Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungsbericht Yamaha RX-V 3067

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
UweM
Newbie
Newbie

Re: Erfahrungsbericht Yamaha RX-V 3067

Beitrag von UweM »

vielen Dank für den schnellen Test, McBrandy.
Das Ergebnis ist ja wirklich bedauerlich, wenn man bedenkt wie einfach das zu programmieren gewesen wäre.

Weiß jemand hier vielleicht, ob das andere AVRs in dieser Preisklasse (Onkyo 3008/5008, Marantz 7005, Denon 4311) hinkriegen ?

cheers,
uwe
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Keine Ahnung, ob das mit den anderen Geräten geht.

Hab außerdem nochmal nachgeschaut. Der Yammi zeigt es nicht mal TV an, was gerade gespielt wird. Schade eigentlich.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
UweM
Newbie
Newbie

Beitrag von UweM »

tja, liegt wohl daran, daß es nicht lukrativ ist, die Info im normalen Stream einzubinden. Auf dem PC wird in den Browser apps alles angezeigt - inkl. Link zum Shop....

Alle folgen dem glorreichen "Geschäftsmodell" ihres Götzen Steve. Der ist nun bald Geschichte. Vielleicht wird dann wieder alles besser.

Danke auf jeden Fall für Deine spontane Hilfe !

uwe
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Naja, im Livestream sind die Infos enthalten, die werden nur nicht angezeigt. Weil am PC bekommst auch keinen anderen Stream.

Gern geschehen. Hoffentlich findest du den richten Amp für dich!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Verdammt! Jetzt bin ich mal kurz im KH und dann geht der Zugriff nimmer auf mein NAS über den Amp. Net Radio funktioniert klasse. Wahrscheinlich ist nur wieder was mit dem Twonky Media Server SW was. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Problem gelöst. Einmal den Server resetet und gut wars. :mrgreen:
Ansonsten hab ich meinen Sub nun anders gestellt, weil wir ein neues Sofa haben. Da ist nun mehr Platz zum Rack und ich konnte den Sub um 90° drehen.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Hallo,

Ich möchte diesen Fred nochmal ausgraben, weil ich noch mal eine Frage habe- vielleicht auch mehrere :D - und zwar bin vom Yamaha rx-v 2700 auf den 3900er umgestiegen. Mit der Sufu habe ich nicht wirklich etwas hilfreiches finden können und ich finde ein bißchen passt's hier auch hin auch wenn es vielleicht grundlegende Sachen sind.

Meine erste Frage:

Mit dem RX-V 2700er brauchte ich nur den Eingangswahlschalter von der DVD zu drücken (also den Receiver per Fernbedienung auf DVD stellen) und der Yamaha dvd- s2700 ging automatisch mit an. Hatte das nie so eingestellt, aber irgendwann ging es so von allein. Das ist jetzt nicht mehr so. Kann man das irgendwie einstellen? Finde in der BDA nichts hierzu oder ich bin blind.

Zweite Fage:

Ich 'fahre' zwei Nuline aw 560. Sollen zum einpegeln beide SW laufen oder nur einer? Prinzipiell wird/werden der/ die SW in beiden Varianten sowieso immer zu niedrig eingepegelt, so dass ich immer hochstellen muss.

Dritte Frage:

Hat schonmal jemand probiert auch Presence- LS anzuschliessen? Ist das klanglich überhaupt sinnvoll bzw bringt es was? Z.B. bzgl 3d- Effekten wie Dialogue lift u.ä.
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

1. Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich benutz ne Harmony Fernbedienung und da geht alles an.

2. Frage: Beide laufen lassen und dann eben hochstellen bzw. Pegel erhöhen.

3. Frage: Geile Sache!!! Bei Dialogue Lift kannst den Center dann wirklich in die Mitte vom Bild schieben, wie es dir gefällt. Absolut der Hammer!

Gruß
Christian

PS: Ach ja, die NuVeros passen super zum Yamaha!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

mcBrandy hat geschrieben:
PS: Ach ja, die NuVeros passen super zum Yamaha!!!

HÖR AUF!!!! :D :D :D

ps: Danke für die Info und ich melde mich noch bei Dir; momentan ist alles ein bißchen viel. Gute Besserung
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Nö, ich hör nicht auf!!!

Außerdem hab ich festgestellt, dass der Yammi mit der NuVero 10 super zusammenspielt und ich den Sub getrost aus lassen kann (Pure Direct Mode). Und vor allem klingt der Pure Direct Mode mit den NuVero 10 viel natürlicher, als mit den NuWave 3!!!

Ich werde dazu noch einen kleinen Testbericht schreiben mit 1-2 Bildern von der improvisierten Front. Ach ja, die NuVero 10 steht momentan noch nicht optimal und es klingt schon genial!!! :mrgreen:

Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten