ha, genau mein reden .. !! mag den fusel auch nicht ..Krypton hat geschrieben:Glenfiddich teilt die Lager...
Ich kenne genug, die sagen: "Glenfiddicht taugt gerade knapp, um denjenigen, der das Zeug gekauft hat, darin zu ertränken..."
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher Whisky war zuletzt im Gaumen?
Re: Welcher Whisky war zuletzt im Gaumen?
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
Meine beste Whisky-Kurzgeschichte / -Erlebnis bis anhin:
Ich lande in einer Bar und hätte Lust auf einen "richtigen" Whisky. Totale Fehlanzeige, die haben keine. Ein paar Standardfusel, damit die Leute ihr Cola erträglich machen können, aber ansonsten nichts. Ich beschliesse, einen Kumpel per SMS zu testen, ihm eine Fangfrage zu stellen:
"Ich bin in einer Bar. Sie haben nur JB, Chivas Regal, Red Label, Famous Grouse, Glenfiddich, Johnny Walker und Ballantine's. Was würdest Du nehmen?"
Meine Erwartung war: Entweder er schreibt nun zurück "Ein Bier!", oder er ist hochkant durchgefallen und wird bei Gelegenheit bestraft, z.B. indem er einen der genannten trinken muss. Die Antwort war allerdings zu geil:
"Zum Boden wischen oder zum Fenster putzen?"
Ich lande in einer Bar und hätte Lust auf einen "richtigen" Whisky. Totale Fehlanzeige, die haben keine. Ein paar Standardfusel, damit die Leute ihr Cola erträglich machen können, aber ansonsten nichts. Ich beschliesse, einen Kumpel per SMS zu testen, ihm eine Fangfrage zu stellen:
"Ich bin in einer Bar. Sie haben nur JB, Chivas Regal, Red Label, Famous Grouse, Glenfiddich, Johnny Walker und Ballantine's. Was würdest Du nehmen?"
Meine Erwartung war: Entweder er schreibt nun zurück "Ein Bier!", oder er ist hochkant durchgefallen und wird bei Gelegenheit bestraft, z.B. indem er einen der genannten trinken muss. Die Antwort war allerdings zu geil:
Krypton hat geschrieben:Meine beste Whisky-Kurzgeschichte / -Erlebnis bis anhin:
der mann hat sachverstand
edit:
mal die homepage von dem zeug angeschaut??
http://www.famousgrouse.com/lda/
Sehr geile Antwort! So gehört sich das Aber mal Butter bei die Fische: Schonmal den 30-Jährigen geschmeckt?
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Ich bin ja nun überhaupt kein Whisky-Kenner und ich mochte sowas auch nie sonderlich.
Bei meinem Junggesellenabschied in Frankfurt gingen wir in einen Pub und dort bestellte ein Bekannter für sich und mich 2 Gläser Whisky - ich weiss net mehr, wie er sich ausgedrückt hatte. Irgendwie so wie: den Zweitbesten den sie haben.
Naja jedenfalls kosteten die beiden Gläser (0,2?!) 75 Euro. Hat mir aber sehr gut geschmeckt, da er sehr sehr mild war! Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie die Sorte hies.
Jedoch fand ich das schon etwas krass: ohne vorab einen Preis zu verhandeln, einfach 2 Gläser für das Geld zu servieren. Naja der Bekannte (scheint sich da auszukennen) bezahlte den Preis ohne zu murren.
Gruß
aaof
Bei meinem Junggesellenabschied in Frankfurt gingen wir in einen Pub und dort bestellte ein Bekannter für sich und mich 2 Gläser Whisky - ich weiss net mehr, wie er sich ausgedrückt hatte. Irgendwie so wie: den Zweitbesten den sie haben.
Naja jedenfalls kosteten die beiden Gläser (0,2?!) 75 Euro. Hat mir aber sehr gut geschmeckt, da er sehr sehr mild war! Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie die Sorte hies.
Jedoch fand ich das schon etwas krass: ohne vorab einen Preis zu verhandeln, einfach 2 Gläser für das Geld zu servieren. Naja der Bekannte (scheint sich da auszukennen) bezahlte den Preis ohne zu murren.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
hm, also ganz im ernst. wenn ich für den 30y weit über €200 hinlegen würde hätte ich was falsch gemacht. da bekomme ich den laphroig 25y, nen bowmore 30y oder andere sehr sehr gute whiskys für!
daher: NEIN.
ich werde auch nie dahin kommen, da ich einfach auf der isla zu hause bin .. !! alles andere ist für mich einfach, na sagen wir ma: "zu wenig geschmack"
daher: NEIN.
ich werde auch nie dahin kommen, da ich einfach auf der isla zu hause bin .. !! alles andere ist für mich einfach, na sagen wir ma: "zu wenig geschmack"
Der 30-Jährige Glenfiddich ist für ca 180€ zu haben und u.a. auch von Michael Jackson [nicht der Kinderkasper ist gemeint] als hervorragend ausgezeichnet worden!
gut, es gibt immer wieder irgendwelche "whisky-helden" die eine abfüllung als überdurchschnittlich guten whisky beschimpfen. jedoch treffen die meist nicht meinen geschmack ..Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Der 30-Jährige Glenfiddich ist für ca 180€ zu haben und u.a. auch von Michael Jackson [nicht der Kinderkasper ist gemeint] als hervorragend ausgezeichnet worden!
natürlich wird es gute destillen geben die gute abfüllungen auf den markt bringen, jedoch kann ich persönlich nichts damit anfangen. ich brauche einen wuchtigen von der isla.
klar gibt es aus den highlands, lowlands oder aus speyside auch gute tropfen - ich finde aber nichts an denen.
ich habe zwar einen tamdhu 18y in der vitrine stehen - aber auch der hat einen für seine gegend starken torfigen / rauchigen geschmack .. !!
aber jedem das seine .. ich mag die isla whiskys ..
Der "Verruf" des jüngsten, gewöhnlichsten Glenfiddich strahlt ein wenig auf die Destille zurück - er ist halt sehr häufig, günstig und überall zu haben, deshalb wohl die (teilweise gespielte ) Abneigung. Herrlich auch der Verriss in "Sakrileg" - oder war's ein anderes von Dan Brown?
Mit dem Vorurteil hat jeder zu kämpfen, der für den "Massenmarkt" produziert - oder könnt ihr jemanden ernst nehmen, der Heineken mag? Gilt ja - dem Gerüchte nach - in Holland auch als vorzüglicher Händler, der es schafft, der ganzen Welt Pferdepisse als Bier anzudrehen.
Kleiner Seitenhieb übrigens noch:
Wer schon so auf Insel-Whisky schwört (ich mag die auch ganz besonders, aber eben nicht ausschliesslich), der - lieber tob - SOLLTE SICH VERDAMMTNOCHMAL (!) angewöhnen, die schöne Insel auch richtig zu schreiben
und noch ein extra roll:
Mit dem Vorurteil hat jeder zu kämpfen, der für den "Massenmarkt" produziert - oder könnt ihr jemanden ernst nehmen, der Heineken mag? Gilt ja - dem Gerüchte nach - in Holland auch als vorzüglicher Händler, der es schafft, der ganzen Welt Pferdepisse als Bier anzudrehen.
Kleiner Seitenhieb übrigens noch:
Wer schon so auf Insel-Whisky schwört (ich mag die auch ganz besonders, aber eben nicht ausschliesslich), der - lieber tob - SOLLTE SICH VERDAMMTNOCHMAL (!) angewöhnen, die schöne Insel auch richtig zu schreiben
und noch ein extra roll: