Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Standlautsprecher als Center

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
LineR
gerade reingestolpert

Standlautsprecher als Center

Beitrag von LineR »

Hallo zusammen,

ich habe ca 80cm Platz hinter der akustischen Leinwand. Macht es hier Sinn statt eines Nubert Centers eine Standbox als Center zu nehmen, also z.B. 3 x 681 oder 3 x 102 für die komplette vordere Front?

Grüße

LineR
Edgar J. Goodspeed

Re: Standlautsprecher als Center

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hallo und Willkommen!

Zur Frage: Durchaus! Das macht sogar sehr viel Sinn! So ist es ja auch von Dolby gedacht: Jeder Kanal sollte die komplette Bandbreite von 20Hz an abdecken!
LineR
gerade reingestolpert

Beitrag von LineR »

Hi,

wie sieht es denn mit der Abstrahlcharakteristik aus?

Grüße

LineR
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Meint du wegen den asymmetrischen Hochtönern? Das macht praktisch gar nix aus! Und optisch verschwinden sie ja eh hinter der Leinwand.

Ansonsten sind stehende Boxen im Abstrahlverhalten immer besser als liegende - das gilt auch bei den Centern!
Pik
Semi
Semi

Beitrag von Pik »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Zur Frage: Durchaus! Das macht sogar sehr viel Sinn! So ist es ja auch von Dolby gedacht: Jeder Kanal sollte die komplette Bandbreite von 20Hz an abdecken!
Link? Ich stehe auf substanzielle Beiträge ;)
Antworten