König Ralf I hat geschrieben:…die Konkurrenz … hat die Oberflächen , die für die Masse der Käufer sicher gefälliger sind.
Nun, so wenige Kunden sind es auch nicht, die unsere Oberflächen gefällig finden.
Und: es lebe die Vielfalt!
König Ralf I hat geschrieben:…Auch als zufriedener Nubert Kunde hab ich nicht automatisch die reine Nubert Brille auf.
Das ist doch völlig o.k.
König Ralf I hat geschrieben:…Und wenn man auf der High End ausstellt , heißt es nicht nur Kunden mit schmaler Geldbörse
zufriedenzustellen, sondern auch die , die ein paar mehr € zur Verfügung haben. Von daher sollte man auch andere
Oberflächen anbieten. Wäre für mich nur logisch.
Für mich auch.
Ist es ja nicht so, dass wir uns damit nicht beschäftigt hätten…
Und wenn’s sinnvoll zu realisieren wäre, würden wir das auch machen…
König Ralf I hat geschrieben:…Selbst wenn die Box dann vielleicht 1000€ mehr kosten sollte...
Da habe ich so meine leichten Bedenken…
König Ralf I hat geschrieben: (und andere Lieferbedingungen dafür gelten sollten),.
Großes Problem!
Im Versandhandel ist es nahezu unmöglich, eine „Sonderanfertigung“ mit einer
„Festabnahmeverpflichtung“ zu koppeln. Wie soll das ablaufen? Ein Kunde bestellt
Als „Sonderanfertigung“ ein Paar nuVero 14 in Eiche („wie meine Wohnwand“).
Ob wir das dann „zur vollkommenen Zufriedenheit“ hinkriegen würden, ist schon fraglich.
Aber selbst wenn er unserem Schreiner ein Musterholz zur Verfügung stellt…
Wenn er dann nach etlichen Wochen „Seine Boxen“ bekommt, kann es ja
sein, dass ihm die 14er klanglich gar nicht gefallen oder in seinem Raum nicht „klingen“…
Dann hat er ein Rückgaberecht und wir „sitzen“ auf dem ersten „fast unverkäuflichen“ Paar…
(Keine Chance für uns, die Rücknahme zu verweigern - der Anwalt findet immer einen Weg)
Man müsste ihm also erst mal ein Paar 14er zum Probehören senden und dann erst die
Sonderbestellung annehmen, danach diese Boxen zusenden und die „Probeboxen“
wieder abholen lassen…
König Ralf I hat geschrieben:…Wohl aber , dass es keine Möglichkeit gibt eine andere Oberfläche zu bekommen.
Da sollte man seitens der NSF mal drüber nachdenken...
Wir haben darüber intensivst nachgedacht, bitte glauben Sie uns das.
König Ralf I hat geschrieben:…denken sie bei dem „wie" an die Autotuner , deren Ausgangsmaterial
ein Standardprodukt ist...
Der Autotuner macht mit seinem Kunden aber einen „Festvertrag“ ohne Rückbau-Möglichkeit
bei Nichtgefallen (und danach kompletter Kostenerstattung)
König Ralf I hat geschrieben:… Wenn sie mit nem festen Schreiner/Lackierer zusammenarbeiten ,
können sie das sicher günstiger anbieten , als wenn ein Kunde das für sich selber organisiert.
…mag sein.
Aber selbst wenn wir die Storno-Thematik mal außen vor lassen - das Ganze muss intern auch
organisiert werden… Ich hab’s vor kurzem schon mal geschrieben: Jede Sonderbestellung
bekommt dann seine individuelle Bearbeitung… Ob sich das rechnen würde...?
König Ralf I hat geschrieben:…Ich würde mich nicht darauf verlassen zu meinen das die Kunden ,
die sich auf einer High End informieren , nur wegen des besseren Klangs den Weg zu Nubert finden....
Tun wir doch nicht – wir sind zwar „am Rand von d’r Alb“, aber nicht „hinterm Mond“...
König Ralf I hat geschrieben:…die Optik ist da einfach auch sehr entscheidend.
Oder kann es zumindest sein. Gerade für die holde Weiblichkeit ist eine Box schließlich meist das
überflüssigste Möbelstück , da sollte es wenigstens das schönste sein...
Auch das ist uns so klar wie Kloßbrühe…
Aber es bleibt dabei:
Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Und: KEIN Hersteller wird ALLE Wünsche befriedigen können.