Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Edgar J. Goodspeed

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Oroperplex hat geschrieben:hach hat da einer dazugelernt und trimmt jetzt auf linear: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... 2&start=90 :techie-studyingbrown:
Jetzt ähneln ABACUS und Nubert sich im Aktivbereich in dreierlei Hinsicht:
  • :arrow: Der FG sieht fast gleich aus
    :arrow: Die Boxen sehen sich zum Verwechseln ähnlich
    :arrow: Die Typbezeichnung ist sehr ähnlich [Abacus a-Box 10 vs Nubert nuPro a-10]

Direktvergleich:

Bild
:arrow:
Bild
Der HT sieht anders aus [sieht aus wie die von Dynaudio :mrgreen: ] und die ABACUS hat die doofen Boxengitterbopsel im Gehäuse. Dafür hat die nuPro das auffälligere Bedienfeld!
e.akst
Semi
Semi
Beiträge: 176
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:05

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von e.akst »

Ich hoffe, dass die nuPros mit dem Klang der Abacus mithalten können. Ich hatte die Abacus zum testen zu Hause und war sehr angetan vom Klang.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von mcBrandy »

Naja, zum Glück sind die paar Drehregler von Nubert vorne. :D
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
cameron
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 1. Mär 2005, 10:36
Wohnort: Wien

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von cameron »

e.akst hat geschrieben:Ich hoffe, dass die nuPros mit dem Klang der Abacus mithalten können. Ich hatte die Abacus zum testen zu Hause und war sehr angetan vom Klang.
Ich hab mir die Abacus zwar noch nicht angehört - optisch gefallen sie mir ganz gut. Hab schon überlegt ob sie nicht auch mal testen sollte - allerdings kosten die Dinger das doppelte der NuPros, die bei mir preislich schon am oberen Limit sind, zumal ich die Dinger ohnehin nur als Schreibtischspeaker nutzen werde. Ich denke mit den NuPro 20ern werd ich auch glücklich werden.
e.akst
Semi
Semi
Beiträge: 176
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:05

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von e.akst »

cameron hat geschrieben:Ich hab mir die Abacus zwar noch nicht angehört - optisch gefallen sie mir ganz gut. Hab schon überlegt ob sie nicht auch mal testen sollte - allerdings kosten die Dinger das doppelte der NuPros, die bei mir preislich schon am oberen Limit sind, zumal ich die Dinger ohnehin nur als Schreibtischspeaker nutzen werde. Ich denke mit den NuPro 20ern werd ich auch glücklich werden.
Natürlich kosten die Abacus das doppelte.

Ich konnte diese nur mit meinen nuBox 511 vergleichen. Gerade die Hochtonwiedergabe war feiner. Man hatte das Gefühl, dass man mehr Details "erhört". Das muss nicht jedem gefallen, mir hat es das. Weiterhin war ich vom Bass überrascht. Man kann natürlich nicht die gleichen Pegel wie mit der 511 erreichen, bei Zimmerlautstärke ist der Bass jedoch fantastisch.

Aber ich denke, dass die nuPro, gerade für den Preis, ein sehr guter Lautsprecher wird bzw. ist.
Benutzeravatar
ulle
Star
Star
Beiträge: 770
Registriert: Do 6. Dez 2007, 14:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von ulle »

e.akst hat geschrieben:Ich hatte die Abacus zum testen zu Hause und war sehr angetan vom Klang.
Und warum hast Du die Abacus nicht behalten?

Also wenn ich hunger habe und die Brötchen schon zuhause liegen und lecker duften, dann werde ich diese auch essen .....was'n sonst
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
e.akst
Semi
Semi
Beiträge: 176
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:05

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von e.akst »

Weil diese im Pegel, meiner Meinung nach, sehr begrenzt waren.
Hoffel
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:27

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von Hoffel »

ich habe nochmal eine anfängerfrage. ich bin mir ziemlich sicher die A-20 zu bestellen sobald sie verfügbar sind. benötigt man nun einen vorverstärker um sie am pc zu betreiben oder nur wenn ich sie an eine andere quelle anschließen will wie einen mp3-player?
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von krokette »

die A20 ist aktiv. du brauchst da gar nichts ausser eine quelle (z.B. dein mp3-player)
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von robsen »

Hoffel hat geschrieben:ich habe nochmal eine anfängerfrage. ich bin mir ziemlich sicher die A-20 zu bestellen sobald sie verfügbar sind. benötigt man nun einen vorverstärker um sie am pc zu betreiben oder nur wenn ich sie an eine andere quelle anschließen will wie einen mp3-player?
Ich rate dir dann zu einer Vorbestellung ;-)

Gruss, Robert
Antworten