b. *hier*.Ist mein Avatar genauso problematisch?
'caol ila' habe ich aber nicht erst als eingetragene marke gefunden, von daher sollte es mit dem foto keine probleme geben. diffiziler wird's mit sicherheit bei comicfiguren, bekannten persönlichkeiten etc.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
McSpamdy?mcBrandy hat geschrieben:Ich glaub, ich laß mir meinen Nickname schützen.
Wird gemacht! Danke für den Tipp!holger.l hat geschrieben:Aber dafür erinnerst Du mich ständig an "godspeed you black emperor". Die haben ein paar sehr gute Balladen im Programm. Wenn Du mal auf "East Hasting" stoßen solltest: Anhören!
- Mr. Heisenberg
- Star
Du sagst es10finger hat geschrieben:Wittler, erst nehmen Sie Dir die Chance für den nV14-Test, nun den Nick. War wohl nicht gerade Deine beste Woche, oder?
Aber die Kuh ist noch nicht gemolken!Habe bei den 14er noch nicht aufgegeben, aber das ist ein anderer Thread
Auf meinen Vorschlag für Wine Tittler:
Wird dann wohl auch nichts. Ich denke ich nehme Mr. Heisenberg (alias für Walter White aus der Serie Breaking Bad).R.Spiegler hat geschrieben:Auch hallo!
Sicher "amüsant", aber auch gefährlich, weil man daraus schließen kann, WER gemeint ist!
Und dann sind wir beim "verhunzen" eines Prominenten-Namens...
Noch dazu mit der Silbe "Titt...."
Au Weia...
Ich bitte um was "unverfängliches"...
Schöne Grüße!
Roland Spiegler
Der Namensgeber ist auch schon Tot! ......äähhh
Raummoden ist ein Arschloch!!