Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kritik? Was gefällt euch an Nubert-Boxen nicht?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Das ist natürlich eine vielversprechende Nachricht :D Bin in der Hoffnung für meine 390er (neue Version ist ja die nuBox 400), dass sie als Gittermodels auftreten. Vielleicht erfüllt sich dieser Traum :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
baganzs
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Jul 2003, 15:48

Lackierung der NuLine 100

Beitrag von baganzs »

Hi zusammen,

der einzige Verbesserungspunkt zu meinen NuLines ist die Lackierung. Das Silber ist leicht "wolkig". Silber ist aber auch extrem schwierig zu lackieren, Wettbewerber der NSF können das teilweise besser (aber wichtiger ist sicher der Klang!!)

Sonst herrscht volle Zufriedenheit!!! :D

sven
Benutzeravatar
root
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Do 14. Nov 2002, 19:25
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von root »

melde auch schon mal Bedarf an Gittern an

für 310er, RS-300 und CS-330 :-)

meinem AW850 habe ich schon eins verpasst....

die Wertigkeit und der Absatz von NuBoxen dürfte damit sicher zunehmen!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Muss sagen, das mir Gitter auch besser gefallen als der normale Stoffbezug. Besonders wenn Kinder mit in der Wohnung/Haus sind. Zum Glück hab ich noch keine.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

mcbrandy, dein Wunsch gehört sofort in dem neuen Thread :lol:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Na, gut. Werde ich dann auch gleich hinposten. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Re: Lackierung der NuLine 100

Beitrag von Koala »

baganzs hat geschrieben:Das Silber ist leicht "wolkig". Silber ist aber auch extrem schwierig zu lackieren, Wettbewerber der NSF können das teilweise besser (aber wichtiger ist sicher der Klang!!)
Ich würde mal sagen, daß dieser Effekt gewollt ist. Neben den klassischen Metallic-Lacken, die wie in der Automobilbranche üblich durch Klarlack versiegelt werden, gibt es PU-Lacke (s. bspw. Zweihorn), die ohne eine Deckschicht aufgebracht werden und ihre Tiefenwirkung durch die Oberflächenstruktur erhalten, die NSF bzw. der Zulieferer haben sich wohl für letzteres entschieden...

greetings, Keita
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin :)
was soll man zu dem Thema
Kritik? Was gefällt euch an Nubert-Boxen nicht?
schreiben ?
Nur so viel; mir gefällt nicht, dass ich sie nicht rund um die Uhr hören kann, dass meine Frau die Stube doch recht oft "in Beschlag nimmt", dass ich nicht jeden Tag 'ne fette Heimkino-Session machen kann etc.etc. :wink:

...um nun sachlich zu werden; die Gitterbefestigungen der nuWave- UND nuLine-Serie bedürfen der Verbesserung, denn sie sind selten passgenau und die Gummihülsen verschwinden ganz gerne in der Bohrung. Lt. "Nubert" ist (bzw. hoffentlich war) das ein bekanntes Problem. Ich hatte deswegen selbst und bei meinen Eltern etwas Probleme (Fingerspitzengefühl und handwerkliche Feinarbeit waren notwendig), welche aber schnell vergessen waren. Jetzt herrscht nur noch Hörfreude :D
Bis denn dann,
der Rudi :roll: :roll: :roll:

PS: Auch die Gewindehülsen für die "Füße" in den nuLine80 waren nicht i.O.
Benutzeravatar
derSimon
Profi
Profi
Beiträge: 361
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 21:01
Wohnort: Dresden

Beitrag von derSimon »

he, auch ich hab das problem, dass die gitter-"nippel" nicht immer so recht in die gummi-hülse passen will. leider hab ich mir dabei schon einen (wenn auch extrem kleinen) lackschaden zugezogen.
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Eine magnetische Gitter-Befestigung wäre doch ganz nett.
Das mit den Gummis ist wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss.

Und nochmal: das Anschlussterminal bitte ändern! Ich möchte Schrauben sehen, die man auch mit der Hand richtig fest kriegt.
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten